Frage zu Rottweilern!

• tagakm

ja sorry, du hast ja recht, aber ich kann das einfach nicht als ernst aufnehmen was der TS uns sagen will..
    ich kann mir nur vorstellen das er uns verarschen will..

oder kannst du dir sowas vorstellen?

• Zitat

oder kannst du dir sowas vorstellen?

Vorstellen? Hier wo ich lebe ist das die Norm (wenn ueberhaupt) was der TS beschreibt.
    An solchen Umstaenden aendere ich allerdings nur etwas indem ich jemanden aufklaere, nicht indem ich jemanden vergraule.

• Wenn Ihr glaubt, es ist ein Troll - warum füttert Ihr ihn?
    Und vor allem - lasst nicht zu, dass Ihr euch untereinander beharkt.

Und ja, ich glaube auch, es ist ein Troll - die Schreibe erinnert mich an "Vielzeit".

liebe Grüße
    Constanze

• Hi,

es gibt durchaus Hundehalter die meinen jeden Tag morgens ne große Runde reicht aus. Es gibt sogar Halter die morgens und Abends nur 20 min jeweils rausgehen und meinen das reicht.

Ich kenn einige HH in unserer Umgebung die das so halten. Und da is auch jemand dabei gewesen, der einen Rottweiler hatte, der sonst nur auf dem Hof gelebt hat.

Gruß

Carina

• also hier wo ich wohne is das nicht die norm..

und ich habe eben das gefühl das der TS sich über uns lustig macht.
    aber ist ja auch egal jetzt, du hast ja recht ich hab ihn gleich angegriffen aber wie gesagt, kommt mir halt vor wie eine "verarschung"

• Zitat

Vorstellen? Hier wo ich lebe ist das die Norm (wenn ueberhaupt) was der TS beschreibt.
    An solchen Umstaenden aendere ich allerdings nur etwas indem ich jemanden aufklaere, nicht indem ich jemanden vergraule.

:reib:

Obwohl ich auch etwas verdutzt war. Aber ihr glaubt gar nicht, wie viele Hundehalter kaum mit den Hunden vor die Türe gehen.
    Und das nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil sie es nicht besser wissen.

• Also ich gehe mit Snoopy sie ist ( mittelgroß ) morgens eine halbe Stunde . Mittags 1 - 2 Stunden und abends auch noch mal eine halbe Stunde .

Aber Rottis sind ja eine Nummer größer als meiner und ich denke das sie mindestens 3 Stunden Auslauf am Tag brauchen . Morgens , mittags und Abends je eine 1 Stunde . Oder man kann es sich ja aufteilen wie man will .

Aber nicht nur schöndes Gassi gehen sie brauchen auch freilauf das ist sehr wichtig das sie mindestens einmal am Tag richtig rennen und sich auspowern können . Aber ich finde das sowas bei solchen Hunden selbstverständlich sein sollte .

• Hmm nein die können im Wald frei laufen, das is eig perfekt zum spazieren dort tobben die sich richtig aaus!
    Aber ich kann auch Abends noch mal gehen danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!