Frage zu Rottweilern!

• Ja, gewaltfrei ist bei Rottis auf jedenfall angesagt. Sind das Rüde und Hündin? Hast Du Fotos? Wie est denn so der Gesundheitszustand? Du kannst auch bei älteren Hunden noch anfangen denen kleine Tricks mit Clicker beizubringen, dann hat die Birne auch was zu tun :roll:

• Find ich auch klasse, dass Du Dich weiter informieren willst. Besser als der Vorbesitzer, kannst Du's ja nur machen. Bist doch schon auf einem guten Weg :)

• Zitat

Du kannst auch bei älteren Hunden noch anfangen denen kleine Tricks mit Clicker beizubringen, dann hat die Birne auch was zu tun :roll:

oh ja, meine hat jetzt mit 11 jahren, als ich mit dem rüden anfing zu clickern sofort ganz begeistert mitgemacht. rotti eben - immer sofort zur stelle, wenn es was leckeres gibt :D

gruß marion

• Hmm Was heiß den gewlatfrei?
    Kommt es in den Hundeschuken manchmal zu Gewalt an Rottweilern?
    Aufällig beim selben Hund der die Besucher anbellt ist, dass er sogar im Haus sein Revier markiert! Was kann man dagegen machen?

• Wir sind mit unserem Rotti unter der Woche immer 3 Std draußen gewesen.
    Am Wochenende waren es immer so zwischen 3,5 und 4,5 Stunden kam darauf an wie lange er wollte/konnte.
    Wir haben mit ihm auch Kopfspiele gemacht um ihn auch in dem Punkt aus lasten zu können.
    Unser Rotti war auch unser erster Hund und es war kein Problem. Ok wir hatten ihn auch von Welpenalter an und kannten somit seine Vorgeschichte.
    Wir wollen uns auch wieder einen Rotti zu unserer kleinen dazu holen sobald sie etwas älter ist und wir mehr Platz haben.

Lg
    Sacco

• Zitat

Hmm, was heiß denn gewaltfrei?
    Kommt es in den Hundeschulen manchmal zu Gewalt an Rottweilern?
    Auffällig beim selben Hund der die Besucher anbellt ist, dass er sogar im Haus sein Revier markiert! Was kann man dagegen machen?

Das heißt das dort nicht mit Starkzwang,z.B. Stachelhalsbändern, Rückenwerfen, und solchen Dingen gearbeitet wird.
    Das hat nichts mit Rottweilern zu tun, sondern generell mit allen Hunden die eine solche Hundeschule besuchen. ;)

• Zitat

Das heißt das dort nicht mit Starkzwang,z.B. Stachelhalsbändern, Rückenwerfen, und solchen Dingen gearbeitet wird.
    Das hat nichts mit Rottweilern zu tun, sondern generell mit allen Hunden die eine solche Hundeschule besuchen. ;)

Haha, versuch mal einen ausgewachsenen Rotti auf den Rücken zu werfen, meiner würd´ mich auslachen.
    Kryzno, anscheinend hast Du noch mehrere kleine Problemchen zu bewältigen, vielleicht ist es wirklich das Beste so schnell wie möglich in eine gute Hundeschule zu gehen. Von hier aus können wir die Situationen nicht genau beurteilen, ergo Dir auch keine genauen Ratschläge für Dein Verhalten geben. Versteh´das jetzt nicht falsch, ich helfe gern, aber 2 5 Jahre alte Rottweiler sind erwachsene Hunde und da muss man genau wissen was man tut.
    Lg
    Finnrotti

• Also ich werf unseren Labbi Rüden auch manchmal auf den Rücken wenn wir spielen und ich find ,dass das nicht schlimm ist wenn er dann relativ weich landet.
    Dadurch kann man seinen Hund wieder auf den Boden der Tatsachen bringen und ihn zeigen wer der Boss ist wenn er zu wild wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!