Papillonweibchen zum decken.

• So ihr pööööösen DF-ler jetzt habt ihr wieder mal jemanden total verschreckt! :D
    Glaub nicht, das sich Holli nochmal meldet.
    Isch würd es zumindest nie nich tun! :p
    Ihr seid aber auch uuuuuuuuunmöglich! :lachtot:

Conny die manchmal ääächt den Kopf schütteln muss, bei manchen TS

• und keiner hat Popcorn verteilt?

ICH möchte einen Welpen,
    der gesund ist
    der vom Vater keine Erbkrankheiten bekommen hat
    der gut aufgezogen und sozialisiert wurde
    der bei Problemen erfahrene Hilfe bekommt
    = ich gehe zum Züchter

das sollte Egoismus sein
    aber wenn ich nen Welpen möchte, der billig ist, find ich es etwas engstirnig
    was bringt nen kostenloser Welpe, wnen ich nachher 5x soviel Tierarztkosten wie den Anschaffungspreis aufgrund von Erbkrankheiten des Vaters hab? :???:

• Ich kann euch alle verstehen, finde es auch echt zum :zensur: wenn ich sowas lese -

aber so kommt man doch nicht weiter !

Sollten wir nicht versuchen der TS (und denen aus diesen und ähnlichen Threds) mit schlagkräftigen Argumenten und Ratschlägen wie z.B. einen TH Hund zum umdenken zu bewegen !?!

Solche "Prügel" lassen sich doch die Starter meist eh nicht mehr melden und es wird ohne weiteres mit 2 Hunden wild drauflos gep :zensur:

• Zitat

Ich kann euch alle verstehen, finde es auch echt zum :zensur: wenn ich sowas lese -

aber so kommt man doch nicht weiter !

Sollten wir nicht versuchen der TS (und denen aus diesen und ähnlichen Threds) mit schlagkräftigen Argumenten und Ratschlägen wie z.B. einen TH Hund zum umdenken zu bewegen !?!

Solche "Prügel" lassen sich doch die Starter meist eh nicht mehr melden und es wird ohne weiteres mit 2 Hunden wild drauflos gep :zensur:

:2thumbs:

• Zitat

Na aber sie hätte doch gern einen Welpen von ihrem Rüden.
    Nicht irgendeinen TH Hund, der kann von den Genen her nicht mithalten.

Conny

• nimesis, im prinzip hast du recht.

normalerweise sollte man neulinge mit ihren fragen nicht gleich verbal "anspringen".

aber, in dem fall...versteh ich jeden, der hier seine bedenken äussert.

ein klein wenig "ehrlichkeit" sollte man schon vertragen, grad wenn man so eine frage aus der intention heraus stellt. wenn der ts sich ernsthaft vorher informieren möchte und die frage (noch) aus unwissenheit gestellt hat, dann wird er jetzt drüber nachdenken.

wenn er aber sowieso dazu entschlossen ist - dann helfen eh weder wattebällchen, gutgemeinte ratschläge noch verbale watschn was. dann hat er tatsächlich nur noch ne passende "leihmutter" gesucht. die er hier gottseidank nicht finden wird.

stella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!