M. Rütter hätte ich beim Hund TIMO empfohlen … wenn er gefra

• Zitat

Um Himmelswillen, NEIN.

Ich bin ein großes Mädchen und habe schon länger als 2 Tage Hunde und beschäftige mich nicht erst seit gestern mit den verschiedenen Erziehungsmethoden und -theorien ;)

Ich finde die Art und Weise der Argumentation und das wieder und wieder durchkauen dieses Themas und das massive hervorheben der "Guten" und das runtermachen des "Bösen" einfach nur lästig.
    Und ich wollte nicht das Löschen des Users, sondern lediglich der Werbebeiträge.

Persönlich würde ich mir eher die Finger abhacken, als mich zu erdreisten mit Informationen aus 2. bzw. 3. Hand, sei es aus einem Forum , dem Fernsehen oder woher auch immer, eine Analyse der Situation oder gar eines Therapievorschlags zu machen. So was geht IMMER in die Hose.
    Es mögen Gedankenansätze und Denkanstösse für die Betroffenen möglich sein, aber eine wirkliche HILFE, kann immer nur vor Ort erfolgen. Und bei Trainern ist es wie bei guten Ärzten/Psychologen - es muss passen zwischen Trainer, HH und Hund. Im Zweifel muss man dann auch mal etwas länger suchen....
    ich habe Respekt vor dem was Herr Rütter getan hat - wohl wissend, dass derartiges was sich hier abspielt ereignen würde. Denn man kann von ihm halten, was man will: blöd ist er nicht.

Mit missfällt einfach die Art und Weise wie hier (schon wieder) Stimmung gemacht wird.

• Hallo ihr Lieben,

...ich hatte schon auf Seite zwo dieses Threads was zum Thema gesagt.

So durch die Blümelein.

Von Toleranz war da die Rede.
    Davon einzelne Personen nichts nachzureden.
    Egal wie sie heissen und welcher Methode sie nachhängen.

Zitat

Mir missfällt einfach die Art und Weise wie hier (schon wieder) Stimmung gemacht wird.

Mir auch. Ich bleibe hier mal auf Beobachtungsposten. :lupe:

Sollte sich das hier wieder so drehen, dass es rechtlich relevant
    werden kann, schliesse ich hier ab und schmeisse den Schlüssel weg. :closed:

Also bitte überlegt was ihr schreibt und was ihr dabei vertreten könnt.

liebe Grüsse ... Patrick

• Soooo, seid ihr alle fertig ?

Wollen wir noch 30 Seiten zu dem Thema schreiben, mit fachlichen Beiträgen füllen ???

Oder sind wir so vernünftig, das Thema Timo (denn es kennt definitiv KEINER den wirklichen Werdegang) zu beenden und (wer mag) uns gleich die neue Folge anzuschauen, zu der bitte in diesem Thread geschrieben wird:

https://www.dogforum.de/ftopic59564.html

Gruß, staffy - die mal gespannt ist, wer hier das letzte Wort haben möchte :D

• Ich will das letzte Wort haben. Denn ich weiß überhaupt nicht worum es geht und versuche das nun schon seit Beginn dieses Threads herauszufinden. Schlauer geworden bin ich allerdings auch bis zum Lesen dieser Seite hier auch nicht... Wenn ich Mod wär, dann würd ich es wegen Sinnlosigkeit schließen... Ach, das bin ich ja... mmmh...

Viele Grüße
    Corinna, die das heut abend auch endlich mal schaut, damit sie mitreden kann

• Uihh.....der Antwort-Button geht ja noch :D

Liebe Mods...

ich beneide eure Arbeit ganz sicher nicht und mir schwant Böses, was hier gleich nach 19:15 Uhr "mal wieder" abgeht.

An all die anderen User, die sich jetzt vielleicht angesprochen fühlen: wenn euch ein gewisser Herr Trainer oder Frau Trainerin nicht gefällt - wieso schaut ihr euch dann deren Sendungen an??! :???:

Ich gucks mir an.....was mir gefällt und in meinen Augen auf meinen Hund projeziert werden kann nehm ich in meinem Fundus auf, was mir nicht gefällt lass ich einfach weg - so einfach kann es sein ;-)

Mehr hab und will ich dazu nicht mehr sagen.

Schönes WE an alle

Gruß
    Volker

• Zitat

weils letzte Woche auch schon so ausgeartet ist! Ich finde, man kann eine Diskussion auch einfach mal abbrechen

Kann man doch auch. Es steht schließlich jedem frei, hier reinzuschauen und etwas zu schreiben. Oder es einfach bleiben zu lassen.

• Hi,

ich wollt nur sagen, dass ich gut finde, dass dieser Herr Rütter einem Besitzer eines Hundes auch mal rät den Hund an fähige Hände abzugeben, wenn es definitiv klar ist, dass die Konstellation Hund/Herrchen nicht passt.

Und wenn Leute, weshalb auch immer, mit einem Hund nicht klarkommen und der Hund daher eine Gefahr für alle darstellt und die Besitzer seinem Fehlverhalten nicht beikommen, weil sie sich selber nicht anders verhalten können: Dann find ich Abgabe besser, als auf Teufel komm raus mit nem Trainer zu trainieren und wenn der Trainer wieder weg ist geht das Fehlverhalten von vorne los.

Warum sich dann über Herrn Rütter hier so aufgeregt wird kann ich nicht verstehen. Aber ich hab auch die Sendung nicht gesehen ....

Lieben Gruß

Carina

• Als ich das gelesen hatte, musste ich irgendwie sofort an
    ein Flugzeug denken, das in ein Hochhaus donnert......

Parallelen?

• Zitat

Als ich das gelesen hatte, musste ich irgendwie sofort an
    ein Flugzeug denken, das in ein Hochhaus donnert......

Parallelen?

Glaube nicht das es so schlimm ist.
    Obwohl manche Argumente werden vielleicht doch sehr sektiererhaft/fanatisch vorgetragen.

Begeisterung in der Sache ist durchaus zu begrüßen!

Wenn es am Ende unseren Hunden zu Gute kommt warum sollte man das dann bemängeln?

WUFF

MASSA und sein SAMMY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!