Welpen sind da!? Was nun

• [quote="feffi"][quote="*Saschaich finde es auch nicht schön dass sobald kein grund mehr da ist sich über den themenstarter zu ärgern weil er die ratschläge befolgt, gleich ein anderer grund gesucht wird um rumzuhacken![/quote]

Ich weiss nicht, wie es den anderen geht. Ich für meinen Teil möchte halt einfach ein wenig Info's. Und ganz besonders, wenn mir eine Sache komisch vorkommt. Und, so leid es mir tut, mir kommt das alles spanisch vor, die Welpen sind gem. TS gestern/heute zur Welt gekommen, einer trinkt nicht und unterdessen ist es beinahe 16 Uhr. Ich kenn mich nicht aus mit Welpen, aber kann ein Neugeborenes ohne Nahrung so lange überleben ?

Es wurde immer wieder nachgefragt, wie es den Kleinen und der Mutter geht, leider kam nie eine Antwort. Mich würde es schon interessieren, da ich mich mit jeden Thema hier wirklich auseinandersetzte und nicht einfach so judihui etwas reinschreib - wenn ich ein Thema starte und benötige Rat, geb ich auch Auskunft auf alle Fragen, damit sich die Interessierten ein gesamtes Bild machen können... sonst macht es irgendwie nicht viel Sinn in meinen Augen, oder ?

Gruss
    Sabine

• CptJack
    Darf ich mal fragen, woher du genau kommst!?!
    Ich denke, dass wir nicht so weit voneinander entfernt wohnen und mir ist diese Art von "Hundehaltung" von unseren umliegenden Dörfern durchaus bekannt.
    Meine Kollegin beispielsweise hat auch so einen Bauernhofirgendwieistespassiertschäferhundirgendwasmischling...

• Zitat

[quote="feffi"][quote="*Saschaich finde es auch nicht schön dass sobald kein grund mehr da ist sich über den themenstarter zu ärgern weil er die ratschläge befolgt, gleich ein anderer grund gesucht wird um rumzuhacken![/quote]

Ich weiss nicht, wie es den anderen geht. Ich für meinen Teil möchte halt einfach ein wenig Info's. Und ganz besonders, wenn mir eine Sache komisch vorkommt. Und, so leid es mir tut, mir kommt das alles spanisch vor, die Welpen sind gem. TS gestern/heute zur Welt gekommen, einer trinkt nicht und unterdessen ist es beinahe 16 Uhr. Ich kenn mich nicht aus mit Welpen, aber kann ein Neugeborenes ohne Nahrung so lange überleben ?

Es wurde immer wieder nachgefragt, wie es den Kleinen und der Mutter geht, leider kam nie eine Antwort. Mich würde es schon interessieren, da ich mich mit jeden Thema hier wirklich auseinandersetzte und nicht einfach so judihui etwas reinschreib - wenn ich ein Thema starte und benötige Rat, geb ich auch Auskunft auf alle Fragen, damit sich die Interessierten ein gesamtes Bild machen können... sonst macht es irgendwie nicht viel Sinn in meinen Augen, oder ?

Gruss
    Sabine

dass ihr informationen wollt kann ich verstehen, aber es kommt schon noch auf den ton an wie diese eingefordert werden.
    aber hätte der themenstarter noch lange erklärt wie, wo, was, warum usw. dann hätten hier ganz viele geschriehen er solle einen tierarzt organisieren und nicht im forum schreiben ;)

• Zitat

[quote="feffi"][quote="*Saschaich finde es auch nicht schön dass sobald kein grund mehr da ist sich über den themenstarter zu ärgern weil er die ratschläge befolgt, gleich ein anderer grund gesucht wird um rumzuhacken![/quote]

Gruss
    Sabine

sry - hab ich wohl überlesen bei den ganzen müll der hier teilewise geschrieben wird ... . Ich kann schlecht einschätzen wie es der Mutter geht - sie hechelt noch sehr stark und scheint ziemlich kaputt zu sein ... ich hoffe das der Tierarzt gleich kommt. Die anderen beiden saugen und krabbeln umher.

• Ich drücke ganz fest die Daumen für Mama und die kleenen Wusels.

Vielleicht magst du noch meine Frage beantworten?

Naja, falls du aber nicht preisgeben magst, wo genau du wohnst, dann ist das auch okay...

• Dann drücke ich euch die Daumen das alles gut wird.
    Was haben deine Eltern denn gesagt - wegen dem TA?

Meld dich bitte sobald der TA da war.

P.S. Möchte die kleinen süßen Fellnasen gerne mal sehen. Kannst ja wenn du Zeit hast mal nen paar Bilder reinsetzen. BÜTTTTEEE

• Na dann ... bevor ich hier wieder wegen Spekulationen angemeckert werde, gebe ich Ratschläge, wie es so in Foren gerne gesehen wird und halte mich mit meiner persönlichen Meinung zurück.

Stell der Hündin Futter und Wasser in der Nähe auf, damit sie nicht weit laufen muss und die Welpen nicht aus den Augen lassen muss.

Halt die Kleinen bzw. die Stelle wo sie sind warm (ohne Zug etc.)

Was ist mit dem Kleinen, der nicht getrunken hat? Wie geht es ihm??? Du erwähnst ihn nicht.

Viel Glück

• @freakaro
    Ich habe nicht geraten zum nächsten Tierarzt zu fahren. Ich habe dazu geraten einen Tierarzt anzurufen und um einen sofortigen Hausbesuch zu bitten - aufgrund eines Notfalls (Ein Welpe der nicht trinkt!).
    Die Hündin mitsammt Welpen einfach einzupacken und in die nächste Sprechstunde zu karren hätte ICH nicht in Erwägung gezogen.

Und noch ein Rat ;) Wenn du nicht mehr an dich halten kannst, dann benutze die Miniaturschrift (mach ich auch manchmal), aber schrei hier nicht rum!

Champ
    Gegen Fragen hat keiner was. Aber Unterstellungen haben hier nichts verloren und dieses ewige Kekse und Popcorn essen ist eine Frechheit und gehört sich einfach nicht.

• puhhh hier muß man ja richtig mitfiebern.

Zunächst einmal, super, das du dich ENDLICH dazu durchgerungen hast, doch etwas für Hund/Welpis zu unternehmen. Ich ho0ffe, das es nach dem Besuch des TA gute Neuigkeiten gibt.

Ich selber wohne auf einem 100 Seelendorf. Hier werden Tiere auch noch wie Tiere behandelt bzw. die Natur wirds regeln. Aber wir haben TÄ und auch Tierkliniken, in die ich notfalls auch mit meinem Hund fahren würde. Und wenn ich bei mir fremden Nachbarn klingeln und fragen müßte, ob sie mich und Hundi fahren.

Dann noch etwas zu: Rhenus

unglaublich, was ich hier von dir gelesen habe. Mir wäre es echt egal, was ein taxifahrer denkt etc. Er hat mich und meinen Hund zu transportieren, er wird doch auch dafür bezahlt.
    Auch würde ich es meinem Hund jederzeit zumuten, Taxi zu fahren, einfach aus dem ganz einfachen Grund, lieber im Taxi zum TA und überleben, als qualvoll zu Hause verrecken!

wenn ich keine andere Möglichkeit habe, fahre ich 100terte von Kilometern mit meinem Hund!

Und wenn jemand 3x versehentlich Welpen bekommt, is dass für mich bereits vermehren. Egal ob die Welpen verkauft oder verschenkt werden.
    Mir zeigt das, das man sich nicht wirklich um den Hund kümmert, denn sonst würde es nicht 3 mal zu Welpen kommen. leider is es auf dem Land meißtens so, das die Hunde dort einfach nur rumstreunen.

SWchade, das eine so "alte" Dame nochmal Welpen bekommen mußte!

TE: ich wünsche deiner Hündin und ihren Welpen alles gute und hoffe und drücke die Daumen, das es das letzte mal für sie war.

• Zitat

Ich kann schlecht einschätzen wie es der Mutter geht - sie hechelt noch sehr stark und scheint ziemlich kaputt zu sein ... ich hoffe das der Tierarzt gleich kommt. Die anderen beiden saugen und krabbeln umher.

Da könnte eins noch im Geburtskanal fest stecken wenn sie so stark hechelt, hoffentlich kommt der Tierarzt bald.

Und dem "bitte-nicht-beim-mittagessen-stören"-Tierarzt würde ich für seine kompetente Auskunft wie ne Gans stopfen sollte da tatsächlich noch Komplikationen bei Mutter und Welpen auftreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!