"Markenware" wirklich so schlecht ?
-
-
Zitat
Tierärzte haben leider sehr selten wirklich Ahnung von Futter... ist wohl nicht Bestandteil des Studiums...
Ich wunder mich auch immer über die RIESEN Werbeplakate von RC, Eukanuba und Co bei meinem TA, ansonsten ist sie klasse. Vielleicht bekommen die TA Geld, wenn die neue Kunden werben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also auch nicht wirklich besser, nur weil Bio drauf steht....
Vielleicht nicht automatisch qualitativ besser, aber wert isses mir alle Mal zu wissen das das Futter meiner Hunde und die Eier, Milch und das Fleisch das ich fuer uns kaufe nicht von Tieren kommen die in Mastbetrieben gehalten werden.
Wobei allerdings gerade bei Milch (jedenfalls hier bei uns in den USA) die Qualitaet bei Bio weitaus besser ist als non-Bio.
Was die Ausgangsfrage angeht, warum bei Hunden soviel Wert auf die Nahrung gelegt wird obwohl man selbst nicht immer 100% auf die Ernaehrung achtet............ich halte es bei meinen Viechern wie bei meinem Kind. Ich selbst bin Erwachsen und wenn ich mich auch oefter mal von fast food ernaehre so ist dies meine eigene Entscheidung fuer die ich selbst verantwortlich bin.......mein Kind und die Hunde sind zu 100% von mir abhaengig und haben eben nicht die Wahl Entscheidungen zu treffen und auch nicht die Intelligenz die besten Entscheidungen fuer sich selbst zu treffen...also muss ich dies tun und die Wahl eines Qualitaetsfutters ist da ein Teil von.
-
Ich habe jetzt öfter mal gelesen das unsere Hunde von uns abhängig sind was die Wahl des Futters angeht. Das stimmt wohl aber lasst dem Hund mal die Wahl sie würden wahrscheinlich wie die meisten Menschen das schlechtere nehmen weils besser schmeckt. Die Frage war ja nicht gibs was besseres sondern reicht das Futter aus ( Und ich meine auch nicht die Mindestanforderung).
Was ist für einen Hund besser - mehr Fleisch oder mehr Getreide?
Was ist gesünder - zugesetzte Vitamine oder natürlich enthaltene?zu1. klare Sache mehr Fleisch
zu2. für mich gar nicht mehr so klar die Möhre die du isst enthält unter anderem viel Vitamin A. Das bringt dir aber gar nichts wenn du (jetzt übertrieben ausgedrückt) deine Möhre vorher in Speiseöl eintauchst da Vit A fettlöslich ist.Die Vitamintabletten vom Discounter sind absoluter schrott die aus der Apotheke aber nicht usw. usw.
Ich weiß es halt auch nicht und ich will meinem Hund ja auch nichts schlechtes. Wenn es so ist wie bei fast allen Sachen nehme ich von beiden Wahrheite die hälfte und dann hab ich ein durchschnittliches Futter.
-
Zitat
Ich habe jetzt öfter mal gelesen das unsere Hunde von uns abhängig sind was die Wahl des Futters angeht. Das stimmt wohl aber lasst dem Hund mal die Wahl sie würden wahrscheinlich wie die meisten Menschen das schlechtere nehmen weils besser schmeckt. Die Frage war ja nicht gibs was besseres sondern reicht das Futter aus ( Und ich meine auch nicht die Mindestanforderung).
Klar würden sie wohl lieber Frolic fressen, als BestesFutter (außer Reggy, der frisst wirklich nur Gutes) - aber mal als Vergleich - ein Kind würde sich ja auch am Liebsten nur von Schokolade und McDonalds ernähren, trotzdem lässt man es nicht, weil es einfach nicht weiß, was besser ist.
Und wenn man einen Hund eine Weile geBARFt hat, wird er danach nicht mehr so gern Trockenfutter fressen. Zumindest die Meisten.
Andererseits kenne auch ich Hunde, die uralt geworden sind mit Essensresten und Billigfutter... Es gibt ja auch Menschen, die 100 Jahre alt sind trotz Rauchen, Trinken und schlechter Ernährung.
Ich würde also auch nicht sagen "Nur das ist richtig". Ich würde aber immer versuchen, das bestmögliche zu tun, damit mein Hund gesund bleibt - ob es klappt, ist eine andere Sache. -
Gut dann Frage ich mal ganz direkt würdet ihr RC als Fast Food unter den Futtersorten sehen oder mehr so als gesundes Mittelmaß den Preis mal aussenvor?
Danke für eure ordentliche Diskussion klappt ja nicht immer so gut auch bei mir nicht
-
-
Na dann bin ich ja hier richtig. Unser Hund bekam 1 Jahr lang RC Sensitivity. Versuchten 2x Umstellung auf anderes Futter was unter logitischen Problemen nicht glückte. Nun bin ich eisern. Er bekommt seit Donnerstag BF Sensitiv. Was soll ich sagen er hat 1 Kilo abgenommen er mäkelt rum. Die Probe hat er gefressen mit übereifer aber aus dem Napf ist nichts zu machen. Ich mische nun Möhren unter und dann frißt er etwas am liebsten frißt er im Auto :irre:. Wir haben ja gewechselt da 1. der Sack so teuer und 2. 4-5x Stuhlgang am Tag. Nun zu BF 1. der Sack ist viel billiger 2. Stuhlgang immer noch 4-5 am Tag. Nach Packungsangabe sollte er ca. 250-300 Gr. fressen. Das schafft er nicht. Nur mit Möhrchen und Hüttenkäse auf 3-4x und da bleibt Rest. Bei RC waren es 150-180 Gr. am Tag. Ich mache mir nun wirklich Gedanken da er schon abgenommen hat wielange ich das konsequent durchziehen soll. Kann ihn ja nicht ständig im Auto oder per Hand füttern.
Soll ich durchhalten oder wieder zurück?
LG -
Ohne das Forum hier würde ich wahrscheinlich zurückwechseln. Wenn die "Futterexperten" mir jetzt sagen das RC ein gesundes Mittelmaß ist (Preiß aussenvor versteht sich) dann schon dreimal aber ich hab ehrlich gesagt im Moment auch keine Ahnung deswegen ja auch meine Frage.
-
Zitat
Gut dann Frage ich mal ganz direkt würdet ihr RC als Fast Food unter den Futtersorten sehen oder mehr so als gesundes Mittelmaß den Preis mal aussenvor?
Ich kann über den Preis nicht hinwegsehen - Preis/Leistungsverhältnis ist einfach schlecht. Auch unabhängig davon würde ich sagen es ist an der unteren Qualitätsgrenze - also eine schwache 4
Gesund ist jedenfalls nichts an dem Futter, außer dem bisschen Fleisch was drin ist.
Wäre es das einzige Futter, das auf dem Markt ist - ok, aber es gibt ungefähr 100 Sorten, die günstiger und besser sind, und solange es die gibt, gibts bei uns kein RC -
Zitat
Danke für eure ordentliche Diskussion klappt ja nicht immer so gut auch bei mir nicht
Als Fast Food würde ich es nicht bezeichnen, dafür sind andere Futtersorten zuständig.
Etwas besser ist es schon.
Aber warum so ein Futter nehmen, wenn du bessere haben kannst. -
Man hätte ich doch bloß nicht gefragt. :motz:
Lasst mir doch mein gutes Gewissen es war vor ca. einer Woche mein Bruder war zu Besuch und wir waren im Fressnapf.
Mein Bruder sagt: "Komm wir holen dem Hund noch was zu fressen". Ich: "Nein der hat noch außerdem bestell ich das im I-net. Er "Viel zu kompliziert das nehmen wir". Er hatte RC für große Rassen in der Hand mit einem DSH drauf. Ich " Bist du bescheuert da ist ein Schäferhund drauf, willst du das mein Boxerchen Stehohren kriegt oder das jaulen anfängt oder oder oder" Er " Ich zahle wir probieren das aus".
Und was soll ich sagen sie frisst es wirklich lieber und die Schnauze ist auch noch nicht länger geworden
Mittlerweile verweigert sie das Arden Grange für ne halbe Stunde (gibt ja sonst nix anderes) aber was mach ich wenn der Sack leer ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!