Doch wieder verschoben :(

• Zitat

Naja, bei 30000 euro hätte es den Kohl auch nicht fett gemacht wenn ihr davon 1000 Euro für den Hund behalten hättet!

Ich verstehe ich ehrlich gesagt nicht mehr!

mir gehts nicht anders. Vorallem wenn ich lese, das fast jedes Familienmitglied so ein Sparbuch hat und man den Kopf abgerissen bekommt, wenn man von SEINEM eigenen Geld etwas wegnimmt um selber etwas für sich zu bezahlen!

Was muß einem Familienmitglied bei euch denn geschehen, um Anspruch auf soviel Geld zu haben? Und warum ausgerechnet von euch, wenn fast jeder soviel Geld für die Familie hat?

Sorry, aber erst wird hier "rumgejammert", weil man kein Geld hat um seinen Hund abzuholen. Dann fallen Summen von 30.000 Euro und 2500 Euro monatl. Sorry, aber bei so einem Einkommen, benötige ich kein gespartes um meinen Hundewunsch zu erfüllen, erst recht nicht bei 30.000 Euro.

ich klinke mich hier aus, denn zum einen verstehe ich es nicht mehr und es fällt mir schwer hier durchzusteigen bzw. zu glauben.

• das Gleiche ging mir auch durch den Kopf...Wenn ihr vor kurzem nicht mal 800 Euro hattet, dann 2500 Euro Verdienst. Wie kann es dann sein, dass plötzlich 30.000 Euro zum Verleihen da sind?
    Normal würde ich sowas nicht in einem Forum fragen, aber du erzählst die Beträge ja auch in der Öffentlichkeit, von daher frag ich jetzt einfach so direkt...

Wenn ich der Züchter wäre und ihr würdet jetzt Bescheid sagen, dass es sich noch verzögert, würde ich nach diesem 2. Mal meinen Welpen woanders hin vermitteln...

Und klar geht Familie vor. Du hast aber hier schon mehrfach erwähnt, dass der Hund für dich auch zur Familie gehört, obwohl du ihn noch nicht hast.

Wenn ich ein Familienmitglied schon sicher zu mir hole, muss der Verwandte halt einen Kredit aufnehmen. Musste meine Mutter auch schon WEGEN der Familie...Und das müssen einige mal im Leben tun

• Auch ich habe eher im Stillen die Freds von orchidea verfolgt.

Also das Geld für den Hund hattet ihr doch?....Warum hast du, um solche Situationen wie jetzt zu vermeiden, das Geld nicht gleich zum Züchter überwiesen als du es hattest? Ich hätte sofort das Geld zum Züchter verfrachtet, damit nicht wieder i.was passieren kann....

• 'Bei 30.000 Euro hattet ihr Geldprobleme wegen einer defekten Waschmaschine und Autoreparatur?

Das kommt mir alles sehr merkwürdig vor. Ich möchte niemanden was unterstellen und ich glaube auch das Orchidea sich den Hund sehr wünscht.

Aber bei so einem grob ausgedrückt "Hick-Hack" (sorry), kann ich nicht verstehen, dass der Hund nicht abgeholt werden kann.

Wäre ich Züchter, hätte ich den Hund nicht mehr hergegeben und anderweitig vermittelt.

Ich denke, dem Hund zuliebe sollte Orchidea verzichten, damit er weitervermittelt werden kann und nicht ständig in "Warteposition" sitzen muss oder bald schwer vermittelbar ist.
    Mag mich irren, aber mir scheinen hier in der Familie doch einige finanzielle Probleme zu liegen und bei der Summe, sieht es nicht so aus, als wenn sich das schnell beheben läßt.

Wenn der Hund so wichtig wäre, dann hätte man ja auch die Summe für den Hund abziehen können und hätte eben etwas weniger ausgeliehen.

Ich mag nicht gerne über andere urteilen - aber mir kommt die ganze Sache "spanisch" vor.

Sonja

• @rotti-frauchen

War mein Ex (Fernbeziehung) und das ganze war eine fiese Sache. Er hat mir erzählt er brauchte das Geld um sein Auto zu bezahlen und würde mir, wenn er nen Job hat alles zurück zahlen.
    Tja nach der Trennung (Psychoterror usw.) hab ich mal nachgefragt da ich hörte das er mittlerweile einen Job hatte. Er hat mir, bevor ich fragte was mit meinem Geld sei, erzählt er habe sich die neue Wii gekauft und ne super Digi-Spiegelreflex usw. als ich fragte was mit meinem Geld sei sagte er, geschenkt ist geschenkt.....
    Wieso ich das erzähle? Das ihr seht das ich alles für jemanden tu den ich liebe. Auch wenn ich deswegen vorsichtiger geworden bin!
    Aber hier geht es um ein Familienproblem.

• [quote="orchidea"]
    Fast jedes Famileinmitglied hat so ein Sparbuch wo eine gewisse Summe drauf ist. [quote]

es geht mich zwar nichts an, aber wenn fast jedes familienmitglied in der lage ist, solche rücklagen zu haben, dann verstehe ich ehrlich gesagt so einen finanziellen engpaß innerhalb der familie nicht wirklich. wenn dann alle ihr gesamtes erspartes rausrücken müssen, handelt es sich dann ja um unsummen.
    aber wie gesagt, jeder wie er mag. :D
    gruß marion

• Zitat

mir gehts nicht anders. Vorallem wenn ich lese, das fast jedes Familienmitglied so ein Sparbuch hat und man den Kopf abgerissen bekommt, wenn man von SEINEM eigenen Geld etwas wegnimmt um selber etwas für sich zu bezahlen!

Was muß einem Familienmitglied bei euch denn geschehen, um Anspruch auf soviel Geld zu haben? Und warum ausgerechnet von euch, wenn fast jeder soviel Geld für die Familie hat?

Das versteh ich auch nicht! Ich kann mit meinem Geld machen, was ich will und muss keine Verwandten fragen, ob ich von memem sparbuch geld für einen Hund abheben darf!?? :???:
    Da komm ich jetzt auch nicht mehr mit.
    LG Noora und Jerry

• Zitat

Naja, bei 30000 euro hätte es den Kohl auch nicht fett gemacht wenn ihr davon 1000 Euro für den Hund behalten hättet!

Ich verstehe ich ehrlich gesagt nicht mehr!

:2thumbs:

• moah ihr versteht das irgendwie alle nicht. finds übrigends super das ich hier als lügnerin bezeichnet werde. das wars dann für mcih. ich red mich doch nicht um kopf und kragen und werd beleidigt.
    wiedersehn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!