• oh wie schön. manchmal deke ich, nur wir sind so bekloppt!!!! :lol:


    also für meine alte dame (12 jahre) bonny gibts nicht so viele namen, nur:
    bonita
    rübe
    ziege
    und "boh", wenn sie mal wieder gepupst hat!!!


    mein merlin (bald 7 jahre) heißt noch:


    schmusi
    wauzen
    memme
    mausbär
    schmörl (sagt mein freund)


    little gwyn (9 monate)


    monster
    terror-gwyn
    mäusekind
    süße
    gwynni
    gwynsel
    gwyns
    GWYNHWYFAR (dann ist es ernst!!! :wink: ist nämlich ihr richtiger ganzer name!!!)



    muss sagen, die beiden großen hören am besten auf ihre namen, gwyn hört am besten auf "nein!" und "tschüss!! (wenn wir unterwegs sind)!!! :lol:


    lg,


    andrea und rudel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Spitznamen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also wenn ich richtig gut gelaunt bin heißt er Leolino und sonst auch mal Dicker(da denken immer alle ich hab nen total Schaden, denn Leo ist alles andere als dick-war sogar am Anfang chronisch unterernährt-aber naja).
      Sonst Sabbermaul, da er einfach nicht trinken kann, im Unkreis von 6metern ist alels voll. :freude:

    • Feli heißt ja eigentlich Felix. In der Hundeschule waren damals aber 3 andere Hunde, die genauso hießen, also habe ich irgendwann das x weggelassen und dabei ist es geblieben. Hin und wieder nenne ich ihn Stinkie oder Rübe. Rübe nehmen wir immer beim Toben, nehme ich diesen Namen in den Mund, dann gehts richtig zur Sache... :)

    • Tolles Thema, das muss ich doch glatt mal wieder ausgraben. :lol:


      Also bei uns gibts Knutschi, Quatschi, Quatschkopf, Knallkopf, Knalli, Blödl, Blödi, Blödili, Stinker, Stinki, Pupskopf, Pupsnase, Pupsi, Pupser, Mausi, Knödel, Knödeline, Depp, Arschi, Spinner, Stinktier ...


      Wir haben es auch ausprobiert: bei entsprechender Stimmlage hören die auch auf Luftballon, Blödmann, ...


      Mehr fällt mir grad nicht ein aber bestimmt gibts noch mehr!


      Wenn einer kommen soll dann mit dem richtigen Namen (die Spitznamen oben treffen jeden mal aber nicht als Rückruf) und wenn alle gleichzeitig kommen sollen dann heißt es hey hey!

    • Hey!


      Unser Ronny (Jack Russell-Mix) heißt mit Spitznamen "Schnecke", worüber sich allerdings alle amüsieren, denn er ist alles andere als langsam :love:


      RoTy

    • Ja die Spitznamen haben bei uns auch Tradition. Ich muß nur immer höllisch aufpassen, das mir meine Therapiekinder nicht zuhören....*ggg*


      Riowauzi heißt auch manchmal: Wolfensteiner (sagt eher mein 12jähriger, wobei sich da mein Mann immer aufregt, weil er dann an Nazis denken muß...., was ich aber nicht so nachvollziehen kann....), Wölfle, Bärle, Schmusbär, Wedele (da leidenschaftlicher Schwanzwedelabräumer).


      Auch Wütehund (manchmal passender, als Hütehund) und Schweinehund (nach einer Extra-Schlamm-Gassi-Runde) sind manchmal dabei...

    • Mia heißt zwischenzeitlich auch auf "Jinx", so sollte sie erst heißen, auf "Juli" und sogar auf "Hypovereinsbank"! Letzteres kommt aber gar nicht gut, wenn sie frei läuft, lässt sich so schlecht brüllen: "HY-PO-VER-EINS-BAAAAAANK!" - hört sich irgendwie scheiße an, und man kriegt nach der dritten Silbe keine Luft mehr. :lol:

    • also meiner heißt mit richtigen Namen Charly und er hat viele Spitznamen je nach Situation
      Wauzi --> wenn er lieb ist
      Dicki --> wenn ich ihn rufe
      Herr von und zu --> wenn er nicht hören will
      Breitfettar*** --> wenn er im Weg liegt
      Charlinka --> von Schwiegereltern

    • Ohje...und ich dachte wirklich nur ich bin so schlimm!


      Also eigentlich heißter er "KJ" nur auf englisch ausgesprochen also "KayJay"


      Spitznamen...ohje:
      Jay
      Little Jay
      Launebär (wenn er mit mir rumspringt und seine 5 min hat)
      Biene (wegen seiner Fellfarbe)
      JayJay
      Killerjay
      Droll (wenn er sooooo süß guckt)
      Maus
      Teddybär (wenn er sich wieder fast tod Knuddeln lässt! :love: )
      GiGi
      Dagose (von Gigi Dagostino...ich weiß seeeerhhhrrrr weit hergeholt... aber hat er sich vorletztes Jahr oft rufen lassen!!! :D )
      Buffel (kein Plan, so nennt ihn mein Freund, glaub von Wuff irgendwie)


      Nunja, eigentlich weiß er immer wenn ich ihn rufe und somit hört er wenn er WILL auf alle Namen! :lol:


      Gruß
      Kleine

      • Neu

      schau mal hier: Spitznamen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!