Beleidigungen von Hundehassern
-
Die_Susi -
31. August 2008 um 20:56
-
-
Zitat
In den letzten Tagen beobachtet, ich fahre vom Volksfest nach Hause und sehe 2 Frauen mit einem ruhigen gut erzogenen Husky in den Bus einsteigen. Die Passaten verhielten sich bis auf einige kritische Blicke aber weitgehend ruhig und ignorierten den Hund. was ich als Pluspunkt bewertene ist dass die beiden Frauen, jedesmal wenn der Bus anhielt, mit dem Husky hinausgingen um so Platz zu schaffen für die Aussteigenden Passaten (beide hielten sich in der Nähe der Ausstiegsstüre auf) und steigten dann zuletzt wieder ein. nach einigen Haltestellen mit der selben Prodezur schloß der Schaffner dann einfach die Türe vor dem Husky, als besagter mit Frauchen wieder einsteigen wollte - die Schnauze war praktisch zwischen den beiden Türrahmen, ich wollte schon die Hand nach dem Türgriff aus der zweiten Reihe dahinter heraus greifen, aber glücklicherweise war die Begleiterin genauso reaktionsschnell und legte ihren Fuß zwischen die Türen. Der Busfahrer hat ganz offensichtlich paar mal weiter versucht die Türen trotzdem zu schließen und schlußendlich nach einigen Protesten von meiner seite und einiger Nachbarn den Hund samt Begleiterin wieder hereingelassen.
Sachen gibts.
:erschreckt: Puhh, das ist ne Frechheit...aber der Hundebesitzer darf noch Geld zücken, das Hundi mit darf... :motz: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Beleidigungen von Hundehassern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vinchen: Genau das hab ich mir bei der Geschichte auch gedacht. Wie bei der tollen Deutschen Bahn. Gruppenticket für 5 Erwachsene. Aber alleine mit Hund darf man damit nicht fahren. Dafür braucht man ein extra Kinderticket. Ich könnte zwar noch 4 Erwachsene kostenlos mitnehmen, aber den Hund nit.
Aber schon echt ne Frechheit von dem Busfahrer. Stell dir mal vor der Hund hätte da ne Pfote in der Türe gehabt - mag ich mir gar nicht weiter vorstellen.
Wobei, bei uns ist mal der Bus einfach an der Haltestelle Altenheim vorbeigefahren, und das, obwohl die Dame gedrückt hatte. Selbst mein Rufen durch den Bus hat er ignoriert. Lieber ist er mit der Dame (locker über 90), die ja nun schon am Ausgang stand noch bis in den nächsten Ort gejuckelt (also eher geheizt) um dann pampig auf meine Rückfrage was die Dame jetzt machen soll zu reagieren: Sollse halt den nächsten Bus zurück nehmen. Ich könnt sie ja auf die andere Strassenseite bringen wenn ich eh aussteige......Unser Busfahrer sind also auch nicht besser.
-
Ich würde grundlose Pöbeleien ignorieren, damit spart man sich seine Energie.
Beruhigende Grüße Brigitte
-
ich werde seit einigen wochen vom dem sohn irgendeines kirchendazugehören von der kirche in unserer straße beschattet. die kirche hat seit geraumer zeit probeleme mit hundehaufen. was ja auch echt ärgerlich ist, aber noch ärgerliche ist es für mich das ich dafür beschuldigt werde. naja ich habs bisher ignoriert, immerhin ist es nur ein kleiner schnödel (16 bis 18j), aber mittlerweile geht es zuweit. ich und meine eltern können nicht mehr an diesen jungen vorbeigehen ohne wehement beschimpft zu werden (wenn er das bei mir macht, denk noch ok, ich bin erst 21 und sehe zudem auch noch verdamm jung aus, aber meine eltern sind mitte 40 und 50!), und obendrein hat der kleine uns jetzt kirchenverbot erteilt und wir hätten mit hund die gesamte straße auf schnellsten wege zu verlassen. naja ich habe einige male versucht dort zu klingeln um das mit den eltern zu klären, aber mir wurde nie aufgemacht... das sagt ja wohl alles.
-
Zitat
... und obendrein hat der kleine uns jetzt kirchenverbot erteilt ...
Mannomann, Exkommunikation wegen Hundebesitz. :devil:
Ich hoffe, du machst dir nichts draus.
-
-
nein keine sorge. wobei ich vorsichtig geworden bin. denn leuten hier trau ich alles zu. eine straße weiter liegen schon öfters leckerlies in vorgärten... ich glaube kaum das die da ständig jemand ausversehen verliert :kopfwand: .
-
Hier gibt es einen, der richtig übel ist. Er legt Köder aus oder wift präparierte Dosen auf Hunde oder Besitzer. :zensur: Mittlerweile hat er schon zig Anzeigen- ist aber immer mit ner Geldstrafe davon gekommen :x leider
-
Keiner kann - dauerend - mit einer Geldstrafe davonkommen, solche ist eigentlich dafür gedacht um nach einem Vergehen auf die Rechtshoheit des Staates oder dem Schutz des Gemeinwohles tatkräftig hinzuweisen. Im Tierschutzgesetz ist deutlich geregelt dass hierbei Freiheitsstafen bis, leider, nur drei Jahren möglich sind oder Geldstrafen. In der Regel werden aber Geldstrafen werden eigetlich, wenn ich richtig informiert bin, nach einigen Verhängungen automatisch in eine Freiheitsstrafe umgesetzt.
Ich würde mal die Anzeigen der vorhergangen Opfer prüfen, möglicherweise gab es hierbei einen Formfehler - solche führen häufig oft nzu nur "Geldstrafen".
Sollte dir so etwas passiert sein oder du eine solche Aktion öfters beobachtet empfehle ich folgendes:
- Vorfall mit einer Video- oder Digitalkamera aufnehmen
- Mit einer Sauberen Tüte das Beweismittel sichern, ohne selbiges selbst zu berühren oder vor dem Tatort verbleiben bis die Polizei eintrifft
- ein Labortechnisches Gutachten unbedingt anfordern lassenAlternativ mit Zusammenarbeit des Örtlichen Tierschutzvereins einen Detektiv enagieren, welcher die häufig auftretenen öffentliche Orte beobachten oder in der Nähe wohenden Anwohner um tatkräftige Mithilfe bitten.
Im § 17 Tierschutzgesetz benannten Artikel ist Tierquälerei, darunter versteht man das Töten eines Wirbeltieres ohne vernüftigen Grund oder das zufügen diesem von kurzfristigen oder langbleibenden Schmerzen, Leiden oder Schäden. Als Problem stehe ich in diesem gesetz das fehlen eines "vorsätzlichen" Verhaltenes, bisher lese ich darin nur "wenn dann", aber eigentlich sollte bereits die Absicht - präparierte Leckeries o. ä. - bereits ausschlaggebend für eine eindeutige Absichtserklärung zum wahllosen Töten oder Schmerzzufügungen eines Wirbeltieres des Täters sein.
Wie immer ersetze ich hier keinen Anwalt und bin nur Laie. Wünsche aber herzlichst dass besagter Täter zur gerechten Strafe endlich zugeführt wird.
-
Hallo
Die lieben Hundehasser :irre2:
Letztens als ich mit meinen Hunden in der Stadt war hatte ich auch zusammen treffen mit einer Hundehasserin .
Ihr kennt doch bestimmt die Beton Blumenkübel die in fast jeder Stadt stehen.
Meine Hunde hebten das Bein daran, auf einmal hörte ich ein gestampfe aus einem Laden kommen und dierekt wie eine Furie auf mich stürzen.
"Was soll das, die schönen Blumen, die ich gepflanzt habe"
He???
Die Blumen sind höher gesetzt und die Hunde haben unten das Bein gehoben (ich wusste nicht das WasserÙrin`in der Luft hochsteigt)Ich erklärte der Person das Rüden das Bein heben wenn vorher schon ein Rüde dort sich erlöst hat, das das ganze mit makieren zu tun hat.
Die Person " Das interessiere nicht, sie wird mich beim Ordnungsamt Anzeigen und blabla!"
Mein Kommentar war nur viel Spass, denn das ist nicht Ihr Eigentum sondern von der Stadt, was Sie/Er für eine Welle macht.
Das Kommentar von meinen Hund war dazu, einmal das Bein heben an der Vase vor der Eingangstür.
-
jaja, bo hat auch gestern an einen an der straße liegenden busch markiert, da klopft es plötzlich am fenster und dahinte stand eine oma die wild am gestekulieren war. öffnen und drüber reden wollte sie das fenster allerdings nicht.
manche erinnern sich vielleicht auch noch an die story, wo eine alte frau mich erwmahnt hat, das wenn mein rüde dahinpinkelt, dort "vergammelte blumen wachsen" ... is klar... also ich hab blumen schon verwelken und rasen von hündinninen gelb werden sehen, aber ich noch nie gesehen das irgndwo vergammelte blumen aus der erde sprießen :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!