Beiträge von shosh

    Huhu =)
    Ich würde mir eine Rascheldose anschaffen (Einfach in eine Maisdose oder so etwas Reis reintun und oben Alufolie rüberkleben).
    Immer wenn Pascha zu doll an der Leine zieht, raschelst du einmal kräftig und wenn er zu dir guckt (Dann wird er automatisch langsamer), lobst du ihn kräftig ;)
    Viel Glück!


    _________


    Viele Grüße,
    Caro

    Huhu :)
    Davon abgesehen, das meine Eltern eh keinen Hund wollen, würde ich gerne eine Rasse zum träumen haben!


    Der Hund sollte sehr lieb und gehorsam und sehr anhänglich sein! Jedoch sollte er nicht für andere Leute als "Kuschel-hund" dienen (Also nicht jedem schwanzwedelnd entgegen rennen). Er sollte mutig und neugierig sein! ;)


    Vom aussehen her stelle ich mir einen großen Hund vor mit glattem, kurzem Fell und eher Windhund-artig. Also so ähnlich wie ein Podenko. Jedoch sollte er nicht soo einen großen Jagdinstinkt haben!
    Ich würde mit ihm Fahrrad fahren, spazieren gehen, und joggen.



    Kennt ihr meine Traumrasse? :???: =)


    Schonmal danke!


    Viele Grüße!


    ______________
    Macht nichts von meinem Alter abhängig, auch "Kinder" können den Traum von einem Hund ernst meinen ;)[/b]

    Danke für die Antworten! ;)


    Also.. Viele von euch stellen die Situation so hin, dass meine Eltern an ihm hängen bleiben würden! Ich werde alles tun, damit es nicht so ist (und das mein ich ernst.) Meine Schwester ist 16 und würde im Falle eines Falles einspringen! Meine Mutter würde auch voll hinter mir stehen, und mein Vater würde (so wie ich ihn kenne) dem Hund mal füttern. Meine beste Freundinn hat selbst einen Hund, und könnte ihn nehmen, wenn wir im Urlaub sind.
    Ich habe wirklich lange drüber nachgedacht, ansonsten würde ich hier ja keine Treads erstellen... Wie schon gesagt: Ich würde mich um den Hund kümmern- in der ganzen Zeit die ich gelangweilt zu Hause verbringe, und villt. werde ich dann mal auf eine Party verzichten! Es gibt ja schlimmeres! Die Gegend, in der ich wohne, ist perfekt für einen Hund geeignet. Viele Felder, und Wege, Natur und Wald, Strand, Hundeschule und alles mit dem Fahrrad erreichbar..!
    Und ihr könnt mir nicht erzählen, das bloß weil ich ein "kind" bin, mein Hund sich nicht wohlfühlen wird!


    :winken:
    Viele Grüße

    Danke für deine Unterstützung Darkshadow! ;)
    Leider ist der Hund eben sehr ungezogen so dass es eher einen schlechten eindruck auf meinen Vater machen würde wenn ich ihm den Hund fohrführe
    :???:
    Liebe grüße :):)


    An alle anderen: Ich bin mir schon bewusst das kein job Einfach ist..! Aber ist schule denn einfach..? Natürlich- Ich will arbeiten und mich wohlfühlen aber zur Zeit bin ich auf einem ziemlich schwerem Gymnasium, und da hat man ja auch die fächer, die man gar nicht abkann (mathe....)
    Es gibt ja einfach keinen Job, für den man nichts tun muss! Sonst würde man kein Geld dafür bekommen! Aber schule nimmt ja auch zeit in anspruch, für arbeiten zu lernen usw!

    Zitat


    Hmm..
    Ich würde auch ohne Hund etwas nicht zu schweres nehmen wie Z.B. Lehrerin.. Man verdient ja trotzdem was, und es ist von vorne rein klar gewesen (bisjetzt) etwas in der art zu machen (bin nicht sehr ehrgeizig)
    :???:
    Ich versuch ja alles realistisch zu sehen, und auch wenn ich noch nicht eine feste Laufbahn sehe ist alles schon recht klar für mich!
    Und mein Gassigeh hund führ ich täglich 3 Stunden aus, und das schon längere Zeit und ich habs trotzdem noch nicht satt..
    Es ist bloß ziemlich doof für mich, weil der Besitzer von Shosh immer meint alles besser zu wissen.. Der Hund ist überhaupt gar nicht erzogen und wenn ich dem Besitzer erzähle, das ich ihm Pfote und Hier beigebracht hat guckt er mich bloß böse an..!


    Liebe grüße :p

    Danke schonmal für eure Antworten!
    Also mein Vater denkt eben auch, das der Hund später an ihm hängen bleiben würde.
    Aber beim Studium hat man doch noch mehr Zeit als in der Schulzeit! (Ich werde keinen Job nehmen, an dem ich laaange Zeit arbeiten werde)
    Außerdem denkt er, das ich mich zu doll reinsteigern würde, wenn der Hund stirbt (was villeicht stimmen könnte, aber auch das überwindet man)
    Ich wette, mein Vater würde sich, wenn wir gelegenheit hätten, einen Hund für ein paar Tage zu nehmen, sich mit ihm anfreunden ! Das war mit unseren Meerschweinchen genauso..^^


    Wenn alles so läuft, wie ich es mir heutzutage vorstelle, würde ich villt. Lehrerin oder so werden, und nur halbtags arbeiten. Da hätte man dann ja viele Ferien und Zeit, seinen Hund an zuhause zu gewöhnen und mit ihm Zeit zu verbringen, und man wäre ja auch nicht allzu lange weg!


    Naja, wahrscheinlich muss ich wirklich noch (mein ganzes Leben) auf einen Hund warten, bloß wer weiß ob ich mit 40 oda so überhaupt noch lebe! Villt. verlieben sich meine Eltern ja irgendwann mal in einen Hund und würden ihn sich auch anschaffen, wenn ich nicht unbedingt das wollen würde...^^ Auch wenn ich das eher für unwahrscheinlich halte :???:


    Liebe Grüße :gott:

    Es ist nicht böse gemeint, aber in anderen Themen haben mir alle geschrieben, das ich zu jung für einen Hund bin. Ich kann es ja auch nachvollziehen, doch ihr versteht meine Lage nicht! :kopfwand:
    Es ist ja nicht so als könnte ich noch nicht mit einem Hund umgehen usw. (Ich führe ja täglich einen Hund aus, und der ist alles andere als erzogen)
    Ich hocke Tag für Tag zuhause rum, mache zwar wöchentlich Sport usw aber verbringe trotdem viel zeit zu hause.. Und ich bin jetz keine Person, die immer überall dabei sein will.
    Ich weiß ja das ein Hund 15 Jahre alt werden kann, aber ich weiß irgendwie mit einer ziemlichen Gewissheit, das jetzt ein Hund am günstigsten sein würde!
    Später bin ich erwachsen und wer weiß ob ich dann noch Zeit für einen Hund finde.
    Stattdessen führe ich Shosh (meinen Pflegehund) Tag für tag aus, bloß um mir von seinem Besitzer erklären zu lassen, das er die Leine, die ich ihm gekauft hab, durchreißt usw (was er niemals machen würde).
    Ich werde später nicht meinen Hund vernachlässigen, das weiß ich!
    Und WENN mal irgendwas ganz wichtiges dazwischenkommt, würde der Rest der Familie sich sicherlich auch mal um ihn kümmern
    Liebe grüße =) :^^: