Wie wurde eure Hündin kastriert?
-
-
Jacky wurde nach der ersten Läufigkeit wg. Gebärmutterentzündung kastriert. Eierstöcke und Gebärmutter raus. Vollkommen problemlos.
War am nächsten Tag schon wieder fit. Kostenpunkt all inclusiv 220 Euros.
lg Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nala wurde auch kastriert... alles raus und ich bereue es nicht...
Wenn man genau hinsieht erkennt man noch ca. 1,5cm Narbe was aber nicht auffällt....
Ich würde es wieder machen, auch wenn es mir 350€ gekostet hat
-
Beide meiner Mädels sind kastriert. Vor der ersten Hitze! Habe bei beiden Hunden ca. 400 Euro bezahlt. Beide Hunde haben die OP vollkommend Problemlos hinter sich gebracht und sind nach 2 Tagen wieder fit gewesen.
Ich würde es jederzeit wieder machen und auch die dritte Hündin (die in 1-2 Jahren dazu kommen soll) wird kastriert werden.
-
Carina ist zwar nicht kastriert aber ich habe mit dem TA über das Thema schon mal gesprochen, weil es ja eigentlich Auflage der Orag ist von der Carina bekommen haben.
Unser Ta entfernt Eierstöcke und Gebärmutter. Der Preis liegt incl. Vor- und Nachsorge bei 210 Euro.
Der OP-Narbe ist laut TA ca. 5 cm lang, manchmal etwas länger. -
Hallo!
Januar 2007 leider eine NotOP. Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke.
Ein Schnitt vom Schambein bis zum Nabel.
Notfallzuschlag, Voruntersuchungen, Op, Medikamente, 2Tage stationäre Aufnahme, weitere Medikamente, eine weitere Op wegen Komplikationen:
ca. 1400 € + X (habe es nie wirklich zusammengerechnet-würg)
Nach langem Bangen und Hoffen ist der Hund wieder richtig fit ohne augenscheinlichen Problemen-freu.Gruß
MissMurphy -
-
Unsere sind beide kastriert, es wurde alles entfernt.
Fips letztes Jahr, infolge einer Gebärmutterentzündung - Kosten 450 € incl. Nachbehandlung. Keine Verhaltensveränderung.
Cap vor 5 Wochen, ohne Med. Indikation. Kosten 360 €. Nach Kastration erst mal Aggressionen gegenüber Fips. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ob´s daran liegt, dass mit den Hunden intensiv gearbeitet wurde, oder ob sich jetzt Caps Hormonhaushalt wieder einpendelt, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich trifft beides zu.
Gruss Liane
-
Aika wurde im März 07 Kastriert.
Mein TA hat auch alles rausgenommen, da er auch nicht davon hielt nur die Eierstöcke rauszunehmen, denn wo nix mehr is, kann sich auch nix negativ verändern so mein TA.
Kostenpunkt weis ich nichts mehr so genau ...um die 250 Euronen glaub ich.
Bereut habe ich es nicht.
Sie hat sich weder im Wesen, noch im Fell geändert und ist sehr schlank. -
Ein super Thread, Piburi...
Ich werd nächste Woche anfangen, TAs auszufragen, vielleicht krieg ich die schon am Telefon zu fassen, damit die mir erst was berechnen, wenns ins Detail geht mit der Beratung und nicht bereits für einige Infos...
Ja, ich hab kein gutes Bild von den TAs hier^^
Naja, jedenfalls hat mir neulich eine HH erzählt, ihr Hund sei bei einem TA in der Praxis kastriert worden und dort wurde vorher kein Blutbild gemacht, was in Kliniken Standard ist.
Vielleicht kann sich jemand noch dazu äußern?
Ob in Klinik oder in der Praxis und was zur Vor- und zur Nachsorge gehörte? -
Ich würde auch nicht erwarten, dass mein TA bei einer jungen und gesunden Hündin vor der OP ein Blutbild macht - wozu? Als meine Schwester ihren Rüden bei ihm kastrieren lassen musste, gab es nur eine gründliche Untersuchung mit Augen und Ohr. Vermutlich könnte man das aber verlangen, wenn man mit den Zusatzkosten einverstanden ist.
-
Ein Blutbild wurde bei Aika auch nicht gemacht ....sie is ja auch erst 2 1/4 gewesen.
Ich vertraue auf die TA-Praxis von mir, daher hab ich mir da auch keine Gedanken gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!