Welpen sind da!? Was nun
-
-
Mich würde es nach wie vor interessieren, wie es dem 3. Welpen (der nicht trinkt) geht....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen sind da!? Was nun schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und dem "bitte-nicht-beim-mittagessen-stören"-Tierarzt würde ich für seine kompetente Auskunft wie ne Gans stopfen sollte da tatsächlich noch Komplikationen bei Mutter und Welpen auftreten.:reib:
LG Noora und Jerry
-
sooo - der tierarzt war da...
Den 2 Welpen gehts gut (beides weibchen) ... . Bei den einen Welpen, das nicht trinkt (ein männchen) ist es sehr kritisch ... . Er war zu kalt und wir mussten jetzt erstmal eine rotlichtlampe über der kiste befestigen und wir haben ihn ein bisschen Kondensmilch (hoher Fettanteil, kommt der Muttermilch wohl nähsten, aber er wollte in der Praxis nochmal wegen Welpenmilch schauen) gegeben.
Bei der Mutter sind wohl alle Welpen raus (er hatte ein Ultraschallgerät und hat geguckt) aber es ist noch sehr viel Fruchtwasser drin und das soll wohl jetzt rausgehen nachdem er ihr eine Spritze gegeben hat. Wir sollen außerdem Fiebermessen und schauen ob da alles normal bleibt.
Ansonnsten bedanke ich mich erstmal für die Hilfe. Fotos gibt es dann evtl. auch noch wenn es den kleinen besser geht.
-
ich drücke ganz fest die daumen,das der kleine es schafft...und das es der mama bald beser geht.. :/
wie wollt ihr es denn in zukunft handhaben mit der hündin?sie darf auf keinen fall nochmal schwanger werden!
liebe grüsse
susanne -
super, dass der TA da war und danke für Deinen Bericht.
Ich drücke Deinen 4 Fellnasen die Daumen, dass alles gut wird.
Gruss
Sabine -
-
Zitat
ich drücke ganz fest die daumen,das der kleine es schafft...und das es der mama bald beser geht.. :/
wie wollt ihr es denn in zukunft handhaben mit der hündin?sie darf auf keinen fall nochmal schwanger werden!
liebe grüsse
susanneWir wollten ja eigentlich diesmal schon nicht das sie schwanger wird. Aber was hätten wir machen sollen?
-
Zitat
Wir wollten ja eigentlich diesmal schon nicht das sie schwanger wird. Aber was hätten wir machen sollen?
Aufpassen
Hoffentlich schaffen's alle.. Mama & die Kurzen.
-
Zitat
Wir wollten ja eigentlich diesmal schon nicht das sie schwanger wird. Aber was hätten wir machen sollen?
Vom TA abspritzen lassen?
Wäre wahrscheinlich immer noch stressfreier für die Hündin gewesen als jetzt die Welpen.
Alternative: Hünin kastrieren-dann können soviele freilaufende Rüden kommen wie wollen, wenn das bei euch nicht anders machbar ist.
Hündin wenn sie läufig ist an der Leine und ansonsten im Haus lassen - so daß eben kein Rüde dran kommt.
Beim spazierengehen Ersatzleine für streundene Rüden mitnehmen um diese notfalls an den nächsten Baum zu binden
Ich drücke euch ganz fest die Daumen daß die Kleinen und die Mama sich gut erholen!
LGInes
-
wie wäre es mit einsperren?

-
Hoffe, dass es den Kleinen und der Mutter bald besser geht und freu mich auf die Fotos!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!