Wie wurde eure Hündin kastriert?

• Zitat

Und hat jemand eine Hündin, deren Fell sich verändert hat, wenn ja was für eine Rasse?

Ich denke eh, das eine Fellveränderung das kleinste Übel ist, wenn der Rest sich postitv entwickelt.

Aikas Fell hat sich nicht verändert, obwohl es für kastrierte Cocker unüblich ist.

Kevin (OK is ein Rüde :D ) sein Fell hat sich schon verändert, und er hat viel Kastratenfell bekommen ...aber das ist gut in den Griff zu kriegen.

• Zitat

Hallo,

ich hab auch noch ne Frage OT

Woran erkennt man Kastratenfell :???:

Das ist flauschiger, wie ein Welpenfell.

• Zitat

Hallo,

ich hab auch noch ne Frage OT

Woran erkennt man Kastratenfell :???:

Das kommt darauf an welche Hunderasse man hat, und ich denke das davon auch nur die langhaarigen Rassen betroffen sind.

Ein Cocker hat z.B. Welpenfell. Das entwckelt sich langsam, und ab ca. 6 Monaten ist das Welpenfell vollständig.
    Dieses löst sich dann ab ca. 9 Monaten und man fängt langsam an den Cocker zu trimmen ....irgendwann kommt ein feiner Cocker zum Vorschein.
    Solange die Cocker Welpenfell haben sehen sie aus wie kleine gesprengte Wattebälle :D

Und diese Hunderassen, die zuerst Welpenfell haben denke ich tendieren auch alle dazu nach der Kastra wieder Welpenfell zu bekommen.

Wie stark der einzelne Hund betroffen ist (kann da nur von Cockern reden) kommt auch auf den Farbschlag an.

• Hallo

Amy wurde mit 17 Monaten kastriert es wurde Gebärmutter(schon leicht verändert)und die Eierstöcke entfernt,sie hat sich weder figürlich noch wesensmäßig verändert.
    Molly wurden mit 23 Monaten (nah der dritten Hitze) die Eierstöcke entfernt.
    Die Gebärmutter war noch ok und wurde dringelassen und wird nach Aussage der TÄ quasi verkümmern und somit auch keine Probleme bereiten.
    Auch würde durch das belassen der Gebärmutter die Gefahr einer Inkontinenz ausgeschaltet,weil diese durch Bänder mit der Blase verbunden sei und bei der Entfernung die Bänder gerne überdehnt würden.
    Auch Molly ist "nach wie vor".

Gruß Claudia

• Bei Jule wurde alles rausgenommen, sie hatte keine Probleme, Narbe sieht man nicht mehr.
    Sie hat sich zum Positiven verändert, fetzt wieder wie ein Welpe über die Wiesen, wird schneller pummelig (muss echt aufpassen bei ihr) und ihr Fell ist strubbeliger, sie hat auch ihr Winterfell nicht mehr so gut verloren.
    Mit Chipsetzen hab ich 280 Euro bezahlt.

Ich wollte sie eigentlich nicht kastrieren, aber da unser Rüde sich weigert, erwachsen zu werden und ich ihn nicht als Dauerwelpen haben wollte, haben wir dann Jule kastriert.

Billy, unsere Oma-Hündin ist auch kastriert, kein Problem, jetzt, mir 15 hat sie angefangen zu tröpfeln und in dem Alter darf sie das auch!

Heike und 3 Nasen

• Bei beiden wurden Eierstöcke und Gebärmutter rausgenommen. Probleme hatten sie keine (außer das Lee abends total apathisch wurde und wir nochmal in die Praxis mußten). Bei beiden mußte es sein, was ich bis heute schade finde (ich hätte lieber intakte Hunde).

Veränderungen gab es, allerdings kann ich die nicht auf die Kastra. "schieben". Beide waren noch recht jung und ich weiß einfach nicht, ob diese Veränderungen nicht auch ohne Kastra. gekommen wären.

Preislich weiß ich es gar nicht mehr, da muß ich nachschauen. Ich hab beide auch noch gleich komplett röntgen lassen.

• Shera wurde vor ca. 1 Jahr kastriert. Auch bei ihr wurde alles entfernt (Eierstöcke+Gebärmutter). Es gab Komplikationen, zeitweise haben wir gedacht, sie schafft es nicht. Wir hatten fast 3 Monate danach noch Probleme. Erst danach wurde sie langsam wieder die Alte.
    Sie hat eine riesengroße Narbe, ca. 20-25 cm!!! Man sieht sie heute nicht mehr, weil das Unterfell wieder schön nachgewachsen ist.

Bezahlt haben wir 550 € für den ganzen Pfusch und die immensen Schmerzen unserer Kleinen. :motz: Wir würden nach dieser schlechten Erfahrung keine Hündin mehr kastrieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!