Frage zu Rottweilern!
-
-
Hallo Krzynowek,
Ich muß sagen zu mir haben auch alle gesagt, du bist doch verrückt dir als Ersthund einen Rotti anzuschaffen und da ich ein kleiner Dickkopf bin, habe ich mir von keinen rein reden lassen und wir haben uns am 18.10.06 einen 11 Wochen alten Rotti heim.
Ich muß sagen obwohl ich null erfahrung mit Hunden hatte, war sie meine absolut beste Hündin, eine bessere wie sie hätte ich als Ersthund und als Rotti nicht haben können.
Leider durften wir sie nur 1 1/2 Jahre genießen, da sie dann unheilbar Krank wurde, aber wir haben unseren Wesenstest bestanden und das war das alles beste für uns, damit konnten wir allen zeigen, dass wir auch mit einem Rotti klar kommen und das wir für einen Ersthund das ganze sehr gut gemeistert haben.Seit einer Woche haben wir wieder einen 9 Wochen alten Rottiwelpen, mal schauen wie die kleine Maus wird.
Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück mit deinen Rottis und alles gute!
Lg dusi81280
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja was denn nu? Spielerisch auf den Ruecken rollen beim raufen/spielen oder ihm deutlich machen wer der Chef ist indem man ihn auf den Ruecken rollt?
Du hast geschrieben Du benutzt diese Methode als Trainingsmassnahme an einem jungen Hund.
natürlich beim spielen oder gleubst du ich werf ihn während wir spaziern gehn einfach ein paar mal auf den Rücken wenn er nicht hört ? :irre:
Wenn wir spielen kann ich ihn dadurch spielerisch zeigen wo die grenzen sind, wenn ich ihn nämlich immer scharf anreden würde, hätte er nach kurzer zeit keine Lust mehr mit mir zu spielen und würde irgendeinen anderen Blödsinn machen.
-
Zitat
Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Hund im Haus markiert.
Wie hat er denn vorher gelebt? Auch schon im Haus? Hat er das da auch schon gemacht?
Macht er das immer in bestimmten Situationen?
Seit wann hast Du die beiden denn?
Viele Grüße
CorinnaAlso diese Frage finde ich eigentlich wichtiger, als das gabze gerede wegen dem "auf den Rücken legen"
-
Zitat
Hallo Krzynowek,
Ich muß sagen zu mir haben auch alle gesagt, du bist doch verrückt dir als Ersthund einen Rotti anzuschaffen und da ich ein kleiner Dickkopf bin, habe ich mir von keinen rein reden lassen und wir haben uns am 18.10.06 einen 11 Wochen alten Rotti heim.
Ich muß sagen obwohl ich null erfahrung mit Hunden hatte, war sie meine absolut beste Hündin, eine bessere wie sie hätte ich als Ersthund und als Rotti nicht haben können.
Leider durften wir sie nur 1 1/2 Jahre genießen, da sie dann unheilbar Krank wurde, aber wir haben unseren Wesenstest bestanden und das war das alles beste für uns, damit konnten wir allen zeigen, dass wir auch mit einem Rotti klar kommen und das wir für einen Ersthund das ganze sehr gut gemeistert haben.Seit einer Woche haben wir wieder einen 9 Wochen alten Rottiwelpen, mal schauen wie die kleine Maus wird.
Ich wünsche dir aufjedenfall viel Glück mit deinen Rottis und alles gute!
Lg dusi81280
Entschuldige, aber es ist doch ein erheblicher Unterschied ob der Rotti 11 Wochen alt ist oder 5 Jahre
Finnrotti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!