Womit putzt Ihr

  • Putzen?
    Stimmt hab ich mal was von gehört. :roll:


    Ich gestehe, dass ich nur am Wochenende dazu komme. Auch staubsaugen könnte ich bestimmt öfter, aber wenn ich nach 20:00 Uhr nach hause komme, hab ich oft keine Lust mehr dazu.


    Aber wenn ich putze :D , dann möglichst mit biologisch Abbaubarem Zeug. Allerdings nicht aus Angst um meinen Hund, sondern der gesamten Umwelt zuliebe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Womit putzt Ihr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • da ich meine semesterferien zur zeit samt lotta bei meiner familie verbringe, ist hier jeden tag saugen angesagt. ab und zu verkraftet meine mutter auch mal einen tag hundehaare, aber länger geht nicht, da rastet sie aus :irre:


      geputzt wird zwei mal die woche: ein mal der normale wochenputz (der gründliche), den erledigt meine mom. und ein mal bin ich dran - der hund hinterlässt auf hellen fliesen und laminat halt doch seine spuren...
      (lotta war gerade läufig. da wurde der putzeimer gar nicht weggestellt, weil ich jeden tag, manchmal auch zweimal, mal eben schnell durch flur, wozi und küche durch bin *ätz*)


      in meiner studibude handhabe ich das je nach zeit und laune. ich würde das saugen zwischen mindestens einmal pro woche und höchstens jeden zweiten tag oder so ansiedeln... geputzt wird ein mal pro woche. da lohnt es sich dann aber auch schon richtig, da dort von draußen einfach soooo viel dreck direkt ins zimmer mit reingeschleppt wird :kopfwand: ..


      benutzt wird sowohl bei meiner familie als auch in meiner wohnung ein normaler allzweckreiniger. unser laminat wird mit laminatreiniger gewischt. meinem hund gehts gut :^^:


    • Normal reicht das mit dem wischen. Habe ja nur einen kleinen Hund. Wenn es natürlich städig regnet, wische ich auch öfter. Aber Hundis Pfoten werden doch vor der Tür abgeputzt. Für mich reicht das.


      Wie sagt Ihr immer - dann nehme ich mir lieber Zeit für den Hund.


      In diesem Sinne, eine gute Nacht.

    • Zitat


      Mariacron, oder was ?


      Ich putze mit Wasser und Neutralseife.


      Friederike


      Nööö :D das ist doch kein Klarer.
      Klarer ist Williams oder Mirabellenschnaps gibt garantiert keine Streifen es werden keine Tierversuche damit gemacht ,-höchstens Menschenversuche :lachtot:
      und es trocknet super schnell-.
      LG Beate

    • Tzzzzz.....liderliches Volk :p :D .....wahre Putzorgien wo alle Boden gruendlichst geschrubbt werden und Moebel verrueckt werden hab' ich auch nur ca 1 mal die Woche.....aber saugen/kehren und feucht durch wischen mach' ich jeden Abend.


      Beim woechentlichen Hochglanzputz benutze ich meistens normalen Bodenreiniger (von Meister Proper mit Febreeze Geruch) und zum taeglichen Wischen so'n Swiffer Teil (wo die Reinigungsfluessigkeit rauspritzt auf Knopdruck). Hab' keine allergischen Reaktionen oder Krankheiten dadurch von Kind oder Vieh zu vermelden.

    • Hallo,


      für die Sauberkeit unserer Böden in der Wohnung ist mein Mann zuständig. Eigendlich wollte er jeden Tag saugen und 1 x in der Woche wischen. Er hat schließlich die Katzenallergie.


      In der Realität sieht es so aus...die Wollmäuse spielen im Flur Verstecken und wenn ich nicht mal den Besen schwinge, könnte ich ein paar Kinder zum Sandkastenspielen einladen.


      Ich habe aber ein dickes Fell und sehe es echt nicht ein, auch noch diese Aufgabe im Haushalt zu übernehmen.


      Zum wischen nehmen wir einen normalen Allzweckreiniger. Für das Toilettenbecken einen handelsüblichen WC-Reiniger. Damit mache ich auch das Waschbecken und manchmal auch die Badewanne sauber.


      Für die Fenster nehme ich die Geheimwaffe der Fensterputzer...warmes Wasser und Spülmittel. Ich muss noch an meiner Technik arbeiten aber ich bekomme die Fenster inzwischen fast ohne Streifen sauber.


      Obwohl auch das die Aufgabe meines Mannes ist :motz: nur würde ich das nicht regelmäßig selber machen, würden wir im Sommer noch die Abdrücke der Weihnachtsdeko an den Scheiben haben.

    • Zitat

      trienchen: Gibts da nen Shop zu? Klingt interessant...oder sind das nur Microfasern? Ist für mich immer ein Act nur wegen unsrem bisschen Laminat große Geschütze aufzufahren.


      Nee, das sind nicht nur Microfasern. Die haben einen anderen Namen, den ich aber leider vergessen hab :irre:


      Einen Shop von ProWin gibt es nich. Diese Sachen gibt es nur auf Home Partys, wie bei PartyLite oder Tupper. Das Zeuch is halt auch was teurer aber dafür echt gut.

    • Bei uns wird so alle 3, 4 Tage gestaubsaugt und einmal die Woche gewischt. Wir haben bis auf Küche + Bad Holzdielen und die freuen sich nicht wirklich über nasse Lappen mit kräftig Reiniger drauf - daher wird auch nur sehr sparsam gewischt.
      Ich finde es sehr sauber und aufgeräumt hier. Aber Emil haart auch noch garnicht.


      In Küche und vorallem im Bad muss ich mich aber als Sauberkeits-Pingel outen und zugeben, dass ich mit Sagrotan putze - alles. Ichhabe trotzdem keine Allergie oder bin sonstwie "schwächlich" weil ich keinen vernüftigen Dreck am Waschbecken oder im Kühlschrank hab ;)

    • Saugen tu ich eigentlich jeden Tag.
      Derzeit auch 2 mal täglich.


      Nass durchwischen eigentlich nur alle 1-2 Wochen.. Bin ich auch ein Schmutzfink? :???:


      Nass aufwischen: Warmes Wasser + 1 Sprutz Alleskönner von ProWin

    • Saugen tun wir alle 1-2 Tage.
      Nass putzen so einmal pro Woche. :???:


      In den Bädern nutzen wir auch Sagrotan. ;)


      Ansonsten haben wir mehrere Putzmittel von denen ich jetzt aber auf Anhieb die Namen nicht weiß. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!