Womit putzt Ihr

  • Zitat

    @Kohrti: Soviel Angst vor Bakterien? Ich mag die "Generation Sagrotan" nicht, früher hat man noch richtigen Dreck gegessen, heute muss das alles erstmal durchs Sagrotan-Bad. Kein Wunder dass es plötzlich soviele Allergien gibt. Ich hab nie auch nur Desinfektion von weitem gesehen (ausser in meinem Job) und war noch nie wirklich krank oder hab ne Allergie gehabt.


    Hallo Kitara,


    naja ich finde das mein bzw. unsere schon oft in Kuhhaufen, dreckigen, abgestandenen Pfützen und in ihrem eigenen Urin bzw. Kot kommen und auch gerne woanders daran schnuppern :ss:


    Zudem hat Finn ab und an nochmal ein bächlein in der Wohnung hinterlassen...


    Super eignet sich das ganze auch zum einmal wöchentlichen reinigen von Platikspielzeug und dem Korb aus Kunststoff. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Womit putzt Ihr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Saugen - je nach Haarverlust :D (wir haben auch noch drei Katzen) die Haaren auch schon mal..... - meisten sauge ich wenn die Sonne scheint - die bringt den Dreck ja leider wirklich 'ans Licht' :shocked:


      Wischen - nach Bedarf mit Pamoren-Bio-Reiniger / Tierversuchsfrei. Oder mit Neutral-Seife. Sonst haben wir nur WC-Reiniger Frosch; Soda-Reiniger und Spiritus-Reiniger für die Fenster. Desinfizieren - warum? Mit 5 Tieren im Haus ist man doch wohl resistent.... :p gegen ALLES

    • @kohrti
      Ich bin da phlegmatisch, was Dreck betrifft steiger ich mich da nicht rein. Der Hund schläft teilweise auch bei uns mit im Bett, who cares. Bei 5 Katzen die nach draussen gehn und nem Hund der Dreck sehr gerne mag könnt ich den ganzen Tag putzen...da steck ich die Zeit lieber in die Viecher ;) ich wär halt auch einfach vorsichtig was Desinfektion und Viecher angeht, ist sicher nicht sonderlich gesund wenn sie ständig damit in Berührung kommen. Auch bei Haustieren stieg das Allergie-Aufkommen, das kommt sicher nicht von ungefähr...


      WECKT: :D *daumen hoch*


      mcherzl: Hab bei Swiffer irgendwie im Kopf dass es dadurch Todesfälle bei Haustieren gegeben hat, glaub das war bei den feuchten Bodentüchern? Seitdem kommt mir nichts mehr von Swiffer ins Haus...

    • hallo, ich nehm ja die feuchten bodentücher nicht von swiffer, sondern von dm ... ich swiffere nur trocken.


      ausserdem handelte es sich um eine ente, diese meldung stimmte nicht!

    • Zitat

      @kohrti
      Ich bin da phlegmatisch, was Dreck betrifft steiger ich mich da nicht rein. Der Hund schläft teilweise auch bei uns mit im Bett, who cares. Bei 5 Katzen die nach draussen gehn und nem Hund der Dreck sehr gerne mag könnt ich den ganzen Tag putzen...da steck ich die Zeit lieber in die Viecher ;) ich wär halt auch einfach vorsichtig was Desinfektion und Viecher angeht, ist sicher nicht sonderlich gesund wenn sie ständig damit in Berührung kommen. Auch bei Haustieren stieg das Allergie-Aufkommen, das kommt sicher nicht von ungefähr...



      Noch stecke ich den Hund nicht in den Eimer. Obwohl wenn ich gerade daran denke.... :D


      Einmal die Woche mit der Reinigungslösung nicht Desilösung ist ok, so finde ich.


      Hauptsache die Wohnung wird überhaupt zweimal die Woche ggf. dreimal sauber gemacht.....

    • Ich gehöre auch zu den nicht so oft putzenden hier. :p Es wird ganz normal (nicht mehr als einmal die Woche) der Staubsauger Gassi geführt. Wischen in Bad und Küche mit normalem Haushaltsreiniger, Teppich und Laminat werden in der Regel nur gesaugt. Hund bringt halt nun mal Dreck und Haare mit rein, mir wäre es trotzdem viel zu zeitintensiv jeden zweiten Tag die komplette Wohnung zu putzen. Woher nehmt ihr die Zeit? (Oder putze ich nur so langsam? :???: )

    • Zitat

      Ich gehöre auch zu den nicht so oft putzenden hier. :p Es wird ganz normal (nicht mehr als einmal die Woche) der Staubsauger Gassi geführt. Wischen in Bad und Küche mit normalem Haushaltsreiniger, Teppich und Laminat werden in der Regel nur gesaugt. Hund bringt halt nun mal Dreck und Haare mit rein, mir wäre es trotzdem viel zu zeitintensiv jeden zweiten Tag die komplette Wohnung zu putzen. Woher nehmt ihr die Zeit? (Oder putze ich nur so langsam? :???: )


      Auch bei einer 50 Std. wie ich sie haben ist das kein Problem. Und nein ich habe kein Job von zuhause bei dem das Geld einach verdient wird und Verdienstmöglichkeiten von 2.500€ - 3.000€ drinne sind :D

    • Bei uns wird 2-3 mal die Woche gesaugt, kommt drauf an, wie viele Haare rum liegen und die Zeit es zulässt und einmal in der Woche geputzt, gewischt mit normalen Allesreiniger.

    • Zitat

      Auch bei einer 50 Std. wie ich sie haben ist das kein Problem. Und nein ich habe kein Job von zuhause bei dem das Geld einach verdient wird und Verdienstmöglichkeiten von 2.500€ - 3.000€ drinne sind :D


      Dann liegt es wohl echt an meinem Putztempo... :ops: oder daran, dass ich nachdem ich stundenlang durch den Wald gestiefelt bin oder vom Hundeplatz zurückkomme keine Motivation mehr finde. :ops: :^^:

    • Hi,


      bin dann auch eher ein Dreckige ;)


      Saugen je nach Bedarf aber minimum einmal die Woche, aber im Schnitt 2-3 mal und wischen tue ich eigentlich nur einmal in der Woche... Nur falls es durch irgendwas dolle dreckig auf dem laminat ist wird auch mal zwischendurch gewischt, aber ansonsten einmal die Woche und benutzen tue ich den General :)


      LG Karolina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!