Beiträge von shosh

    Zitat

    Ah, das ist toll, dass du dich hier wieder meldest!


    Erinnerst du dich noch? Wir haben mal in einem Thread, in dem es draum ging, welche Rassen in Talli stecken könnten, festgestellt, dass unsere Hunde Doppelgänger sind :D


    Möchtest du mal ein aktuelles Foto von ihr reinstellen, so zum Vergleich? =)



    Ja ich erinner mich noch :) Ich hab mir gestern erst den Thread durchgelesen! Ich find das immernoch etwas verwirrend weil es ja immer heißt: jeder mischling ist ein unikat. :p


    Ja, wenn ich es hinkrieg:

    dankeschön:)


    Also, ich hatte nach diesem Thread aufgegeben zu betteln aber meine Mutter hat trotzdem manchmal heimlich auf der Seite vom Tini-hundeschutz geguckt. Und da war ein video von einem Hund in den sie sich dann total verliebt hat und den hat sie meinem Vater gezeigt und der fand ihn auch niedlich... Also wollten sie ihn reservieren, aber ungefähr eine stunde bevor wir da angerufen haben, wurde er von jemandem anderem reserviert. FÜr meine Mutter ist damit eine Welt zusammengebrochen und dann wollte sie wieder keinen hund aber ich hab mich dann auf die suche nach hunden begeben, die so ähnlich wirken wie "Hansi".. Und hab dann Talli gefunden (die auch schon reserviert war). aber da ist irgendwas mit der vermittlung schief gegangen und weil wir dann ja wussten, wie schnell es zu spät sein kann haben meine eltern sie ohne zu zögern reserviert :)
    Seit dem haben wir unsere Kleine und ich bin sehr froh dass der andere hund uns weggeschnappt worden ist sodass wir nun unseren persönlichen traumhund haben :)


    Viele grüße, Shosh :)

    also... Nun, 4 Jahre nachdem ich den thread gepostet habe, habe ich nun seit einem jahr meinen eigenen, tollen hund.
    Es ist überraschend... Mir gefällts wirklich!
    Ich weiß zwar nicht was manche Leute für Hunde haben, dass sie um 4:30 mit ihnen rausmüssen (meiner schläft gerne bis 10 Uhr durch) und ich weiß auch nicht, was manche Leute mit ihren Hunden machen müssen, damit er hört (vonwegen 4 mal training die Woche, ich geh mit talli 1 x pro woche zur huschu, und sie hört gut).
    abend weggehen ist auch kein problem,denn mein Hund schläft eh immer wenn ich grad nichts mit ihm mache. Meine Eltern sind völlig verliebt in sie und wollen sie gar nicht gehen lassen wenn ich auszieh.


    Natürlich ist es an sich vernünftiger, nicht mit 13 einen hund zu besitzen, aber ich wollte an diesem Beispiel nur zeigen, dass es ausnahmen gibt! :)


    Viele grüße, Shosh :)

    In letzter zeit dreht unsere hündin talli (1 jahr) völlig am rad :(
    Grad heute wieder:
    ich geh mit talli in den Park, hab leckerlis und kuscheltier dabei, alles bestens, und auf einmal rennt sie quer durch den park durch irgendeine seitenstraße und ist weg :(
    ich warte zuerst und denk mir sie wird schon merken dass ich nicht da bin ... 1 minute, 2 minuten, 3 minuten, nichts passiert. ich lauf ihr hinterher, seh sie irgendwo rumstreunern, ruf sie, sie tut so als würde sie mich nicht hören, ich lock sie mit dem spielzeug, klappt auch nicht, schmeiß ihr ein leckerli hin. sie frisst es und rennt dann schnell weg, ich schrei ihr hinterher, bin schon wieder dem heulen nah.
    dann sag ich sitz zu ihr. sie setzt sich hin, ich komm näher, sie wartet bis ich ganz nah dran bin und rennt dann wieder weg, in irgendein garten, sie ist total durchn wind und bellt irgendjemanden an (geht natürlich gar nicht), ich fang an zu heulen, will am liebsten umdrehen und nachhause fahren aber das kann ich ja auch nicht machen.
    ich bin komplett ratlos was ich tun soll :( Es kommt mir voll als würde sie sehen wollen, wie weit sie gehen kann- und sie kann seeehr weit gehen weil- was soll ich schon tun in dem moment. wenn ich sie dann am ende wiederhab würd ich sie am liebsten anschreien aber das würde sie ja nicht verstehen :(
    Hilfe, WAS SOLL ICH TUN?
    danke im vorraus :)

    hallo!
    Ich mache ja jetzt seit einigen Tagen das mit dem Leckerli werfen!
    Ich wollte noch einmal sagen, wie genial ich den tipp finde!
    Wenn Talli 3 Meter oder so weg ist und mich dann anguckt, rennt sie sofort zu mir weil sie weiß dass sie gleich ein leckerchen bekommt!
    Kann ich echt empfehlen :)
    LG!

    In martin rütters show hat er auch gesagt, dass man den hund anleinen soll und irgendwo festbinden und erst wenn er entspannt liegt ihn wieder abmachen.
    Dann hat er den besuch vergessen und irgendwann denkt er, wenn besuch kommt: Oh, ich geh weg, sonst komm ich wieder an die leine dh. das klingeln ist für ihn kein positives geräusch mehr!
    Viel erfolg!

    das ist ein guter tipp, danke!:)
    Das mit dem hier hat heute super geklappt.
    ich hab heute mit dem "sonder-training" angefangen und bin immer mal wieder stehen geblieben. (eine neue schleppleine hab ich leider noch nicht gekauft) deshalb ist sie NOCH auf freiem fuß :D
    Als ich stand hat sie sich gewundert und mich angesehen und ich hab ihr das "guck-mal" kommando gesagt und hab ein leckerchen geworfen :)
    Geht schon sehr gut, sie guckt viel öfter .


    da kommt aber schon gleich die nächste frage.
    Heute war sie ein bisschen gierig und ist von sich aus die ganze zeit fuß gelaufen und hat mich angeguckt.
    Irgendwie will ich ja, dass sie auf mich achtet und ich würde es auch gut finden, wenn sie immer so nah bei mir bleibt, aaaaaber... Darf man ihr ein leckerli geben wenn sie sowas unaufgeforert macht und ist das jetzt schon betteln?
    :???:


    Man, man, man, Hundeerziehung ist härter als ich dachte :D


    Liebe grüße!