"Der Hundeprofi" III - auf Vox
-
-
Ich gehe einfach mal davon aus, daß es in dem Fall, für dieses Team, die aus Rütters Sicht einfachste und anwendbarste Methode war, um überhaupt einen Ansatz zu haben. Das Training ging danach ja noch weiter ...
Ein anderer Trainer hätte vermutlich andere Ansätze gehabt. Wäre natürlich interessant, die gleichen Fälle einem anderen Trainer vorzustellen ... aber das wird in allen Bereichen des Lebens so sein, jeder hat seinen Weg !
Björn, erinnerst du dich, daß ich dir mal den Vorschlag mit dem Bahn fahren machte, dir ein Ziel zu suchen, dich mit jemandem zu verabreden nur, damit DU gedanklich woanders bist und dem Hund definitiv nichts falsches suggerieren kannst ? Oder mein Vorschlag im Leinenaggressionsthread, gezielt durch die Menschen auf einen Punkt zuzulaufen, ein Ziel zu haben, um das drumherum zu vergessen, sich auf den Hund zu konzentrieren.
Das Gleiche soll mit dem Ball passieren. In diesem Fall dient er nur als Kommunikationsmittel für beide .. ob Frauchen für einen anderen Weg empfänglich wäre - ich weiß es nicht, Größten Respekt und Vertrauen bringt ihr der Hund derzeit zumindest nicht entgegen.Gruß, staffy
Ähm, ja ... meine Filmchen sind vor 2 Jahren gelaufen und nein, die gibts nirgendwo zu sehen (ausser auf meiner DVD)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
l...es ist davon abhängig, ob der andere Hund angeleint ist oder nicht..
Ich vermute eher, daß es an dem anderen Hund liegt !! Denn ein angeleinter Hund, der in die Leine geht, nimmt automatisch eine Angriffsstellung ein, Emma fühlt sich bedroht und wehrt ab - meine Vermutung !Gruß, staffy - kurz mal OT
-
Zitat
Ähm, ja ... meine Filmchen sind vor 2 Jahren gelaufen und nein, die gibts nirgendwo zu sehen (ausser auf meiner DVD)
hier mein ICQ: 389216569
würdest du mir ggf. die Dateien schicken? -
Zitat
Jupp, Geschirr und normale Leine dann kann man auch ne EB halten, ich sprech da aus Erfahrung
Wobei ich eigentlich noch nie ne aggressive EB gesehen hab, tja woher die wohl stammt?
Hab grade in einem EB-Forum gelesen dass Booh kein Vermehrerhund ist sondern aus einer guten Zucht stammt. Booh, war bei der Abgabe in keinster Weise ängstlich oder auffällig.
-
Hallo!
Die Frage ist ja auch inwieweit die Besitzerin bereit ist mitzuarbeiten. Und damit meine ich wirklich etwas zu tun! Ich finde es fantastisch, wenn jemand stark an der Leinenaggression seines Hundes arbeitet, ich schaffe es nicht immer. Dafür arbeite ich an anderen Baustellen, die mein Hund und ich zusammen haben.
Wäre sie wirklich bereit gewesen viel dafür zu tun oder wollte sie "einfach" nur eine Methode, um die Situationen für sich angenehmer zu machen? Darauf wäre der Ball nämlich schon die richtige Antwort gewesen.
Manchen ist es nicht wichtig, ob sie damit wirklich gegen das Problem arbeiten oder nur gegen die Symptome.Schönen Abend noch!
-
-
Zitat
Meiner Meinung nach gibt es da nämlich keinen, denn der Hund hatte ja gar keine Möglichkeit sich mit dem aggressionsauslösenden Reiz auseinander zu setzen, sondern wurde schlicht und einfach von einem noch stärkeren Reiz abgelenkt.
Sehe es genauso, und habe das gleiche gedacht, während der Sendung. :/
Ich denke, Ziel war es auch, dass der Hund weg kommt von "Da kommt wer, dem muss ich die Zähne zeigen" zu "Da kommt wer, Frauchen hat bestimmt wieder was für mich". So in der Art.Zitat
Warum machen die keine Preview hier in unserem Forum, lassen uns diskutieren und verbessern mit Hilfe unserer Kritik ihre Beiträge!?
Für mich abslolut unverständlcih!
Echt mal. :2thumbs:
-
Zitat
Warum machen die keine Preview hier in unserem Forum, lassen uns diskutieren und verbessern mit Hilfe unserer Kritik ihre Beiträge!?
Für mich abslolut unverständlcih!
Wielange willste dann auf einen Sendetermin warten? Wenn ich mir hier zu solchen Themen die seitenlangen Diskussionen dazu anschaue... ich denke, die Lebenserwartung des Hundes ist dazu zu gering -
Zitat
Wielange willste dann auf einen Sendetermin warten? Wenn ich mir hier zu solchen Themen die seitenlangen Diskussionen dazu anschaue... ich denke, die Lebenserwartung des Hundes ist dazu zu geringgrins: ich glaub, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!