"Der Hundeprofi" III - auf Vox
-
-
Zitat
Ich für meinen Teil fände das Ballspielen mit einem Ball an Schnur sinnvoller und der Hund sollte ein Geschirr tragen solange er derart zieht...Und wie soll die Frau den Hund am Geschirr halten? Sie war ja schon am Limit, und mit Geschirr kann der Hund seine Körperkräfte effizienter einsetzen. Ich hätte aber auf jeden Fall eine normale Leine empfohlen.
muecke: du hast ja so Recht - ich wollte damit bloss ausdrücken, dass ich für den Beruf des Hundetrainers vermutlich nicht genügend Diplomatie aufbringen würde....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was hast du erwartet? Das sind alltägliche Probleme und darum sollte es doch auch gehn
Weiß auch nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Probleme, um die es heute ging, mich nicht betreffen. Arbeite eher an anderen Baustellen.
Der Fall Timo fand ich wurde gut gelöst. Insgesamt (also bei allen Fällen, die ich bislang gesehen hab) ist mit aber aufgefallen, dass recht wenig mit Futterbelohnung gearbeitet wird. Oder täusche ich mich??
LG.
-
sorry aber für mich ist jeder Züchter ein Vermehrer...............Ob nun 50 Welpen im Jahr oder 10 .......... macht für mich keinen Unterschied. Aber das ist wohl bißchen offtopic
SORRY---bin schon wieder weg........
-
Zitat
Insgesamt (also bei allen Fällen, die ich bislang gesehen hab) ist mit aber aufgefallen, dass recht wenig mit Futterbelohnung gearbeitet wird. Oder täusche ich mich??
LG.
Hallo,
ich denke schon...bisher hat Rütter eigentlich immer versucht, über Futter mit den Hunden zu arbeiten. Es ei denn, der Hund war anders besser zu motivieren (wie Booh heute eben mehr auf Bälle steht).
Ich habe auch seine DVD's gesehen und auch da hat er sehr viel über Futter motiviert und den Futterbeutel eingesetzt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Und wie soll die Frau den Hund am Geschirr halten? Sie war ja schon am Limit, und mit Geschirr kann der Hund seine Körperkräfte effizienter einsetzen. Ich hätte aber auf jeden Fall eine normale Leine empfohlen.
Also ich habe schon einige stark ziehende Hunde gehabt und die waren alle egal welche Größe sie hatten durch ein Geschirr wesentlich besser zu kontrollieren... Aber ne andere Leine war auch mein erster Gedanke
-
-
Zitat
Hallo,
ich denke schon...bisher hat Rütter eigentlich immer versucht, über Futter mit den Hunden zu arbeiten. Es ei denn, der Hund war anders besser zu motivieren (wie Booh heute eben mehr auf Bälle steht).
Ich habe auch seine DVD's gesehen und auch da hat er sehr viel über Futter motiviert und den Futterbeutel eingesetzt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Die DVD kenne ich nicht. (OT: Sind sie gut?) Ich habe mir nur die Frage gestellt, ob man nicht bei Booh auch mit Futter/ Leckerlies arbeiten kann. Kann natürlich sein, dass er darauf nicht so reagiert.
LG.
-
Zitat
sorry aber für mich ist jeder Züchter ein Vermehrer...............Ob nun 50 Welpen im Jahr oder 10 .......... macht für mich keinen Unterschied.
Es ist schon ein Unterschied ob Hunde auf Teufel komm raus produziert werden nur um Geld einzubringen, oder ob mit Sinn und Verstand seriös gezüchtet wird, also auch wert auf Sozialisierung und optimale Aufzucht gelegt wird.ZitatIch habe mir nur die Frage gestellt, ob man nicht bei Booh auch mit Futter/ Leckerlies arbeiten kann. Kann natürlich sein, dass er darauf nicht so reagiert.
Wenn ich mich nicht irre, wurde in der Sendung gesagt, das er zwar verfressen ist, aber in brenzlichen Situationen besser auf den Ball reagiert. Deshalb hat sich MR für den Ball entschieden. -
Zitat
... ob man nicht bei Booh auch mit Futter/ Leckerlies arbeiten kann. Kann natürlich sein, dass er darauf nicht so reagiert.
Das war seine erste Frage an die HH, aber der arme (was ne Mutation) Hund steht eher auf Bälle und Stöcke ... das war der Ball noch die bessere Alternative.Wenn sie es wirklich durchzieht ist der Effekt ja, daß der Hund jederzeit auf ihre Ansprache reagiert. Erst dann kann man ihn von allem anrufen. In der jetzigen Situationkam sie ja anders nicht mehr an ihn ran.
Fand ich sehr engagiert, das Frauchen
Gruß, staffy
-
Ich persönlich fand sehr schön, das er angesprochen hat, dass ein Hund der vom Vermehrer stammt, durchaus Verhaltensstöhrungen an den Tag bringen kann die man nicht mehr raus bekommt.
Ich persönlich habe das Problem mit Nala auch, das sie Verhalten zeigt was ich nur eingedämmt bekomme...
Ich finde nur, dass das Thema nur kurz angeschnitten wurde... ok es hätte nicht in die Sendung gepasst, aber ich hoffe das sich evtl. der ein oder andere doch Gedanken macht, keinen Hund vom Vermehrer zu holen.
Naja das war jetzt leicht OT.... *sorry und bitte zerreißt mich dafür nicht*
Zu Booh muss ich sagen....
Die Frau hat den ernst nicht erkennat und ich zweifle dran, das sie in Zukunft mit Booh so arbeiten wird, wie es ihr empfohlen wurde.Klar, es ist lächerlich sich dahin zustellen und nen Affen zu machen.
Aber mir wurde mal geraten:"Du lobst deinen Hund erst richtig, wenn die anderen Leute denken das du spinnst!"
Und seit ich mich nach diesem Satz regelmäßig zum Clown mache, funktioniert es mit Nala besser und Booh ist mit Hilfe des Balles kein Hund für den Mann schreiend rumrennen muss, sich auf dem Boden wälzt, etc...
Bei Booh zeigst du ihr den Ball, wirfst ihn und sie ist relativ zufrieden... -
Hallo Foris!
Ich kannte Martin Rütter zuvor noch gar nicht und habe mir heute zum ersten Mal eine Folge angeschaut (gucke sonst eigentlich kein VOX).
Ich fande den "Fall Timo(II)" hat er klasse gemeistert, was vielleicht auch an dem kooperativen Frauchen lag.
Obwohl ich hier auch nicht ganz wusste ob sie das nun macht, weil sie endlich Ruhe haben will, oder weil ihr wirklich was am Hund liegt, wie gesagt kann man nur drüber spekulieren. Arbeitet sie weiter, hat sie auf jeden Fall in ein paar Monaten einen selbstsicheren Hund.
Kleine OT: Der Hund war aber auch echt süß!
Bei dem anderen Hund (Booh) war ich dann irgendwie etwas gespaltener Meinung, wieso ändert MR nicht erstmal so grundlegende Dinge wie gescheite Leine und Halsband, oder weist wenigstens drauf hin? (Vielleicht wurde es aber auch einfach nicht gesendet)
Das Frauchen fand ich auch etwas komisch, sie wollte auf der einen Seite einen lieben Hund, auf der anderen Seite hatte sie Angst sich zu blamieren, fand ich auch gut, dass MR ihr da einfach mal die Meinung gesagt hat.
Ja hmm... die Lösung mit dem Ball...manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Frau, wenn der Hund nicht gleich hinter dem Ball her ist, den Hund mit ihrer komischen Flexi-Leine hingezogen hat. Ist ja wohl auch nicht Sinn der Sache?! Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob dem Hund der Ball nicht irgenwann langweilig wird und er wieder ins alte Schema verfällt.
Also da war ich in einigen Punkten schon sehr skeptisch, fand den Herrn Rütter aber im großen und ganzen eigentlich nicht schlecht, teile zwar nicht in allem seine Meinung, aber wer tut das schon?Grüße Janina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!