Frage zu Rottweilern!

• Zitat

ihn zeigen wer der Boss ist

Dazu brauch man einen Hund nicht auf den Rücken legen! Beim meinem, inzwischen zum Glück nicht mehr so hyperaktivem Vieh reichte ein Kommando, dass sie wieder runter kommt ( und ein weiteres, um wieder los zu legen *lach*)

• Zitat

Haha, versuch mal einen ausgewachsenen Rotti auf den Rücken zu werfen, meiner würd´ mich auslachen.

das hatte ich mir auch mit meiner gerade vorgestellt. :lachtot:
    ne, die idee ist nicht wirklich lustig.

• gerade wenn die hunde gerade erst beim ts gelandet sind und sich unter umständen so eine frechheit von einer neuen bezugsperson nicht gefallen lassen. es muss doch zuerst mal vertrauen geschaffen werden.

sowas könnt ins auge gehn

annia

• Zitat

Dazu brauch man einen Hund nicht auf den Rücken legen! Beim meinem, inzwischen zum Glück nicht mehr so hyperaktivem Vieh reichte ein Kommando, dass sie wieder runter kommt ( und ein weiteres, um wieder los zu legen *lach*)

Ich wollte damit eig nur sagen dass es nicht schlimm ist wenn man nen Hund auf den Rücken legt.
    In einem Hunde/wolfsrudel werden die Hunde auch nicht mit Samthandschuhen von ihren Artgenossen angefasst und es schadet ihnen nicht. Die Rang höheren Hunde verlangen von den Rangniedrigeren Hunden ja schließlich dass sie sich vor ihnen Unterwerfen, damit die Rangordnung deutlich bleibt und das sich der Hund unterwirft zeigt er indem er sich auf den Rücken legt bzw. der höhere Hund ihn auf den Rücken wirft und er leigen bleibt.

Achja, bei unseren HUnd genügt normalerweise auch ein Kommando, aber als er noch jünger war, hat das oft nicht genügt.

• hallo rufi,
    lies doch mal ein paar morderne hundebücher, du wirst staunen, was sich in den letzten jahren alles geändert hat :D nicht bös gemeint.
    gruß marion

• Zitat

Ich wollte damit eig nur sagen dass es nicht schlimm ist wenn man nen Hund auf den Rücken legt.

Also da bin ich ganz anderer Meinung! :dagegen:

• Zitat

In einem Hunde/wolfsrudel werden die Hunde auch nicht mit Samthandschuhen von ihren Artgenossen angefasst und es schadet ihnen nicht.

Bist Du der Rudelfuehrer einer Truppe wilder Woelfe oder ein Mensch der sich einen domestizierten Hund haelt? :???:

Zitat

Die Rang höheren Hunde verlangen von den Rangniedrigeren Hunden ja schließlich dass sie sich vor ihnen Unterwerfen, damit die Rangordnung deutlich bleibt und das sich der Hund unterwirft zeigt er indem er sich auf den Rücken legt bzw. der höhere Hund ihn auf den Rücken wirft und er leigen bleibt.

Du darfst micht saemtliche Verhaltensweisen die jemals bei wilden Woelfen beobachtet wurden auf den Hund projizieren.....Du bist ein Mensch und kein Alphatier und dein Hund ist kein Wolf sondern ein biologischer Verwandter dessen.

Auch fordert ein Alphatier keine Unterwerfung indem er wahllos mal ein Rudelmitglied auf den Ruecken wirft......aber die Lehre von wilden Woelfen tut hier ja auch gar nichts zur Sache, wir sind ja ein Hundeforum, kein Wolfsforum :)

Was Du moechtest ist die freiwillige Unterordnung deines Hundes.....diese musst Du dir mit Souveraenitaet erarbeiten, einfordern kann man diese Unterordnung nicht durch Gewalt.

Zitat

Achja, bei unseren HUnd genügt normalerweise auch ein Kommando, aber als er noch jünger war, hat das oft nicht genügt.

Weil er gelehrnt hat dich/euch zu fuerchten weil ihr fuer ihn unberechenbar seit........da hast Du aber nicht seinen Respekt gewonnen sondern ihm Furcht eingefloesst.....ist das die Art Verbindung die Du zu deinem Hund moechtest?

• so ein Blödsinn, als ob mein Hund vor mir Angst bekommt wenn ich ihn während wir spielen auf den Rücken lege.
    Wenn er Angst hätte, würde er eine völlig andere Körperhaltung haben, außerdem hätte er dann keine Bindung zu mir, obwohl man die bei uns kaum übersehen kann.

• Zitat

Aufällig beim selben Hund der die Besucher anbellt ist, dass er sogar im Haus sein Revier markiert! Was kann man dagegen machen?

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Hund im Haus markiert.

Wie hat er denn vorher gelebt? Auch schon im Haus? Hat er das da auch schon gemacht?

Macht er das immer in bestimmten Situationen?

Seit wann hast Du die beiden denn?

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

so ein Blödsinn, als ob mein Hund vor mir Angst bekommt wenn ich ihn während wir spielen auf den Rücken lege.

Ja was denn nu? Spielerisch auf den Ruecken rollen beim raufen/spielen oder ihm deutlich machen wer der Chef ist indem man ihn auf den Ruecken rollt?

Du hast geschrieben Du benutzt diese Methode als Trainingsmassnahme an einem jungen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!