• also das mit dem wurksen war nur 2mal von Würmer hab ich nichts Gesehen weder im Kot noch beim erbrochenen das Erbrochene war mehr durchsichtig wie wasser. er ist nen bissl schlapp aber Sonst ok morgen gehen wir gleich zu TA
    nochmals danke für manche Besorgnis hier.

  • Willst Du nicht wenigstens MausPetriWe's Angebot annehmen und wenigstens mal beim Not-TA anrufen und die Situation schildern?
    Sie sucht Dir die Tel.Nr. ja sogar raus.. Du hast also keine Arbeit ausser zu wählen.

    Das Du keinen Impfpass hast, der Wurm erbrochen hat und er schlapp daliegt?
    Der wird Dir dann sagen ob Du heute noch dringend kommen sollst oder ob es morgen noch reicht!

    Meine hatte am Anfang auch so ne Apathie, lustlos, wenig gefressen und hat gewürgt. Von heut auf gleich, 2Stunden vergingen vom supergutgehn bis zum Scheintod. Ich machte mir aber soviele Sorgen das ich nach 4 Stunden in die Klinik gefahren bin, mit dem letzten Tröpfchen Tank und geliehenem Geld. Und siehe da - war genau richtig! Der meinte wenn ich erst morgen gekommen wär hätt's schlimm ausgehn können und wenn's bis morgen net besser gewesen wär hätten sie meine Maus in der Klinik behalten!

    Also ruf doch wenigstens an!
    Mit vielen kann man Raten vereinbaren und wenn es wirklich nichts ist kannst Du beruhigt schlafen und er wird nur ne geringe Gebühr verlangen.
    Ausserdem kostet impfen und entwurmen so oder so Geld - wenn Dir das jetzt schon fehlt, wie willst Du das dann bezahlen?

  • Hallo,

    habe die seite gerade erst entdeckt. ich habe da auch so meine ganz eigenen erfahrungen gemacht.

    natürlich sind wir auch bei "hobbyzüchter" gelandet. sollten den hund auch mit 10 wochen entwurmt und geimpft erhalten. mit 7 wochen riefen sie uns an, sie wären am umziehen, ob wir ihn schon abholen könnten. war mir viel zu früh, abgelehnt. im nachhinein haben wir erfahren, dass sie dann (aufgrund des umzuges und der renovierung der neuen wohnung) die welpen 3 tage ohne nahrung in der alten wohnung gelassen haben. dann waren ganz plötzlich unser welpe und die mutter bei einem anderen halter, alle anderen schon vergeben. haben ihn dort mit 10 wochen rausgeholt und sind direkt zum ta gefahren. entwurmen, chipen, impfen, entflohen (war dringend notwendig). man ist nicht immer vor unglück geschützt. sah am anfang alles sehr seriös aus.

    er wurde uns als labrador-mix verkauft. ist jetzt allerdings ein ridgeback/box mix, aber auch ok.

    Geht also so schnell wie möglich zum ta, bevor sich das neue hundeglück schnell wieder erledigt hat.

    gruss

    claudia

  • PRAXIS
    Kleintierklinik Dr. Giebler
    Dr. Dorothee Giebler

    ANSCHRIFT
    U 6 11
    68163 Mannheim

    TELEFON
    06 21 / 2 52 74
    PRAXIS
    Kleintierklinik
    Dr. Erich Wendel

    ANSCHRIFT
    Seckenheimer Straße 22
    68165 Mannheim

    TELEFON
    06 21 / 40 96 50
    PRAXIS
    Kleintierklinik
    Dr. Marie-Luise Schindler

    ANSCHRIFT
    Mannheimer Straße 13
    68309 Mannheim

    TELEFON
    0621 / 724051
    PRAXIS
    Klinik für Kleintiere Dr. Schindler
    Dr. Marie - Luise Schindler

    ANSCHRIFT
    Käfertal, Mannheimer Str. 13
    68309 Mannheim

    TELEFON
    06 21 / 72 40 51
    MOBILTELEFON
    0171 / 5 80 09 50
    PRAXIS
    Tierklinik
    Dr. Meinhard Maurer

    ANSCHRIFT
    Bergheimer Straße 14
    69115 Heidelberg

    TELEFON
    06221 / 181532

  • @ bebish

    Du hälst das Leben eines kleinen hilflosen Hundewelpen in der Deiner Hand. Wenn Du dafür 240 Km gefahren bist, dann wirst Du jetzt doch nicht davor zurükscheuen, ein Telefonat zu führen und dann evtl. eine Fahrt zum TA zu machen, oder?

    Die Vorwürfe, die hier zum Teil durchklingen, haben nicht so sehr was mit der Bezugsqulle Deines Hundes zu tun (im übrigen kann auch jeder Welpe von tollen, gewissenhaften und verantwortungsbewußten Züchtern plötzlich krank werden), sondern vor allem mit der zögerlichen Haltung im Bezug auf evtl. dringend notwendige medizinische Versorgung.

  • Zitat

    Ja, TH Riem, also ich kann da nur von meinen Erfahrungen sprechen..

    Da hatte ich auch keine sehr gute Erfahrung gemacht. Ich war nur einmal dort als mein Hund kremiert wurde und ich mir die Zeit vertreiben musste und bin dann mit meiner Mutter & Tochter ins TH nebenan damit sie sich die Schweine angucken konnte.
    Ich war ja nicht dort um einen Hund zu adoptieren, hab' aber ein Adoptionsgespraech von einem aelteren Paar und 2 Mitarbeitern mitbekommen......und diese beiden Mitarbeiter waren einfach nur strunzdoof, unverschaemt und hochnaesig.

  • nein tut mir elid, sie sucht nahc ausflüchten ja nicht sofort zum TA zu gehen um nicht die höheren gebühren zu zahlen
    Sie hat scheinbar nicht mal geld für den Ta

    erwartet das wir hellsehen und ihr sagen was der welpe hat und wird beleidigt weil wir nur vermutungen anstellen

    tips werden abgelehnt

    mir tut der Welpe leid, hoffe für den Wurm, dass er nicht ernsthaft krank ist, sonst wirds richtig teuer und ob die TS dafür das Geld hat :???:

    nicht böse gemeint ;)

  • @ bebish
    Will dir ja keine Angst machen, aber es kann auch Pavoriose sein und wenn du nicht umgehend zum Ta fährst, kann es sein, das du morgen früh deinen Welpen beerdigen kannst. Von einer Bekannten hat es den halben Wurf innerhalb von 3 Stunden dahingerafft und sie ist sofort mit den Welpen in eine renomierte Klinik gefahren( gleich nachdem der erste Welpe gebrochen hat), da ja noch alle bei der Mama waren und am nächstenTag geimpft werden sollten. Würmer sind dagegen noch "harmlos"
    Wenn dir dein Welpe was wert ist, dann fahr sofort in die Klinik und lass ihn untersuchen, bevor er es mit dem Leben bezahlen muß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!