Doch wieder verschoben :(

• Hallo,

Die TE hat ihre Situation geschildert.

Soll sein.

Wir kennen nicht das 'warum', das 'wieso' und das 'ob'.

Alles Spekulieren, alles 'so hätte ich das gemacht' bringt nichts.
    Nur Verärgerung und Argwohn.

Lassen wir das Ganze doch so stehen, wie es augenscheinlich ist.

orchidea:

Du hast gesagt was Du sagen wolltest. Aber Du musst Dich nicht da-
    durch rechtfertigen, dass Du hier Deine ganzen Beziehungs- und Finanz-
    Verhältnisse preisgibst.
    So etwas kann zum Problem werden.

Weil:

Zitat

es geht mich zwar nichts an...

Genau so ist es.

liebe Grüsse ... Patrick :^^: (der zur Zurückhaltung mahnt)

• Zitat

moah ihr versteht das irgendwie alle nicht. finds übrigends super das ich hier als lügnerin bezeichnet werde. das wars dann für mcih. ich red mich doch nicht um kopf und kragen und werd beleidigt.
    wiedersehn

dann erkläre es doch so, das man es versteht.

bei solchen Summen is es doch wohl unverständlich, wenn man bei 600 oder 800 Euro "jammert" und traurig is.

• Zitat

moah ihr versteht das irgendwie alle nicht. finds übrigends super das ich hier als lügnerin bezeichnet werde. das wars dann für mcih. ich red mich doch nicht um kopf und kragen und werd beleidigt.
    wiedersehn

du wirst nicht als Lügnerin bezeichnet. Nur wir verstehen das alle irgendwie nicht. DU musst für einen Verwandten sooo viel Geld hergeben, aber das du auch Wünsche hast sehen die nicht???...Ich würde auch alles für meine Familie tun, aber wenn ich dafür meinen Traum aufgeben müsste?...-Niemals. Vorallem bei solchen Summen die ihr da zur verfügung habt. Dann hätte ich dem Verwandten gesagt das ich davon noch Geld für meinen Hund behalten will und den Rest kann er bekommen....

• Hallo,

Also bei so einem Hick Hack (und wenn es vielleicht nur irgendwie missverständlich geschrieben wurde) muss man sich doch nicht wundern, dass man der Lüge bezichtigt wird. Da passt doch eins nicht zum anderen.

Wenn eine schlüssige Erklärung gekommen wäre, zum beispiel= Wir haben kein geld! dann wär das alles kein Thema gewesen denk ich mal. Wir sind doch hier alle nicht Krösus.

Aber wer 30.000 € verleihen kann - wo vorher Geld von der Bank geliehen werden sollte (weil das Geld aus dem Hundehut ja nicht gereicht hätte) - der muss mit Kritik rechnen. So oder so.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• du wirst nicht beleidigt, wo wurdest du beleidigt?

Du erzählst hier alles haargenau, wie viel ihr habt usw. Da ist es doch klar, dass deine Aussagen hinterfragt werden. Es geht immernoch um das wohl des Hundes.

Wobei ich ehrlich sagen muss. Jemand der wirklich Kohle hat, hat es nicht nötig damit immer wieder zu prahlen und genaue Beträge in einem Forum zu nennen

• Zitat

[
    Sorry, aber erst wird hier "rumgejammert", weil man kein Geld hat um seinen Hund abzuholen. Dann fallen Summen von 30.000 Euro und 2500 Euro monatl. Sorry, aber bei so einem Einkommen, benötige ich kein gespartes um meinen Hundewunsch zu erfüllen, erst recht nicht bei 30.000 Euro.

.

Ich verstehe so langsam auch gar nichts mehr. Ich habe weitaus weniger Kohle und habe ausser Hund auch noch ein Pferd. Und komme mit dem Geld aus :???:

Rede doch noch mal mit Deinem Freund. Bei den Beträgen kann man doch 1000€ abzwacken. Und die Familie muss das doch nicht wissen. Einen Weg wird es wohl geben.

• @ orchidea

les dir doch bitte nochmal die zwischendurch gestellten beiträge durch und versuche es uns doch irgendwie zu vermitteln, was du versuchst zu schreiben.
    als lügnerin betitelt dich hier keiner - die meisten kommen doch einfach nicht mehr mit..
    du sollst natürlich jetzt nicht ins persönliche detail gehen (hast ja schon recht genau die summen etc. beschrieben).
    aber vielleicht wieso, Du an das geld nicht randarfst, wieso die rechtfertigungen etc usw.

• hallo Orchidea
    Für mich tönt es aus deinen Posts als würdest du alles tun für die Anderen, aber dabei bleibt nicht viel für dich übrig.
    Wenn du dem Verwandten deines Freundes/Partners helfen möchtest dann überleg halt wie viel eure Familie verkraften kann! Helfen bedeutet nicht dass man danach selber am Hungertuch nagt!!
    Ihr braucht ja auch ein Polster, wenn wie jetzt nicht viele Aufträge reinkommen... oder wie habt ihr euch das vorgestellt? Man gibt doch nicht seine Sicherheit für andere her :???:

Und wenn der Hund momentan nicht drinn liegt... Kopf hoch, es gibt noch gaaanz viele andere Welpen die euer Herz im Sturm erobern werden. Dann gibt es eben im passenden Moment einen Atreju 2.

lg Kathrin

• Keiner hat Orchidea der Lüge bezichtigt.

Nur es ist schwer zu verstehen, wenn man soviel Geld zum Verleihen hat, dass es ein Problem ist, das Geld für den Züchter zu bezahlen.

Mir tut einfach nur der Hund leid, weil ich mir vorstelle, alle anderen Welpen werden abgeholt und er nicht. Hoffentlich findet sich, falls Orchidea ihn nicht mehr nehmen kann, bald ein neuer Besitzer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!