Was manche vielleicht nicht verstehen können..

• Ich kann deine Situation verstehen,
    aber glaub mir wenn du 3 Jahre älter bist
    sieht die Welt ganz anders aus.
    Das wollte ich früher auch nicht einsehn,
    aber es ist nun mal so.
    Man verändert sich und wenn dann eine Party ist
    wo alle hingen dann glaub ich das du zu 99% auch hin willst.
    Oder wenn alle deine Freunde ins Kino gehn usw.
    Ich denke wenn deine Eltern wirklich dahinter stehn,
    dann wär das kein Problem.
    Aber wenn dein Vater zweifel hat dann würde ich erst warten.
    Auserdem bist du ja auch noch Finanziell von deinen Eltern abhänig.
    Und falls dein Hund mal was hat oder eine OP anfällt kostet das viel Geld.
    Und wenn dann da dein Dad nicht 100 Prozent hinter dir und deinem Hund steht.. verstehst du was ich meine?
    Wie andre schon geschrieben haben warte noch ein bisschen geh mit deinem Pflegehund raus. Irgendwann wird er sehn das es dir wirklich ernst ist. Und dann könnt ihr doch noch mal über alles reden :)

• nur als kurzer einwand:

ich geh auch mal auf ne party oder ins kino!
    du nicht?
    da muss der hund halt mal n bisschen alleine bleiben, wo ist das problem?

• Hallo Shosh.

Wenn Deine Mutter wirklich voll hinter Dir steht und Deine Schwester auch und bei deinem Vater nur noch das Zünglein an der Waage fehlt, vielleicht könntest Ihr ja mal in ein Tierheim gucken gehen???? Ob Dein Vater da noch nein sagen kann????

Oder: bei uns stehen oft Hunde in der Zeitung, mit denen man dann auch mal probeweise gassi gehen kann.. damit könntet Ihr ja mal zu dem Vater Gassi gehen.. Natürlich ein besonders Männer-liebendes süßes Exemplar aussuchen....

• Hallo Shosh,

na wenn Deine Mutter und Deine Schwester hinter Dir stehen wird es vielleicht nur eine Frage der Zeit sein bis Dein Vater ja zu einem Hund sagt.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen dass Dein Wunsch in Erfüllung geht.

Hab grade gesehen dass Du bald Geburtstag hast, da könntest Du doch auf unnütze Geschenke verzichten und Dir was sinnvolles wünschen wie z.B. Bücher über Hundeerziehung, Clickern, Gutschein für eine Leine plus Halsband, Gutschein für eine Hundeschule. ;)

• Ganz ehrlich? Bei uns war es eine ähnliche Situation. Mein Vater wollte auch nicht wirklich. Aber er hat dann eingesehen, dass uns bzw mir ein Hund gut tun würde und wir schlossen einen Kompromiss. Und heute geht er sogar mit ihr zum Rhein und seine Mutter besuchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!