"Markenware" wirklich so schlecht ?
-
-
Fruchtzucker ist aber schon eine andere Kategorie als raffinierter Einfachzucker.
Er lässt den Blutzuckerspiegel nicht so hochschnellen. Er ist ja auch in normalem Obst, das zB mein Hund, der roh gefüttert wird, auch in sein Futter bekommt. Es ist ja nichts unnatürliches. Allerdings stimme ich dir natürlich zu, dass es auf die Menge ankommt.Ich stimme mit Kay überein, dass man sich bei Fertigfutter nicht nur auf eines versteifen sollte. Ist einfach gesünder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also FOS und MOS sind chemisch gesehen zwar Glukose- also Zuckerverbindungen, aber die kann der Hund anders als Fruchtzucker nicht verdauen. Das kann man mit Federn vergleichen, die zu einem unheimlich hohen Prozentsatz aus Protein bestehen, im Futter das Rohprotein in der Analyse erhöhen, für den Hund aber unverdaulich sind, weil es eine nichtverdauliche Protein-Schwefelverbindung ist, die den Verdauungsenzymen standhält.
Zuckerrübenschnitzel z.B. enthalten fast keinen Zucker mehr, wirken aber positiv im Hundedarm, genau wie manche Haferfasern oder ähnliches. Stutzig würden mich diese Zutaten im Hundefatter dann machen, wenn sie in der Deklaration nicht sehr weit hinten stehen. Dann sind sie nämlich eher als "Kotfestiger" zugefügt, weil sie sehr viel Wasser speichern.LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
ich kann mich Kay auch anschliessen, dass man sich einfach nicht auf ein Futter versteifen braucht sondern 2 oder mehrere Sorten füttern kann. Wenn dann nen Mix aus hochwertigen und "Fast-Food" Sorten entsteht ist das immerhin vertretbar.
Was ich aber bei meinen Katzen gelernt hab ist auch, dass man sich nicht allzusehr verrückt machen sollte. Sonst dreht man durch .... Und ich war einige Wochen schon sehr nah dran am Durchdrehen.
Die einzige Regel die ich beherzige ist eigentlich bei den Katzen dass ich gucke, dass nicht Getreide als erstes auf der Zutatenliste steht, dass Fleisch in einem hohen Prozentsatz enthalten ist und dass es keinen Zucker enthält. So ähnlich wird´s auch bei unserem Hund gehalten nur dass er schon nen paar bessere Futtersorten bekommt als die Katzen.
Die Katzen bekommen aber auch kein TroFu, wegen der Nieren, da sie nicht so wahnsinnig viel trinken.
Lieben Gruß
Carina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!