M. Rütter hätte ich beim Hund TIMO empfohlen … wenn er gefra

  • Zitat

    Sendung habe ich nicht gesehen aber gelesen dass Timo von Hundewelten therapiert geworden ist und greift keinen Besucher mehr an und wird ohne Maulkorb gehalten. Vox und Hr. Rütter sind informiert aber trotzdem wurde gesendet.

    :D Und die Erde ist eine Scheibe ! :D

  • Zitat

    Sendung habe ich nicht gesehen aber gelesen dass Timo von Hundewelten therapiert geworden ist und greift keinen Besucher mehr an und wird ohne Maulkorb gehalten.

    ...und das alles innerhalb von 4 Tagen.

    Diese Aussage alleine ist schon unprofessionel und selbstherrlich, wirft kein gutes Bild auf den Verein :)

  • Zitat


    Ob die wohl aus Mücke nen sportlichen Hund machen können... :???:

    Aus einer Bordeauxdogge? Klar.....solange ein Trainer dem Hund mit einem hot dog vor der Nase rumwedelt kann auch diese Rasse rennen :D :p

  • so, und jetzt nochmals ein zitat aus dem hundewelten forum um mal klar zu stellen dass es natürlich nicht mit 4 tagen getan ist. irgendwie hat sich noch keiner hier wirklich mit hundewelten befasst sonst würdet ihr nicht so vorschnell urteilen. die therapie dauerte 4 tage aber die leute mussten ihr verhalten gegenüber timo komplett ändern.

    hier nun das zitat:

    Timos Besitzer haben ihn Umgang mit dem Hund verändert, sie entscheiden nun und Timo orientiert sich.

    Soll heißen Timo wurde anfangs an der Leine mit Maulkorb mit Fremden konfrontiert, Frauchen hat seine Attaken körperaktiv und wortlos abgebrochen durch Blockieren usw. Timo hat daraufhin Aufmerksamkeit gezeigt und sich zurückgenommen, das kannte er vorher nicht von Frauchen.

    Die Therapie erfolgte ohne Zwang, Verbote und Hilfsmittel.

    Aggressionen wurden umgelenkt d.h. in Stress-Situationen hat Timo nun gelernt: statt vorzugehen und anzugreifen gehe ich zu meinem Frauchen oder auf meine Deck und belohne mich dafür.

    Parallel dazu wurde Timo auch Revierkontrolle abgenommen ( übermäßges Schnüffeln , Markieren usw )

    Wichtige Ressourcen wie Freilauf, Futter, Spieleug stehen unter der Kontrolle der Menschen.

    Bitte habt Verständnis, dass jede Therapie individuell ist und ich um das Nachahmen zu verhindern nicht mehr schreiben kann.

    Auf jeden Fall durfte Timo jederzeit zeigen was ihn im steckt, er wurde nicht durch Spielzeug oder sowas abgelenkt und entscheidet freiwillig, sich zurückzunehmen. Er hat durch eigenen Versuch und Irrtum gelernt ohne Meideverhalten.

  • Zitat

    Mensch,die können scheinbar zaubern.... :zauberer:
    Ob die wohl aus Mücke nen sportlichen Hund machen können... :???:

    Sei vorsichtig! Wahrscheinlich bist Du schon auf deren website (Problemhund Mücke in 1 Tag zum Turniersieger erzogen!) :D

    Ob man dem Trainingserfolg innerhalb von 4 Tagen Glauben schenken will oder nicht - das soll jeder mit seinem eigenen Verstand berurteilen.

    Mir ganz persönlich gefällt einfach nicht, dass man sich an die Popularität eines Kollegen anheftet und für eigene Zwecke Werbung macht (und ihn dabei auch noch mehr oder weniger schlecht aussehen lässt).

  • Zitat

    so, und jetzt nochmals ein zitat aus dem hundewelten forum um mal klar zu stellen dass es natürlich nicht mit 4 tagen getan ist. irgendwie hat sich noch keiner hier wirklich mit hundewelten befasst sonst würdet ihr nicht so vorschnell urteilen. die therapie dauerte 4 tage aber die leute mussten ihr verhalten gegenüber timo komplett ändern.

    Bei Hundewelten steht schwarz auf weiss, dass Timo bereits nach 4 Tagen wieder ohne Maulkorb geführt werden konnte.

    Das ist in meinen Augen nichts anderes, als "Russisch Roulette" zu spielen - auf Kosten des Hundes und der HH.

    Ein derart verfestigtes Verhalten kann niemals in 4 Tagen soweit therapiert werden, dass man den Hund wieder den Maulkorb abnimmt.

    Das ist nicht nur gefährlich, sondern in meinen Augen auch grob fahrlässig!

    Was mich wundert ist allerdings die Tatsache, dass Timo bereits im Mai durch Hundewelten "geheilt" wurde, die Sendung von Herrn R. jetzt aber erst gesendet wurde - ohne jeglichen Hinweis auf das, was nach Rütters Sendung mit Timo geschah.

    Lg
    Volker

  • dann hier nochmals ein zitat:

    Der Herr R. wurde telefonisch informiert im Mai 2008 während wir vor Ort waren bei der Familie, aber wollte es nicht glauben.

    Meinem Wunsch nach einer Stellungnahme ist bis heute nicht entsprochen worden, aber vielleicht bekommt Ihr mehr Antworten als ich?
    Auch die Produktionsfirma Encanto und Vox hüllt sich in Schweigen.

  • *grmpf*

    Könnte mal einer der Mods diese profilierungs- und werbesüchtigen Hundeweltler Anhänger kommentarlos löschen?

    Man kann von Herrn Rütter halten was man will, aber die Art und Weise wie hier wiederholt sein Verhalten angeprangert und für Werbezwecke 3. benutzt wird k* mich an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!