Doch wieder verschoben :(
-
-
Ich habe für meine Anouk ein dreiviertel Jahr gespart, damit ich sie zu mir holen kann. Ich habe auf vieles verzichtet, mir genügend Geld zur Seite gelegt, nicht nur um den Hund zu mir zu holen, sondern auch um eventuelle TA zu bezahlen, zusätzlich habe ich noch meinen Bausparvetrag aufgelöst und einen neuen angefangen.
Ich bin Studentin und das Geld ist immer knapp, aber für meinen Hund habe ich immer etwas (genug) auf die Seite geschafft, damit ich nicht in finanzielle Notsituationen gerate auf Kosten der Gesundheit meines Hundes.
Wenn meine Waschmaschine kaputt geht, gehe ich lieber in den Waschsalon und kaufe mir ein preiswertes Ausstellungstück oder Second-Hand Ware, als auf meinen Hund zu verzichten und Familie hin oder her, mein Priorität hat immer Anouk. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Doch wieder verschoben :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Lasst es wirklich sein, mit dem Hund... Wir haben für unseren Traum gekämpft und haben es geschafft, aber bei euch hat man die Meinung, das ihr nur Gelegenheiten sucht, um den Hund nicht holen zu können..
Ich hoffe der süße bekommt eine gute Familie, die alles für ihn tut.Ähm Hallo?
Wir mussten das Hundeanschaffen auch wegen finanziellen Probl. verschieben UND DESWEGEN HAT SANA ES GANZ BESTIMMT NICHT SCHLECHT BEI UNS :irre:Du glaubst nich allen ernstes dass orchidea den Hund nicht will
Unterstellst du orchidea etwa, nicht alles für den Hund zu tun
Woher willst du das wissen????Die Familie geht vor und deswegen ist das lange noch nicht :irre:
!!!sry
-
Zitat
Ähm Hallo?
Wir mussten das Hundeanschaffen auch wegen finanziellen Probl. verschieben UND DESWEGEN HAT SANA ES GANZ BESTIMMT NICHT SCHLECHT BEI UNS :irre:Du glaubst nich allen ernstes dass orchidea den Hund nicht will
Unterstellst du orchidea etwa, nicht alles für den Hund zu tun
Woher willst du das wissen????Die Familie geht vor und deswegen ist das lange noch nicht :irre:
!!!sry
Doch ich meine es so. Und zwar deshalb, weil es ja nicht das erste Mal ist. Andererseits erzählt sie, das sie ja soviele Rücklagen hätte..?? Wenn ich einen Hund bei einem Züchter "reserviere", kann ich nicht alle paar Tage sagen: Ne, jetzt hab ich das Geld nicht und dann doch und dann nicht..
Das geht einfach nicht. Entweder man entschliesst sich für diesen Hund oder eben nicht, aber dieses hin und her kanns echt nicht sein.
Letztes Mal ging angeblich Waschmaschine und AUto kaputt..Aber sie hätte ja noch Reserven (dispo) worauf sie aber nicht zurückgreifen wollte, andererseits sagte sie aber, das sie ruckzuck wieder aus diesem Tief heraus wären?? Ne, wenn ich etwas von Herzen möchte, dann tue ich etwas dafür und leihe es niemanden! Das Geld war fest verplant und da könnte sonstwer hier stehen, ich würde es nicht hergeben. Man kann mal nen Engpass haben, evtl kann man es verschieben, aber da häufen sich solche Sachen..
Letztes Mal hat ihr Mann ja das erforderliche Geld irgendwie beschafft und jetzt brauch jmd dringend Geld und dem gibt er es...
Dafür fehlt mir mein Verständnis.. Wir haben auch nie viel Geld, aber was ich habe, lege ich für UNS zurück.. Bisher kamen wir immer aus irgendwelchen Problemen raus, man muss es nur wollen.. -
Zitat
... Da Familie immer vor geht ...
die reparierte Waschmaschine ist schon wieder hin ... (Mein Hund, egal ob bereits bei mir lebend oder noch in "Warteposition" gehört für mich auch zu meiner unmittelbaren Familie. Daher würde ich das Geld für ihn keinesfalls anderweitig ausgeben!
Und auf eine Reparatur müsste es ja eine Garantie geben.
schlaubi
-
Ich glaube aber, dass jeder persönlich entscheiden sollte, ob die Familie wichtiger ist oder der noch nich zuhause wohnende Hund.
Ich glaube auch nicht, dass es so toll ist, wenn man den Termini mmer wieder verschieben muss aber das hat meiner Meinung nichts damit zu tun, wie sehr man den Hund will.
Du hast geschrieben, dass du für den Hund gekämpft hast , das tut orchidea ja auch, oder?
Aber wenn andere sachen für sie wichtiger sind und der Hund noch NICHT zuhause ist (wäre das der Fall und sie würde ihn wegen ner Waschmaschine weggeben, dann wäre ich genau deiner meinung)
dann ist das doch ihre sache.
WIR wissen, nicht wie wichtig orchideas familie für sie ist. -
-
Ich habe die anderen Fredsvon Orchida ja nur still mitgelesen und mir immer nur meinen Teil gedacht. Aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben.
Ich sehe das so wie die Mehrheit hier, lass es sein mit dem Hund!
-
-Wenn jemand ein Mal in eine finanzielle Krise gerät, -das kann wohl jedem von uns passieren, und das heißt auch nicht, dass man als Hundehalter ungeeignet ist.
In diesem einen Fall "stört" aber einfach das Hin und Her, dieses Schwanken zwischen Hysterie und Euphorie. Es vermittelt sich leider der Eindruck, dass die Verhältnisse auch emotional nicht stabil genug sind.
Da wird mal Geld aus dem Hut gezaubert, von dem Orchidea nicht wusste, dass es existiert, dann verschwindet es wieder...... weil ein Familienmitglied es haben möchte ....Ich würde auch warten, bis die Voraussetzungen für einen Hund stabil genug sind - und nicht jede Waschmaschinenreparatur ein Riesenproblem darstellt.....
-
Also bitte - im ersten Moment muss ich sagen, hab ich auch gestutzt, aber ich glaube wir können und alle kein Urteil darüber erlauben wie die Situation tatsächlich ist und aus welchen Gründen das Ersparte nun für ein Familienmitglied geopfert wird. Und manchmal läuft halt auch alles schief. Ich wünsche orchidea jedenfalls, dass es noch klappt und sie den Hund bekommt.
-
Zitat
Ne, wenn ich etwas von Herzen möchte, dann tue ich etwas dafür und leihe es niemanden! Das Geld war fest verplant und da könnte sonstwer hier stehen, ich würde es nicht hergeben.Wir kennen zwar die genauen Umstände nicht, warum ausgerechnet dieses Geld jetzt "verborgt werden muss", aber ich würde es auch nicht hergeben, wenn ich schon lange geplant und dafür gespart hätte.
LG Noora und Jerry -
Auch ich habe eher im Stillen die Freds von orchidea verfolgt.
Ich glaube nicht, dass orchidea sich nicht auf den Hund freut oder ihn gar gar nicht haben möchte. Ich denke, sie ist eher hin & her gerissen - sie hätte Atréju sehr gerne, aber insgeheim weiss sie, dass sie sich den kleinen Racker nicht leisten kann. Zwickmühle also.
Aber ich kann dir auch nur raten, den Hundewunsch noch etwas hinten an zustellen, bis ihr wirklich finanziell "safe" seid.
Denn wenn dem Kleinen in der finanziell angespannten Situation irgendwas passiert oder wider Erwarten irgendwelche unvorhergesehende Kosten auf euch zu kommen, habt ihr wieder ein mächtiges Problem.
Dem Hund zuliebe - wartet - auch wenn ihr ihn schon sehr lieb habt & euch sehr darauf gefreut habt.Vor einer Woche sah es auch so aus, als würde mein Freund seinen Job verlieren. Wir waren auch ganz kurz davor, Becks nicht zu uns zu holen. Denn mit 2 Hunden hätte es dann finanziell nicht so richtig geklappt. Doch zum Glück ist sein Job nun doch gesichert & wir können den Kleinen in knapp 3 Wochen abholen. :^^:
Manchmal muss man mit dem Kopf entscheiden & nicht mit dem Herzen! :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!