• Zitat

hallo ich bitte um schnelle antwort, habe mir gestern einen Welpen gekauft.. von einer "Hobbyzüchterin". jetzt zu dem schlimmen der Hund ist weder geimpft noch entwurmt. jetzt hat er gerade wie verückt angefangen zu wurksen und der Magen blähte sich total auf.. wer kann mir helfen..??? was los mit meinem baby..? sie hat sich dann übergeben ganz wenig und jetzt ist alles wieder gut..!! bitte um Hilfe vielen Dank im vorraus..!!

Hallo,

geh bitte ganz schnell zum Tierarzt, mit einem starken Wurmbefall ist nicht zu spaßen.

Jedesmal wenn Du den Kleinen fütterst ist das für die Würmer ein Festakt. Das soll nun jetzt nicht heißen dass Du den Welpen nicht mehr füttern sollst, sondern nur Miniportionen. Dein Welpe wird mit Sicherheit nichts oder nur kaum etwas von dem Futter abbekommen aber die Würmer gedeihen und vermehren sich.

War in dem Erbrochenen auch Würmer? Ich will Dir jetzt keine Angst machen aber starker Wurmbefall kann zum Darmverschluß führen und Dein Welpe könnte daran sterben.

• Zitat

Bei dem TH hier in München hat man auch den Eindruck das sie die Tiere gar nicht vermitteln wollen, so verhalten die sich gegenüber Besuchern und Interessenten auch. Total unfreundlich und patzig..

Schade für die Tiere dort :/

Meinst Du das TH in Muenchen genau neben dem Tierkrematorium?

• Hoffentlich haste deinen hund heute noch zu TA geschafft.... Wenn der Wurmbefall zu stark ist kann sie morgen richtig krank sein bis hin das sie morgen tot ist.... ist uns leider auch fast passiert.... Also beweg dein hintern dahin falls du noch nicht warst... das mein ich net böse sondern nur gut....
    Mein hunde wäre mir dank Wurmbefall fast eingegangen... Sie hat es nur überstanden weil wir schnell genug beim TA waren...

• 1. ich habe hier um Hilfe gebittet und nicht noch um Vorwürfe
    2. wer sagt das mein Hund billig war..? wen er so billig wäre könnt ich ja zum Tierarzt gehen..hätt ich ja was gespart ;)
    3. geh gleich morgen früh zum TA und werde alles erledigen..
    4. die Frau mit dem 16 Mon. alten Welpen hat abgesagt, bin 240km gefahren zur dieser "Hobbyzüchterin" hin und zurück.
    5. ich weiß das er nicht geimpft ist, weil ich kein Impfpass habe.
    6. tut mir leid das ich kein Experte in Sachen hundefutter bin. (beneful ist Müll) jeder sagt was anderes.
    7. ich Frag mich was Tierheim mit diesen Thema zutun hat.?!
    8. trotz 4 Seiten weiß ich immer noch net was mit meinem Hund ist..

aber vielen DANK an die netten leute
    danke

• Sag mal, woher sollen WIR wissen was mit deinem Hund ist???
    Dafür gibt es Tierärzte. VOR ORT.

Es gab genug Vorschläge, Möglichkeiten und Erfahrungberichte was dein Hund haben könnte.

Wer sich über Futter informiert weiß wie und was er füttern soll. Und was besser nicht.

:???:

• Zitat

8. trotz 4 Seiten weiß ich immer noch net was mit meinem Hund ist..

Hallo,

...logisch. Wir sind hier alle keine Hellseher die aufgrund Deiner
    Schilderung sagen können was Dein Hund hat.
    Und auch keine Tierärzte.

Gehe baldmöglich zum TA und lass Deinen Kleinen checken, impfen und
    entwurmen.
    In Sachen Futter gibt es hier einige Experten und auch viele Threads
    über gutes Futter. Da findest Du sicher Hilfe.

Alles Gute für den Kleinen und berichte was beim TA rausgekommen ist.

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo,
    Nanana, un fühl dich doch nicht angegriffen.

Wir sind keine TÄ und du hast einige Hiweise erhalten was dein Hund haben könnte.

Gerade wenn es um die Gesundheit von Welpen geht läuft es uns eben kalt den Rücken runter wenn jemand schreibt es ginge dem Zwerg schlecht...

Alles hier geschriebene resultiert aus Sorge heraus.

Fahr morgen auf jeden Fall zum TA und lass den Hund durchchecken...

Ich war mit meinem auch in der ersten Woche beim TA- obwohl ich meiner Züchterin nichts Schlechtes zutraue und unterstellen würde- einfach reine Vorsicht...

Und klar stellt sich da die Frage, warum du so nen Wurm ohne Impfausweis kaufst?
    Das deutet dann eher auf fehlende Vorabinformationen hin und sowas ist gerade wenn man sich ein Tier zulegt doch nicht gerade der richtige Weg...

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen und dann wennn du weißt wie es um euren Zwerg bestellt ist setzt dich hin und gib Beneful in die Suche ein oder durchforste den Fertigfutterthreat- und ich warne dich.

Ich bin damals sogar gut informiert gewesen was Futter anging und habe mich in diesem Thema dann doch "verlaufen"- also nicht abschrecken lassen.

In der Ecke steht viiieeeelll wissenswertes.

Und gerade mit der Ernährung im Wachstum schaffst du die Grundlage für weitere Krankheiten oder hoffentlich eben für ein gesundes Leben...

• Jeder hier liebt Hunde, d.h. macht sich auch Sorgen um die , denen es nicht gut geht, auch wenn es nicht die Eigenen sind. Und wenn du sagst, dass dein anscheinend erst 8 Wochen alter Welpe einen aufgeblähten Magen hat und weder gechipt nich geimpft, na dann macht man einem auch Vorwürfe, wenn er nicht schnell zum Tierarzt geht, sondern wartet bis eine Ferndiagnose kommt ....

Und wenn du sagst Hobbyzüchterin und nicht geimpft und nicht gechipt, dann ist es meistens so , dass der Hund billig war .... weil diese Sachen eben auch zum Preis des Hundes dazugerechnet werden ....

Sorry wenn das jetzt ein bissl fies rüberkommt, aber du schreibst, dass du trotz 4 Seiten noch immer keine Ahnung hast , was dein Hund hat, klar machst du dir Sorgen, aber WIE KANN HIER JEMAND WISSEN WAS ER HAT????
    Mehr als dir sagen, geh schnell zu Ta, der kann das und das und das haben is auch nicht drin, weil keiner hier sieht den Hund und kann ihn untersuchen .... und das muss man machen wenn man eine Diagnose haben will .....

Auf jeden fall wünsch ich deinem kleinen eine gute Besserung, hoffe ihm kann bald geholfen werden

Lg

• so hart wie es klingt...aber wartetst du bis morgen, könnte dein hund tot sein. wir sind keine tierärzte und ferndiagnosen können schnell nach hinten los gehen. gehe bitte heute noch. auch wenn du kein geld hast. frag den tierarzt vielleicht ist eine ratenzahlung möglich. und wenn du nicht gehen willst, dann rufe den tierarzt wenigstens an und schildere es ihm genau. schreib wo du wohnst und ich suche dir die nummern raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!