Frage zu Rottweilern!
-
-
Zitat
also hier wo ich wohne is das nicht die norm..
und ich habe eben das gefühl das der TS sich über uns lustig macht.
aber ist ja auch egal jetzt, du hast ja recht ich hab ihn gleich angegriffen aber wie gesagt, kommt mir halt vor wie eine "verarschung"Du glaubst ja gar nicht , wieviele Leute überhaupt nicht mit Ihren Hunden raus gehen .....
Also ich kann mir gut vorstellen , dass die Frage mit 60 Min. wirklich ernst gemeint war.
bei uns gibt es wirklich viele Hunde , die überhaupt nicht oder nur unregelmäßig den Hof oder Zwinger verlassen dürfen ...... :kopfwand:
es ist wirklich immer noch sehr weit verbreitet.
Aber indem der TS gleich so angegriffen wird und sich dann hier nie wieder meldet, wird auch nichts erreicht.
So vielen HH fehlt einfach immernoch das Verständnis und Wissen über Hunde und wir sollten doch hier dann jede Chance nutzen , um diese HH aufzuklären ......
in einem ruhigen , freundlichen Ton( auch wenn es eben für uns sehr unverständlich ist, das Hunde so gehalten werden )
LG Anett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm
Nein ich habe die beiden von einem Nachbarn bekommen die er aus i-welchen Gründen nicht mehr halten konnte! Hätte ich die nicht genommen wären sie warscheinlich im Tierheimzwinger gelandet. Es sind meine ersten Hunde, ich weiß eig sind Rottweiler keine guten Ersthunde aber was sollte ich machen?
Mein Nachbar meinte er sei mit Ihnen immer eine stunde draußen gewessen, und ich habe es unwissend so übernommen! Aber wenn ich jetzt alles hier so lese weiß ich das es ein Fehler war! Deswegen habe ich mich hier aber auch engemeldet!
Danke! -
Zitat
Hmm
Nein ich habe die beiden von einem Nachbarn bekommen die er aus i-welchen Gründen nicht mehr halten konnte! Hätte ich die nicht genommen wären sie warscheinlich im Tierheimzwinger gelandet. Es sind meine ersten Hunde, ich weiß eig sind Rottweiler keine guten Ersthunde aber was sollte ich machen?
Mein Nachbar meinte er sei mit Ihnen immer eine stunde draußen gewessen, und ich habe es unwissend so übernommen! Aber wenn ich jetzt alles hier so lese weiß ich das es ein Fehler war! Deswegen habe ich mich hier aber auch engemeldet!
Danke!Finde ich klasse das Du dich informieren moechtest um den Hunden gerecht zu werden......und noch hoeher ist's dir anzurechnen das Du dich nicht durch all die Buh" Rufe hast vertreiben lassen
Auch Rottis koennen gute Anfaengerhunde sein wenn Du ihnen die entsprechende Behandlung zukommen laesst.
Wichtig ist das die Hunde sich auspowern koennen....und das nicht nur koerperlich sondern auch geistig.
Wenn Du magst poste ich Dir nachher ein paar empfehlenswerte Buecher die dir helfen dich in die Materie einzulesen.....aber erst muss ich mit 2 miner Hunde zum TA
-
Hallo,
jetzt lichtet sich das Dunkel ja langsam...:-)
Wenn Du hier kompetente und hilfreiche Antworten bekommen möchtest, solltest Du in Zukunft ausführlicher posten. Du bist neu, wir kennen weder Dich noch Deine Hunde und beim Lesen von 2Sätzen und "bitte helft mir" kommt man schon ins Grübeln, wie ernst das Ganze gemeint ist.
Daß Du 2 Hunde übernommen hast und diese unwissender Weise nur 1x am Tag Gassi führst, macht Dich ja nicht gleich zu einem schlechten Hundehalter. Kann aber keiner hier wissen, wenn Du es uns nicht sagst, okay?
Also, ich denke, daß grade Rottis mit 1Stunde Gassi am Tag weder ausgelastet noch glücklich sind. Beschreib die Hunde doch mal näher (wie ist ihr Wesen, sind sie gesund, zu dick, zu dünn...usw...). Wenn sie es 5 Jahre lang nicht anders gewohnt sind, würde ich die Gassi-Gänge langsam steigern. Erst mal die Stunde auf 3 Gänge aufteilen und dann Woche für Woche mal längere und vor allem spannende Spaziergänge machen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Finde ich klasse das Du dich informieren moechtest um den Hunden gerecht zu werden......und noch hoeher ist's dir anzurechnen das Du dich nicht durch all die Buh" Rufe hast vertreiben lassen
Auch Rottis koennen gute Anfaengerhunde sein wenn Du ihnen die entsprechende Behandlung zukommen laesst.
Wichtig ist das die Hunde sich auspowern koennen....und das nicht nur koerperlich sondern auch geistig.
Wenn Du magst poste ich Dir nachher ein paar empfehlenswerte Buecher die dir helfen dich in die Materie einzulesen.....aber erst muss ich mit 2 miner Hunde zum TA
Ja das wäre super nett danke!
-
-
1 stunde für nen rotti finde ich auch recht wenig aber gut das du dich informierst.
trotzdem finde ich es ziemlich unfair "neue benutzer" gleich so anzugreifen das sie nur nen fake wären,ziemlich schade.das ist mir hier schon öfters aufgefallen in manchen threads.....
-
Naja wenn jemand zuerst schreibt ich gehe täglich mit 2 Rottis 60 Min . am Tag Gassi . Und anschließend noch einen oben drauf setzt von wegen : meint ihr ich soll nach geben und abends auch noch mal gehen ? Da kann ich verstehen das sich viele aufgeregt haben .
Aber jetzt kommen wir der Sache ja schon näher warum es so ist .
-
Zitat
Hi
ich habe 2 Rottweiler und gehe jeden Tag zirca 10 Minuten mit ihnen spazieren! Trotzdem wollen sie Abends nochmal raus!
Soll ich konsequent bleiben oder nochmal 5 Minuten raus?Trollalaaaaarm!
na ok, vielleicht ja auch nicht. Da gehört aber was zu 2 fünf Jahre alte Rottweiler einfach so zu übernehmen, alle Achtung!
also 60 Minuten 1 Mal am Tag ist zu wenig. Die beiden müssen auf jedenfall nochmal abends raus, die müssen doch mal pinkeln!
Davon abgesehen braucht ein Rottweiler viel Bewegung, sonst ist er unausgelastet und tendiert zum Rumnerven. Wie sind die Hunde denn sonst so?
Lg
Finnrotti -
Naja einer spielt sich schon wie son kleiner Chef auf, aber sonst eig sehr schön zu halten und es macht spass. Einzige kleine ´´Macke´´ ist das einer der beiden schon an der Haustür ist und bellt wenn der Besucher noch nicht mal geklingelt hat! Aber ich wollte bald zur Hundeschule und versuchen, das zu verbessern!
-
Hi,
ja Hundeschule ist nen guter Plan
Ansonsten kannst du ja aber schonmal versuchen dem Hund beizubringen auf seinen Platz zu gehen, bevor der Besuch klingelt und du bereits merkst: "Gleich bellt er wieder". Am Anfang vielleicht auch mit anleinen am Platz.
Üben wir mit unserem Napoleon auch so, auch wenn er vieeeeeeeeeeeeel kleiner ist als ein Rotti. Allerdings hatte er auch die Macke beim Klingeln als Erster zur Tür zu stürmen, nachdem er erstmal bemerkt hat, dass Klingeln = Besuch = Aufmerksamkeit bedeutet.
Lieben Gruß
Carina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!