Wie wurde eure Hündin kastriert?
-
-
Hallo,
es gibt ja verschiedene Kastrationsarten.
Mich würde mal interessieren, wie eure Hündin kastriert wurde und wie ihr im Nachhinein dazu steht. War es eurer Meinung nach die richtige Entscheidung (hinsichtlich der Art)? Gab es gesundheitliche Komplikationen?
Eigentlich interessieren mich auch die preislichen Unterschiede, d.h. wenn es erlaubt ist, wäre es toll, wenn ihr auch schreibt, was ihr bezahlt habt. Den Namen des Tierarztes möchte ich aber nicht wissen ;).
Bitte: Ich möchte hier nicht über Sinn und Unsinn einer Kastration reden!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie wurde eure Hündin kastriert?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Mädels sind alle Kastriert(bis auf das Baby, wird aber später) und ich würde es immer wieder manchen!
Bei meinen wurde wurden die Eierstöcke rausgenommen(wenn ich mich recht entsinne). Es gab keine Probleme nach der OP oder sonstiges.
Auch jetzt 1 1/2 bzw. 3 Jahre nach den Op's sind alle Fit, haben nie Probleme damit das sie "Ausgenommen" wurden gehabt und nein, sie haben sich nicht verändert.Den Preis kann ich dir ganz nicht sagen, da ich bei meinem TA Rabatt bekomme.
P.S: Man sieht noch nicht mal ne Narbe, der Schnitt war eh gaaaaaaaanz klein.
-
Zitat
P.S: Man sieht noch nicht mal ne Narbe, der Schnitt war eh gaaaaaaaanz klein.bei meiner wurde glaube ich ein reißverschluß eingebaut, um das fell auszuziehen. sie hat eine sehr lange narbe.
es war eine notfall-op. die op ging schief, es gab eine nach-op. gesamtkosten mit klinikaufenthalt und nachsorge bei unserem tierarzt ca. 1600 euro.
und 4 monate kampf ums überleben.gruß marion
-
Queeny würde im Mai operiert und hat auch nur die Eierstöcke raus bekommen... Keinerlei Probleme nach de OP und auch jetzt nicht... Narbe sieht man auch überhaupt nicht.
Preis lag mit Inhalationsnarkose so bei 220,-€
-
Wow, wenn man das so sagen kann sind ja 220,- Tacken ein echtes Schnäppchen. Ich hätte so mit ca. 400-450 Euro gerechnet.
Aber Katja, ich schliesse mich hier mal an... Lisa soll ja auch kastriert werden.
-
-
Hallo,
meine wurde vor 2 Tagen kastriert, dabei wurde alles komplett entfernt (Eierstöcke und Gebärmutter).
Was das Ganze kostet weiß ich nocht nicht, am Montag kommt erstmal die Dopplenaht weg und Fäden werden in 12 Tagen gezogen. Danach wird es noch ca. 5 Tage dauern bis die Überraschungspost eintrudelt, aber ich denke mal so 400,-- (+ - ) werden es bestimmt sein.
Fit ist die Kröte seit gestern schon wieder, bin am überlegen ob ich ihr vielleicht doppelseitiges Klebeband an die Pfoten papp damit sie nicht so rumhopst.
*scherz* -
Meine Pflegehuendinnen werden alle einer ovario-hysterectomy unterzogen, also Eierstoecke und Gebaehrmutter entfernt. Probleme hatte noch keine danach und alle waren nach rund 4-5 Tagen wieder voellig fit und agil.
Preise zu nennen hilft dir ja nicht weiter da ich in den USA lebe......aber hier kostet eine Kastra bei Huendinnen mit allem drum und dran (also Vor- und Nachuntersuchung, OP und Medis) rund $ 130 (also ca 80 Euro).
-
Eierstöcke sowie 5 Zitzen (tumorös) wurden entfernt. Mein Hund wiegt 1,8 kg und hat OP sowie Nachsorge ohne KOmplikationen überstanden. Die Wunden wurden von ihr ignoriert. Als Tipp würde ich gern geben - auf alle Fälle eine Infusion mitlaufen lassen. Schwemmt Schadstoffe aus den Nieren und der Hund ist wirklich anschliessend fitter.
Insgesamt habe ich 580 Euro zahlen müssen (einschliesslich Pathologie)
-
Hallo,
bei unserer Hündin wurde auch "alles" entfernt (Eierstöcke und Gebärmutter). Gekostet hat es 220,--Euro.
Ich habe meine TÄ damals auch nach der Methode gefragt, weil ich gehört hatte, daß manche eben nur die Eierstöcke entfernen. Meine TÄ macht es seit 20Jahren so und hält nichts davon nur die Eierstöcke zu entfernen. Sie sagt, wo nix mehr ist, kann auch später nix vereitern. Und sie meint, daß die Gefahr von Tumorbildung bleibt, wenn die Gebärmutter nicht entfernt wird. Da das Hundi ja eh keine Babys kriegen soll, nimmt sie also alles raus.
Ronja hat alles gut überstanden, eine Narbe sieht man auch bei ihr nicht. Und auch vom Wesen her stelle ich keine Veränderungen fest.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo,
Finja wurde im April kastriert. (Eierstöcke und Gebärmutter entfernt)
Alles ohne Problem verlaufen.
Zu den Kosten kann ich nichts sagen, da es ein Sonderpreis war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!