Doch wieder verschoben :(

• So ich melde mich jetzt auch mal zu Wort.

Zur Geld Geschichte......

Es geht da um 30.000 Euro die wir hergeborgt haben und nciht wie vielleicht jemand denkt 500 oder 1000. Also schon eine erhebliche Summe wie ich finde.Ausserdem wenn er das Gled von uns nicht bekommen hätte...hat von anderen auch einiges bekommen, wäre für ihn alles aus gewesen!

Das ich bzw wir den Hund nicht wollen stimmt absolut nicht und ich finde es mehr als traurig das man mir das unterstellt.

Wenn ich gewusst hätte wie viel "puuh" ich bekomme hätte ich nichts geschrieben. Ich war einfach am Boden zerstört und musste meinen Frust los werden. Ich denke dafür ist das Forum unter anderem da.

Wir lieben diesen Hund und würden alles für Ihn tun aber wenns nciht geht dann gehts eben nicht. Allerdings hab ich mich jetzt auf die Füsse gestellt und versucht etwas zu retten. Ich habe mich mit dem Problem des Verwandten meines Lebensgefährten auseinander gesetzt und etwas weniger Geld rausgeholt welches er zahlen kann.
    Wenn wir Glück haben bekommen wir heute noch 1/3 zurück wenn nciht dann die Tage.

Dem Züchter hab ich noch nichts gesagt da ich vorher alles probieren wollte.

Ich tu alles für meine Familie (obwohl es, weil nicht verheiratet, nicht mal meine ist) und wenn ich dafür 2 Monate von trockenem Brot leben muss dann mach ich es trotzdem.
    Ich bin einfach so ein Mensch. Ich hab die hälfte meines Scheidungsgeldes meinen Exfreund gegeben obwohl ich keine Arbeit hatte und mind ein halbs Jahr nur für 100€ im Monat einkaufen konnte.
    Ich habe Katzenfutter gekauft und auch Leckerlis und mit ne Dose Ravioli für 3 Tage!

Und so würde ich es auch wieder tun, ich würde auf alles verzichten für meinen Schatz, SEINE Kinder und die Tiere!!!

Ich habe mich dafür auf den Kopf gestellt, ich habe alles erdenkliche getan um uns den Wunsch einen Hund zu haben erfüllen zu können.

Auch wenn ich mit meiner Firma Schwierigkeiten mangels Aufträge habe, haben wir im Monat noch immer um die 2500€ Einnahmen.
    Nur wenn das gesamte Ersparte auf einmal weg ist, ist es denke ich normal wenn man ins schwitzen kommt, oder?

Ich würde alles tun, alles!!!!

Und das man mir gegenteiliges unterstellt...... danke !

Ich weiss eigentlich garnicht was ich sagen soll. Ich hab Trost und Verständnis erwartet und was krieg ich?

Orchidea

• Zitat

Es geht da um 30.000 Euro die wir hergebort haben und nciht wie vielleicht jemand denkt 500 oder 1000. Also schon eine erhebliche Summe wie ich finde.

bei so einer Summe frage ich mich, warum ihr letztens schon die Probleme hattet und Sorge das ihr den Hund nicht abholen könnt, wegen der kaputten waschmaschine und dem kaputten Auto.

Wenn ich 30.000 Euro verleihen kann, dann hab ich doch wohl keine probleme, eine waschmaschine zu ersetzen oder ein Auto zu reparieren und trotzdem einen Hund zu kaufen. Sorry, aber irgendwie bekomme ich das jetzt nicht so auf die Reihe!

Wenn ich 2500 Euro jeden Monat zur verfügung habe, sind doch ebenfalls bestimmte Dinge drin.

Entweder wird hier einfach übertrieben, oder du drückst dich einfach unmißverständlich aus.

Mir persönlich kommt das alles bei solchen Summen sehr komisch vor, wenn dann gesagt wird, das man kein Geld mehr für andere Dinge hat.

• Ich dneke jetzt ist etwas licht ins Dunkel gebracht worden durch orchidea.

Und ganz ehrlich - wie vorher auch schon - ich kann sie verstehen!

@ orchidea - schreib den Hundewunsch bzw Atreju (wahrscheinlich falsch)nicht ab.
    Ich bin sicher, dass so viel Geld noch übrig ist, um den Hund beim Züchter zu bezahlen. ;)

• Zitat

Ich bin einfach so ein Mensch. Ich hab die hälfte meines Scheidungsgeldes meinen Exfreund gegeben obwohl ich keine Arbeit hatte und mind ein halbs Jahr nur für 100€ im Monat einkaufen konnte.

hallo orchidea,
    als ich deinen letzten beitrag las, ist mir der obrige satz sofort ins auge gesprungen. bei mir klingeln da alle alarmglocken.
    ohne näheres zu kennen, würde ich ganz subjektiv sagen, das geld ein ganz großes thema bei deinem partner/euch ist.
    mir ist es schleierhaft, wie ein mann von einer frau so viel geld nehmen kann, dass sie kaum ein auskommen hat.
    entschuldige, wenn ich dir mal so meine gedanken zu dem beitrag schreibe und er vielleicht nicht wirklich das ist, was dir jetzt gut tut, aber vielleicht mal zum nachdenken anregt.
    alles gute. gruß marion

• die 30.000 Euro haben wir für den äussersten Notfall auf die Seite gelegt. Diese Familiengeschichte ist so ein Notfall.
    Fast jedes Famileinmitglied hat so ein Sparbuch wo eine gewisse Summe drauf ist. Dieses Geld ist dafür da um die Familie zu unterstützen und gewisse Dinge zu bezahlen.
    Wenn wir damals für den Hund was rausgenommen hätten wären sie MIR an die Gurgel gegangen. Nicht für jeden ist der Hund ein Familienmitglied.

• Zitat

hallo orchidea,
    als ich deinen letzten beitrag las, ist mir der obrige satz sofort ins auge gesprungen. bei mir klingeln da alle alarmglocken.
    ohne näheres zu kennen, würde ich ganz subjektiv sagen, das geld ein ganz großes thema bei deinem partner/euch ist.
    mir ist es schleierhaft, wie ein mann von einer frau so viel geld nehmen kann, dass sie kaum ein auskommen hat.
    entschuldige, wenn ich dir mal so meine gedanken zu dem beitrag schreibe und er vielleicht nicht wirklich das ist, was dir jetzt gut tut, aber vielleicht mal zum nachdenken anregt.
    alles gute. gruß marion

@ marion
    das ist mir ebenfalls als erstes ins auge gefallen, jedoch als ich nochmal drüber gelesen habe, habe ich erst wahr genommen, dass es hierbei ja um den exfreund geht - nicht um den jetzigen ;-)

• Ich verstehe hier gar nix mehr...wer 30000 Euro auf der hohen Kante hat und monatliche Einnahmen von 2500 Euro, der hat doch keine Geldprobleme und muss auf einen Hund verzichten... :???:

• Zitat

Wenn ich 30.000 Euro verleihen kann, dann hab ich doch wohl keine probleme, eine waschmaschine zu ersetzen oder ein Auto zu reparieren und trotzdem einen Hund zu kaufen. Sorry, aber irgendwie bekomme ich das jetzt nicht so auf die Reihe!

Das mein ich aber auch!!!Sehr komisch das Ganze!
    Trotz allem glaub ich aber auch nicht unbedingt, dass Orchidea den Hund gar nicht mehr will.
    Aber mal ganz ehrlich, wenn eine solche Summe verborgt wird, hätte ich das Geld für den Hund, Waschmaschinenreparatur etc. abgezogen und hätte dem Verwandten immer noch helfen können, denn solche Beträge sind ja schließlich kein Pappenstiel, die ich mal eben so rumliegen habe (für mich jedenfalls nicht).
    LG Noora und Jerry

• Hallo,

Ja das wundert mich auch. 30.000 Euro heute verliehen und vor einiger Zeit waren 600 Euro für den Welpen zuviel. Oder verstehe ich nun etwas falsch?

Tut mir Leid, dass ich das so sage. Aber ich glaube kein Wort von der ganzen Sache.

Ich habe mich schon gewundert, weil Du das eine mal schreibst= Wir haben eine Krankenversicherung shcon abgeshclossen und dann 3 Tage später schreibst= Wo kann man eine abshcliessen unser versicherungsmensch hat keine Ahnung gehabt.
    Da hab ich schon mit erhobenen Augenbrauen hier gesessen und mich gewundert. Dachte dann noch= ok, vielleicht einfach ungünstig formuliert. Passiert ja in einem Forum so ab und an. Ging mir auch schon so.

Aber erst sagen wir hatten 5000 euro gespart, dann fehlen die 600 für den Hund, Dein Freund hat aber eine Hundepsardose gehabt und jetzt können 30.000 verborgt werden :hilfe: Ich bin total verwirrt.
    Entweder hast Du Dich ungünstig ausgedrückt, oder die Geschichte ist nicht wahr und ihr lebt eigentlich von wesentlich weniger Geld und deswegen klappt es (wegen einer Rechnung die ins Haus kam) einfach nicht mit eurem Schatz.

Wie auch immer - ich bin gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!