Welpen sind da!? Was nun

• Zitat

Was ihr macht, ist gedankenlose Hundevermehrerei, das man unterbinden wenn man es will, und dann muss man keine Welpen verschenken.
    Warum meinst du sind die Tierheime so voll, unter anderem wegen solchen Leuten wir ihr, die ihre Hunde werfen lassen, obwohl man was dagegen machen kann, wenn man nicht fähig ist, auf den Hund aufzupassen.
    Ich frage mal ab welcher Woche ihr die Welpen verschenkt habt :???:
    Sind alle Welpen die ihr jemals hergegeben habt in gute Hände gekommen, oder war dir das mehr oder weniger egal. :???:
    Und ab welcher Woche gebt ihr die Hunde her. :???:
    Ich erwarte nicht, das du dir darüber jemals den Kopf zerbrochen hast. :/

gedankenlose Hundevermehrerei ist wohl stark übertrieben. Ich habe ehrlich gesagt auch keine lust mehr mich hier zu rechtfertigen. Ich weiß das es den Hunden gut geht. (auch den Welpen die danach Verschenkt wurden, die gingen alle an Bekannte bzw. welche im Umkreis)

Ich verabschiede mich nun wieder aus diesen Forum und bedanke mich für die teilweise netten worte und unterstützung.

• Jetzt sollte aber wirklich mal genug sein mit der Massregelung.

Ich denke, dass genug gesagt und geraten wurde, um zum Nachdenken anzuregen, was der TE auch sicher tun wird.
    So ganz uneinsichtig scheint er nicht zu sein, das ist zumindest mein Eindruck.
    Das stereotype Gehacke von euch jedenfalls wird zu nichts Sinnvollem führen, das ist ganz sicher.

Das Vergangene ist verschüttete Milch, die es nicht lohnt, erneut aufgekocht zu werden.
    Wen interessiert, was vor zig Jahren war?
    Ich denke wir sollten gemeinsam hoffen, dass das eine Hundebaby überlebt :???: , die anderen wohlauf bleiben, und die Mama sich schnell erholt. Ich persönlich würde mich freuen, wenn darüber vom TE noch berichtet würde.
    Genauso gerne würde ich Bilder sehen.
    Und es wäre doch richtig beruhigend zu wissen, wenn in Zukunft auf die Hündin aufgepasst wird ;)

Ihr solltet bitte bedenken, dass nicht alle Menschen so sensibel mit der Thematik "Vermehrung" umgehen wie wir hier im Forum.

Also, bitte seid doch so nett und respektiert dies.

• Hej, also, bisher habe ich nur mitgelesen, aber jetzt muss ich den Themenstarter doch mal in Schutz nehmen.
    Ich finde 4 mal Welpen in 12 Jahren(!) kann man nicht als Vermehrerei bezeichnen. Da gibt es ganz andere Kaliber, die sich dann noch Rassehundzüchter nennen. OK, mit 12 Jahren hätte es nun nicht mehr sein sollen, da geb ich euch ja recht. Mischlinge werden nun mal nicht nach Plan geboren, zumindest meistens nicht. WO sind denn hier die Leute die gerne genau so einen Hund haben wollen , vielleicht keine 1000 Euro haben, um sich einen Hund mit Stammbaum bis nach Meppen zu kaufen? Wo bekämen denn diese Leute ihre heißgeliebten Mischlinge????
    Gruß aus Dänemark,
    wo es Tierärzte gibt, die einen auslachen, wenn man mit seinem Meerschwein kommen will...und einem den Webergrill empfehlen,
    also, ruhig Blut und gute Genesung für Mutter und Kinder,
    Katja

• Ich hab mich hier mal durchgelesen und will nun, wo sich das Ganze ja noch einigermaßen zum Guten gewendet hat, auch mal meine Meinung schreiben.

Zuerst muss ich auch sagen, dass ich die teilweise aggressive Schreibweise des TE auch nicht okay finde...soviel sei gesagt, aber man beachte auch, dass er mit dem ganzen Wurf eigentlich nichts zu tun hat. Er sagte, er lebt nicht dort, es ist nicht sein Hund und er ist nur zu Besuch dort. Also eher zufällig in diese Situation hineingeschlittert.

Und da finde ich es ja schonmal gut, dass er sich Gedanken gemacht hat, sich an den PC gesetzt hat und letzendlich ja doch noch einen Tierarzt gerufen hat...obwohl die Besitzer des Hundes (seine Eltern) das überhaupt nicht für notwendig hielten. D.h, er hat vielleicht sogar noch die Tierarztrechnung für Hunde bezahlt, die überhaupt nicht ihm gehören. Ich versuche hier das positive in der Sache zu sehen, auch wenn vielleicht an ein oder anderer Stelle nicht oder nur bedingt richtig gehandelt wurde.

Sicher, es gibt vernünftigere Menschen und Menschen die sofort gehandelt hätten, auch wenn der Hund nicht ihnen gehört. Aber dem TE hätte die ganze Sache auch am Allerwertesten vorbei gehen können, er wäre vielleicht übermorgen nach Hause gefahren und hätte sich nicht weiter den Kopf über die Hunde zerbrochen. Aber er hat etwas getan, wenn vielleicht auch nicht sofort.

• Zitat

Ich finde 4 mal Welpen in 12 Jahren(!) kann man nicht als Vermehrerei bezeichnen.

Aber hallo!

...vier mal Welpen in zwölf Jahren von einer Mischlings-Hündin und ver-
    schiedenen Mischlings-Rüden ist sehr wohl Vermehrerei.

Lass mal durchschnittlich -sagen wir mal acht- Welpen dabei raus kommen.
    Ergibt nach Adam Riese 32 Mischlingshunde, die völlig unsinnig und un-
    nötig in diese Welt hineingeboren wurden.
    Es gibt ja schliesslich nicht schon tausende überzählige Hundekinder, gell?!

Na, wenn das keine unbedachte und unverantwortliche Vermehrung ist,
    dann weiss ich auch nit.
    Zumal eine zwölf Jahre alte Hündin überhaupt nicht gedeckt werden sollte.
    Das Tier wäre nach unserer Lebenszeit-Rechnung so zwischen sechzig
    und siebzig Jahre alt.

Der TE hat auf seine Nachfrage -siehe Seite 1 dieses Threads- mehrfach
    den Rat bekommen seine Hündin und die Welpen dem TA vorzustellen.
    Hat er -vogeblich- auch gemacht.
    Glaub' ich ihm sogar.

Und damit sollte jetzt gut sein.

Alles Mutmassen und Spekulieren, alles Anklagen oder in Schutz nehmen
    bringt jetzt gar nichts.

Wünschen wir den Hunden alles Gute und den Menschen mehr Verstand.
    Oder Verständnis.
    Wie man will.

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

Ich finde 4 mal Welpen in 12 Jahren(!) kann man nicht als Vermehrerei bezeichnen. Da gibt es ganz andere Kaliber, die sich dann noch Rassehundzüchter nennen.

Ich will jetzt mal nichts weiter zu dem Thema schreiben...aber häh!?

Bei uns im Verein...darf eine Hündin MAXIMAL dreimal Welpen bekommen und das aber auch nur bis zu ihrem 8. Lebensjahr.

Ich weiß ja nicht wie das in anderen Vereinen ist, aber ich glaube nicht anders.

LG Jerry

• @ Balljunkie

Ähm ... ich glaube, er sagte einige Seiten zuvor, er wäre nur zu Besuch bei seinen Eltern. Wenn das so ist, wird er kaum so darauf achten können, wenn es die Eltern nicht tun. :???:
    Ich hoffe auch, dass es der letzte Wurf war und seine Eltern jetzt aufpassen.
    LG Noora und Jerry

• Zitat

Einen Kalender von 2009 zur Hand nehmen, die Monate März und April rot makieren und die Hündin währen dieser Zeit von sämtlichen Rüden fernhalten.

Das ist ja mal ein lustiger Vorschlag! :lachtot:

Dann müßte ich aber meiner Hündin auch noch das Lesen beibringen,
    damit sie sich mit ihrer Läufigkeit auch an die im Kalender markierten
    Wochen hält! :lachtot:

Bei so viel Naivität wundert es mich nicht, daß es so viele Unfallwürfe gibt! :kopfwand:

• Zitat

ehrlich gesagt war es eigtl. immer ein versehen. hier aufm dorf ist das halt ein bisschen schwerer zu verhindern. Die Hunde standen hier Reiehnweise an der Tür weil die hier teilweise auf der Straße rumlaufen. Da hat man einmal nicht aufgepasst und zack wars passiert.

Weil man auch nicht auf eine Hündin in der Läufigkeit aufpassen kann und sie während dieser Zeit diese nicht alleine raus lässt und diese während der Zeit an der Leine behalten kann :kopfwand:

• Zitat

Das ist ja mal ein lustiger Vorschlag! :lachtot:

Dann müßte ich aber meiner Hündin auch noch das Lesen beibringen,
    damit sie sich mit ihrer Läufigkeit auch an die im Kalender markierten
    Wochen hält! :lachtot:

Bei so viel Naivität wundert es mich nicht, daß es so viele Unfallwürfe gibt! :kopfwand:

Musst mir nicht unterstellen dass ich naiv bin. :zensur:

Der Vorschlag ist alles andere als lustig, wenn ich eine Hündin habe dann weiß ich ungefähr wann sie heiß wird und kann mich darauf einstellen. Soll heißen, ich lasse meine Hündin während dieser Zeit nicht aus den Augen.

Im Übrigen kenne ich den Zyklus der Hündin nicht, war also nur ein Beispiel als Alternative einen so alten Hund kastrieren zu lassen.

*edit(h) Askja

kennst Du den Zyklus Deiner Hündin etwa nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!