M. Rütter hätte ich beim Hund TIMO empfohlen … wenn er gefra

  • Zitat

    *grmpf*

    Könnte mal einer der Mods diese profilierungs- und werbesüchtigen Hundeweltler Anhänger kommentarlos löschen?

    Jawohl!!....ein Hoch auf die Zensierung....not!

    Kann doch jeder selbst entscheiden was und wem er Glauben schenken moechte. Hast Du Angst das Du zur anderen Seite konvertierst wenn der ein oder andere User nicht geloescht wird :???:

  • da können wegen meiner jetzt noch 100 Zitate kommen.

    Sicherlich hat Herr R. bei Timo zu schnell aufgegeben und hätte hier zumindest in Erwägung ziehen sollen, das Ganze mit den HH zusammen wenigstens zu probieren.

    Dazu kommt aber, dass Herr R. hervorragend geeignet ist, wenns um das Thema "Angsthunde" geht. Dieser Timo, der mit seiner Aggression (und das war es definitiv!) andere Menschen angeht, das war nicht Herrn R.'s Welt.

    Das ist in etwa so, als wenn ich mit einem umgeknickten Fuß statt zum Orthopäden lieber zum HNO-Arzt gehe. Beides sind ohne Frage Ärzte, aber jeder hat sein Fachgebiet.

    Herr R. hat sich mit diesem Beitrag sicherlich keine Freude angetan aber was das Thema Hundewelten angeht.....wir haben einen Hund, der aus Angst heraus fremde Menschen wahllos anbellt. Das war anfänglich so schlimm, dass ein Stehenbleiben und sich Unterhalten komplett undenkbar war. Inzwischen ist es viel besser geworden und er macht kaum noch Menschen an.

    Aber der Weg dorthin dauerte eine Kleinigkeit von nunmehr 2,5 JAHREN!!!!

    Ich bleibe bei meiner Meinung - kein Hund der Welt ist nach 4 Tagen therapiert. Die Rückfallgefahr wäre mir viel zu groß, als dass ich den Hund bereits nach 4 Tagen den Maulkorb wieder abnehme.

    Wenn da was passiert, ist Kirmes angesagt. Da wird es Vorwürfe hageln und wer darf diese Ausbaden? Richtig - der Hund!

    Aber nehmen wir doch einfach mal an, bei Timo handelt es sich um "DEN" Wunderhund und er ist tatsächlich nach 4 Tagen "sauber". Aber die HH (Hawerkamp's) werden sicherlich nicht in der Lage sein, ihr monatelanges Fehlverhalten in nur 4 Tagen abzustellen und von nun an alles richtig zu machen. Denn genau darauf kommt es ja letztlich an. Ein Trainer legt die Defizite offen und zeigt, was zu tun ist. Letztlich muss der HH das alles aber umsetzen und Tag für Tag, Jahr für Jahr immer perfekt ausführen - WUNSCHDENKEN!!!!

    Wir machen alle unsere Fehler, mal ohne Auswirkungen, mal leider mit. Aber nach 4 Tagen ist das für mich schlichtweg unmöglich und da gehört der Maulkorb einfach nicht abgenommen. Zu meiner eigenen Sicherheit und in noch höherem Maße zur Sicherheit der fremden Mitmenschen auf die Timo ja so "freudig" losgeht....sorry....losging!

    Lg
    Volker

  • Zitat

    da können wegen meiner jetzt noch 100 Zitate kommen.

    Sicherlich hat Herr R. bei Timo zu schnell aufgegeben und hätte hier zumindest in Erwägung ziehen sollen, das Ganze mit den HH zusammen wenigstens zu probieren.

    Dazu kommt aber, dass Herr R. hervorragend geeignet ist, wenns um das Thema "Angsthunde" geht. Dieser Timo, der mit seiner Aggression (und das war es definitiv!) andere Menschen angeht, das war nicht Herrn R.'s Welt.

    Das kann ich nicht beurteilen weil ich Hr Ruetter nicht kenne.....aber wenn dies eben wirklich nicht sein Spezialgebiert ist dann ist's doch voellig ok wenn er aufgibt.
    Ich habe mehr Respekt vor einem Trainer der sich seinen Grenzen bewusst ist als ein Profilneurotiker der auf gut Glueck arbeitet um ja nur sein Gesicht zu wahren (und dabei einen Problemhund noch mehr verkorkst).

  • also was das mit werbung zu tun hat frag ich mich schon??? ich hab einfach auf fragen geantwortet bzw. wollte ich diese aussagen "4 tage therapie und dann ist alles erledigt" so nicht stehen lassen, weil die besitzer ja einiges im verhalten umstellen mussten und danach mussten sie ja auch weiter mit timo arbeiten. mein zweiter eintrag war einfach nur eine antwort auf eine zuvor gestellte frage, aber ich werde mich hüten hier nochmal was zu schreiben - das ist ja echt lächerlich!!!!

  • Zitat

    aber ich werde mich hüten hier nochmal was zu schreiben - das ist ja echt lächerlich!!!!

    Quark.....Du wirst dich doch wegen 1-2 doofer Kommentare nicht verjagen lassen.....Du hast genau so ein Recht deine Meinung kund zu geben wie jeder andere hier :)

  • Jeder Trainier hat das Recht (wenn nicht gar die Pflicht) einen Kunden auch mal ablehnen zu dürfen, oder zu empfehlen, den Hund in geeignetere Hände abzugeben.

    Nicht zuletzt geht man damit ja auch rechtliche Verpflichtungen ein, und kann unter Umständen dafür belangt werden, wenn der Hund dann mal jemanden beißt. Alleine deshalb verbietete es sich, irgendwelche Garantieversprechen abzugeben (die man gerne im zusammenhang von HW zu hören bekommt :irre: ).
    Denn man kann einfach nicht garantieren, wie sich ein Tier auch nach intensivem Training in Situation XY verhalten wird. Hinzukommt, dass kein Trainer der Welt garantieren kann, wie sich ein Halter in Situation XY verhält. Was, wenn Halter zwar sagt, er macht Trainingsübung A-G und benutzt Maulkorb, Halti oder was auch immer, aber das dann nicht tut?

    Das fällt garantiert auf den "unfähigen" Trainer zurück! Wenn man dann das Gefühl hat, dass die Halter eben nicht so trainieren, und den Hund so managen, dass es mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen ist, dass es zu Vorfällen kommt, lehnt man eben die Zusammenarbeit ab.

    Alles andere wäre grob fahrlässig und ausserdem ein großer Haufen Zeitverschwendung. Denn warum sollte man gegen eine Wand reden, wenn man genauso gut Kunden beraten könnte, bei denen man sich darauf verlassen kann, dass sie tun, was man rät.

    Es ist keine Schande, gegebenfalls zu sagen: diesen Fall kann ich aus Grund W nicht annehmen, oder dazu reicht meine kompetenz nicht aus, als das ich dran rumdoktere, und es damit noch schlimmer mache, als es eh schon war.

    Und keinem Kunden ist es verboten, eine zweite Meinung einzuholen. oder eine dritte, oder vierte. Wahrscheinlich muss man das sogar tun. Aber man sollte auf keinen Fall an Trainer geraten, die irgendwas "garantieren"...

  • Zitat

    so, und jetzt nochmals ein zitat aus dem hundewelten forum um mal klar zu stellen dass es natürlich nicht mit 4 tagen getan ist. irgendwie hat sich noch keiner hier wirklich mit hundewelten befasst sonst würdet ihr nicht so vorschnell urteilen. die therapie dauerte 4 tage aber die leute mussten ihr verhalten gegenüber timo komplett ändern.

    Ich habe mich mit HW beschäftigt.
    Ich Trottel habe denen sogar mein Geld gegeben. :kopfwand:
    Und nach 3 1/2 Tagen habe ich denen verboten meinen Hund jemals nochmal an zufassen. :motz:

    Es mag sein, dass das ursprüngliche Konzept von Herrn W. anders gedacht war.
    Aber bedingt durch seine schneeballsystemartige Jüngerwerbung und die Ausbildung in Eilschritt kommen seine (ev. teilweise guten) Ideen nicht beim Kunden = Zahlenden an.
    Da wird auf Teufel komm raus was erklärt, was man eigentlich gar nicht wissen will.
    Da es die eigenen Probleme überhaupt nicht betrifft.
    Aber der Problemhundetherapeut (die nennen sich wirklich so!) spult sein Programm ab ...incl. primitiver Power-Point Präsentation.

    Uns zB wurde über mehrere Stunden gezeigt, wie und warum man seinen Hund auf seinen Platz verweisen soll. Warum der Hund nicht aufstehen soll ...und wie man dagegen vorgeht, falls er eben doch aufsteht.

    Toll, gelle. :D
    Ich hatte nämlich einen leinenagressiven Hund und deshalb mein Geld und meine Urlaubstage investiert.
    Und dazu gab es nicht einmal ansatzweise Vorschläge das Problem in den Griff zu bekommen.

    Ach, übrigens: ich habe eben mal wieder auf die Seiten von denen geschaut. Meine "Probelmhundetherapeutin" (!) ist schon gar nicht mehr auf der Seite des Ausbilderteams verewigt ...wohl aber deren Jünger.

    Ein Schelm, der böses dabei denkt.

  • nicht nochmal die gleichen Diskussionen und Argumente wie letzte Woche!!!


    bitte nicht nochmal diese Diskussion aufleben lassen. GNADE!!!! :gott:

    SCHLUSS - ENDE - AUS - WUFF :kopfwand:


    MODS MACHT DIESEN THREAD BITTE ZU!

  • weils letzte Woche auch schon so ausgeartet ist! Ich finde, man kann eine Diskussion auch einfach mal abbrechen.

    Wie geht's da in Atlanta ? guggst du heute TV? Son Chatbereich wär vll. auch mal ganz nett hier im Forum..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!