Papillonweibchen zum decken.
-
-
Hallo hier ist Holli
und suche für meinen zwei Jahre alten Papillon Rüden (Eric) ein weibchen zum decken. In der Umgebung von Neumünster. Könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich jemanden finden kann?So sieht Eric aus
Externer Inhalt img141.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ganz einfach: Du erfüllst die beim Zuchtverband nötigen Voraussetzungen mit Deinem Hund und erhälst dann die Zuchtzulassung. Sollte er dort so gut abschneiden, dass er auffällt, würden sich die Züchter, die an einer Verpaarung mit Deinem Rüden interessiert sind bei Dir melden.
Viele Grüße
Corinna -
Ich will nicht züchten, ich will nur das mein Rüde vor der Kastration ein weibchen deckt. :^^:
-
Erstmal, Hallo :^^:
ZitatIch will nicht züchten, ich will nur das mein Rüde vor der Kastration ein weibchen deckt. :^^:
Warum? Was sind die Gründe vor dem Kastrieren ein Weibchen zu decken?
-
Zitat
Erstmal, Hallo :^^:
Warum? Was sind die Gründe vor dem Kastrieren ein Weibchen zu decken?
Danke, wollte ich auch gerade fragen, was das für einen Grund haben soll ?!?
-
-
Es gibt kein direkten Grund, nur ich möchte noch ein Welpen haben. Und hier in der nähe sind sie mir dann zu teuer ein zu kaufen.
-
Nun wenn du nur noch einen Welpen haben möchtest, dann schau doch mal bei den entsprechenden Züchtern - am besten bei denen, wo dein Bub herkommt - und nimm dort noch einen Welpen. So muss deiner nicht decken, wenn du nicht züchten willst und dich nicht dem Verein anschließen willst und bekommst trotzdem deinen Welpen. Im übrigen saß bei uns neulich ein Papillon bei uns im Tierheim - noch kein halbes Jahr alt - und es gibt bestimmt noch weitere Nothilfen, die auch welchen haben.
-
Zitat
Es gibt kein direkten Grund, nur ich möchte noch ein Welpen haben. Und hier in der nähe sind sie mir dann zu teuer ein zu kaufen.
Das hört sich sehr wirtschaftlich an
Deckrüde, Verband, Untersuchungen, Welpenaufzucht, Impfungen...Ich würde mir lieber einen gesunden, gut aufgezogenen Welpen beim Züchter aussuchen.
Das ist allemal billiger , weniger Zeit aufwändig und Nerven schonender.LG, Friederike
EDIT
O, du hast einen Rüden.
Habe ich überlesen.
Die Tipps von flying- paws sind da die Richtigen. -
Zitat
Ich will nicht züchten, ich will nur das mein Rüde vor der Kastration ein weibchen deckt. :^^:
Jo super, darf der Junge noch vorher mal wissen, wie es wäre und dann bekommt er die Eier ab! :kopfwand:
ZitatEs gibt kein direkten Grund, nur ich möchte noch ein Welpen haben. Und hier in der nähe sind sie mir dann zu teuer ein zu kaufen.
Und was wäre mit den anderen Welpen die bei der Verpaarung rauskämen? Egal? Hauptsache DU hast deinen Welpi?
Sei mir bitte net böse, wegen meinen Antworten, aber ein paar Hundeleben ohne Sinn und Verstand in die Welt zu setzen, nur weil man meint evtl. ein paar €uros zu sparen, finde ich schon sehr vermessen.
Was prädestiniert deinen Rüden denn, unbedingt Vater werden zu müssen?
Ich meine natürlich außer deinem Egoismus einen Nachkommen von ihm haben zu wollen und die Geizmentalität! -
ich suche eine Hündin,
weil mein Hund so klasse is
weil ich einfach geizig bin
weil es mir egal is, wieviele andere tiere im TH auf ein Zuhause warten
weil es mir egal is, was aus den anderen Welpen wird
weil es mir auch egal is, ob die Welpen evtl. krank sind
weil mir der Aufwand mit Verein usw. zu groß is
und noch einiges mehr.Is das nicht egoistisch. Egoistisch deinem Hund gegenüber und den evtl. enstehenden Welpen? Sowie auch allen anderen Hunden gegenüber?
Wenn du wselpen von deinem Hund haben möchtest, dann doch bitte mi9t allen Konsequenzen.
Trete einem Verein bei, mache die ganzen Untersuchungen, informiere dich und lerne. mach es einfach richtig.
Und wenn du das alles hast, is ein welpe von deinem Hund doch auch noch möglich.
Oder kaufe dir anderswo (Züchter) einen welpen, und zeige, das du wirklich verantwortungsvoll bist.
Jeder hält seinen Hund für den Besten, jeder hätte gern einen Welpen von seinem Hund! Ganz klar! Aber man sollte die Vernunft entscheiden lassen und an das Wohl der Hunde denken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!