Hündin kastrieren - Vor- und Nachteile?
-
-
Hallo!
Ich habe mich durch die vielen Themen gelesen in denen es um Kastration geht.
Hab aber nicht heraus finden können was nun die Vor- oder Nachteile einer Kastration bei der Hündin sind.
Ich hätte am Liebsten eine Liste in der die Vorteile und Nachteile aufgezählt sind
So in etwa
Vorteile:
-
-
-
Nachteile:
-
-
- - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin kastrieren - Vor- und Nachteile?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vorteile einer Kastration bei einer Hündin ist:
- das sie nicht mehr Läufig wird und dadurch auch kein zufälliger Nachwuchs kommen kann....Nachteile einer Kastration bei einer Hündin sind:
- das sie schneller zunehmen können
- wenn man diese zu früh machen lässt bleib sie im Wachstu stehen und sie wird nie richtig erwachsenBei einer Hündin eine Kastration vor zu nehmen ist für mich unbegreiflich. Es ist eine risikovolle OP bei der auch einiges schief gehen kann.
Meine Hündin ist selbst kastriert aber auch nur weil sie eine Gebärmutterenzündung hatte...
Warum willstn deine Hündin kastrieren lassen? Wie alt ist sie?
Liebe Grüße Tina[/list]
-
Bitteschön!
Ich hab mal die Suchfunktion bemüht, allerdings nicht in die Threats reingelesen.
Vielleicht ist da das richtige für dich dabei!https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…stration+contra
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…stration+contra
-
Zitat
- wenn man diese zu früh machen lässt bleib sie im Wachstu stehen und sie wird nie richtig erwachsenLiebe Grüße Tina[/list]
Könntest du mir bitte erklären, inwiefern eine Hündin nicht erwachsen wird, wenn sie kastriert ist?
Das interessiert mich brennend.Conny
-
das kann ich gern...
ich meine damit wenn eine Hündin vor ihrer ersten Läufigkeit kastriert wird ist es oftmals so das sie immer ein kindisches verhalten an den Tag legen wird... habe das von einem bekannten Tierarzt und auch selbst schon erlebt....
glaubst du es nicht oder was?
-
-
Ja ich glaub das nicht, da ich selbst eine Frühkastratin habe, die alles andere als kindisch ist.
Und zum anderen kenn ich auch einige, die sich auch nicht so verhalten.Conny
-
ich kenne auch welche bei den das nicht so ist aber auch zum größeren teil welche bei dennen das genau zutrifft
-
Ich will ja nicht den Thread sprengen (auch wenns eh schon den einen oder andren pro/contra kastrations - thread gibt), aber hab mal kurz ne frage:
Zitatich meine damit wenn eine Hündin vor ihrer ersten Läufigkeit kastriert wird ist es oftmals so das sie immer ein kindisches verhalten an den Tag legen wird
ich habe vor kurzem eine frau mit ihrem bernersennen hund getroffen! yuna und ihr teddy spielten schon die längste zeit und ich dachte das wär ein etwas groß geratener welpe, so wie er sich bewegte und spielte.
Doch dann sagte die HH dass ihr hund bereits 8 jahre alt ist, aber als therapiehund für kinder ausgebildet ist! er ist "darauf ausgebildet" niemals erwachsen zu werden, er bleibt immer ein riesiger welpe. sie hat das eine oder andre problem mit dem "kleinen", da er einfach zu verspielt und .. ja, zu kindisch ist um irgendwelche kommandos wie "sitz" zu befolgen!so, nun zu meiner frage:
WIE "richtet man einen hund darauf ab" im kopf immer ein welpe zu bleiben? ich mein über das "für was" lässt sich auch streiten..
kann da eine frühkastration sozusagen als "trainingshilfe" gemacht werden?
habt ihr irgendwelche vorstellungen wie man es ansonsten trainieren kann?? leider hatte die frau damals nur wenig zeit und konnte es mir nicht erklären :/liebe grüße
-
Für mich ist es eben ein Unterschied, ob ich etwas als Tatsache oder Möglichkeit hinstelle.
Sämtliche Hündinnen, meine eingeschlossen, die ich kenne sind auch weder inkontinent noch fett geworden durch die Kastration.Conny
-
das mit der inkondinenz stimmt. denn wenn meine Hündin lange liegt und dann aufsteht kann sie das wasser oft nicht halten....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!