Beiträge von charlysmama

    Ich komme immer mehr zu dem Entschluß Charly zumindest zu 50% zu barfen und vielleicht dann auch irgendwann ganz.


    Ich habe mich jetzt bei dubarfst angemeldet und muss mich mal da durchgucken, bis ich durch das Prinzip etwas durchblicke.


    Aber schon mal herzlichen Dank für die Mühe, die ihr euch bisher gegeben habt! :gott:

    Also an Futter hat er Bozita Robur Maintenance 27/15 bekommen.


    Die Tierärztin meinte auch, es sei das Futter. Dann hat er Hills bekommen für Allergiker, worauf er auch Durchfall bekommen hat.

    Charly hat seit einiger Zeit immer wieder Durchfall und keiner weiß warum. Selbst die Tierärztin ist mit ihrem Latein am Ende.


    Die Ergebnisse von Blut sind soweit ok.


    Im Kot wurde nichts gefunden, auch keine Giardien.



    Zu seiner Krankheitsgeschichte....


    Wann Durchfall/Impfungen waren...


    08.01.07 Borreliose- Grundimpfung
    02.02.07 Borreliose-Folgeimpfung


    10.05.07 SHPPI + LT


    01.06.07 Durchfall
    09.06.07 Durchfall
    17.06.07 Durchfall (zum Tierarzt)


    28.06.07 Wurmkur


    11.07.07 Durchfall (zum Tierarzt, Blutprobe, Kotprobe)


    25.07.07 Durchfall


    seit 14.08.07 gefüttert mit grünen Pansen + Reis (1:1)


    18.08.07 Durchfall






    *_Mikroskopische Nahrungsausnutzung:_*


    Stärke homog. gequollen : -
    Stärke : -
    Neutralfett : +
    Fettsäuren : -
    Seifen : -
    Muskelfasern : +
    Bindegewebe : -
    Elastisches Faßern : -


    ___________________________________________________________________________
    ____


    Messgröße Ist Referenzwert


    _*Klinische Chemie (photometrisch)*_


    a-Amylase 387 U/l bis 1630
    Lipase 56.8 U/l bis 300
    Fructosamine 311.3 µmol/l bis 374
    Triglyceride 0.80 mmol/l bis 3.9
    Cholesterin 9.1 mmol/l 3.1 - 10.1
    Bilirubin-gesamt 1.7 µmol/l bis 3.4
    AP 11 U/l bis 108
    GLDH 1.3 U/l bis 6
    g-GT 2.7 U/l bis 5
    ALT(GPT) 16.4 U/l bis 55
    AST(GOT) 13.3 U/l bis 25
    CK 15.1 U/l bis 90
    Gesamteiweiß 67-6 g/l 54 - 75
    Albumin 39.1 g/l 25 - 44
    Globuline 28.5 g/l 25 - 45
    Harnstoff 7.1 mmol/l 3.3 - 8.3
    Kreatinin 82.8 µmol/l 35 - 106
    Phosphat-anorg 1.4 mmol/l 0.7 - 1.6
    Magnesium 0.9 mmol/l 0.6 - 1.3
    Calcium 2.6 mmol/l 2.3 - 3.0
    Kalium 4.6 mmol/l 3.5 - 5.1
    Natrium 147 mmol/l 140 - 155
    Eisen 41.0 µmol/l + 29.7 - 30.4
    _*


    Blutbild (Laserstreulicht-Methode*_


    *Erythrozyten 6.22 T/l 5.5 - 8.5
    *Hämatokrit 0.46 l/l 0.44 - 0.52
    *Hämoglobin 153 g/l 150 - 190
    *Leukozyten 7.7 G/l 6.0 - 12.0
    *Segmentkernige 65 % 55 - 75
    *Lymphozyten 26 % 13 - 30
    *Monozyten 3 % 0 - 4
    *Eosinophile 5 % 0 - 6
    *Basophile 0 % 0
    *Stabkernige 1 % 0 - 4
    *Hypochromasie neg. neg.
    *Anisonytose neg. neg.
    Thrombozyten 200 G/l 150 - 500



    _*Differentialblutbild (absolute Zahlen)*_


    *Segmentkernige (.. 5.0 G/l 3.0 - 9.0
    *Lymphozyten (abs.. 2.0 G/l 1 - 3.6
    *Monozyten (absol.. 0.2 G/l 0.04 - 0.5
    *Eosinophile (abs.. 0.4 G/l 0.04 - 0.6
    *Basophile (absol.. 0.0 G/l bis 0.04
    *Stabkernige 0.1 G/l bis 0.5


    TLI-Nachweis 12.6 µg/l >5 (fragl.: 2.5 - 5)

    @ Volker
    ich bin in der Hundeschule, weil er auch andere Probleme hat, wo ich nicht weitergekommen bin.
    So hat er ständig an der Leine gezogen, was jetzt wesentlich besser geworden ist.


    @ Canum
    Ohne Leine kann ich ihn laufen lassen. Bei Fußgängern, Radfahrern, Kindern macht er nichts. Im Gegenteil, er bleibt immer schön neben mir. Kommen andere Hunde entgegen leine ich ihn wieder an.


    @ all
    Morgen um 15 Uhr wird sich das eine Hundepsychologin ansehen. Die hat Charly auch die Angst vor den Treppen genommen. Kostet aber immer ein heiden Geld und für mich als HartzIVer ist das nicht so einfach es zusammen zu bekommen

    @ Canum


    Ich verhalte mich bei allen entgegenkommenden Hunden sowie bei dem Gartenhund gleich. Sobald mein Hund beim Garten aus dem Auto steigt und der andere da ist, geht er in angriff. Er tut dieses auch, wenn ich den anderen Hund gar nicht beim längsgehen gesehen habe, bzw denke der sei nicht da.


    Ich habe schon auch die Leine locker gelassen, mit dem Erfolg, dass meiner sich richtig reingestemmt hat und dieses richtig ausgenutzt hat. Er hat mich da nicht gebissen, sondern sich immer wieder in die Leine gestemmt.


    Ich nutze die Leckerlis so wie ich es gelernt habe. Schon vorher halte ich sie in der Hand vor seiner Nase. Mal funktioniert es, mal nicht. Inder Hundeschule immer.


    @ staffy


    Die Hundeschule empfiehlt mir das mit Leckerlis, Spielzeug ihn abzulenken. Einzelstunden bieten sie nicht an.
    Mir wurde aber gesagt, als anfangs auf dem Platz vorfälle waren, das ich mich sicher verhalte. Ich gehe dann konsequent weiter etc. Mir wurde auch letztens gesagt, das meine Beziehung zu Charly sich sehr verbessert hätte (in den halben Jahr dort).
    Ich habe mehere Leute gefragt, wie ich mich verhalten soll. Die gaben mir den Tipp der Situation auszuweichen. Also wenn ich einen Hund entgegenkommen sehe umzudrehen.
    Wenn ich in den Garten möchte muss ich an diesem Hund vorbei. Es ist der erste Garten neben den Eingang. Um ehrlich zu sein, habe ich den Garten nur für meine Hund. Wenn ich ihn also deswegen zu hause lassen muss, brauch ich den Garten nicht mehr.
    In der Hundeschule hat man es mit Konfrontaion gelöst. Hunde die er nicht mochte, langsam herangeführt und seither ignoriert er sie.

    Begegnungen ohne leine lasse ich nicht zu. Er geht sobald er einen Hund sieht in Angriffstellung (duckt sich, lässt Schwanz hängen).


    Ja, er hat mich schon so gebissen, dass ich seitdem Narben trage. Und da es derzeit extrem mit diesen "Anfällen" ist, bekommt er für die paar Meter einen Maulkorb. Erst gestern hat er mich in die Hand gebissen.


    Ja wir sind immer noch in der Hundeschule. Dort gibt es vom ihm ein solches Verhalten überhaupt nicht, andere Hunde können auch dicht (bis etwa 1m) an ihm heran.


    Unter besser geworden meine ich, dass er manche Hunde schon toleriert und nicht bellt und um sich beißt. Er macht Sitz neben mir und lässt sich mit Leckerlis ablenken.


    Bei dem Hund aus dem Garten sind Leckerlis, Spielzeug oder meine Worte egal. Er fixiert diesen Hund und mehr ist nicht.

    Mein Hund wurde vor Jahren von einem anderen mal gebissen. Seither ist er nicht gut auf andere Hunde zu sprechen. Durch die Hundeschule ist es besser geworden.


    Allerdings gibt es auf dem Weg zum Kleingarten ein Hund, denn kann er nicht ab, warum weiß ich nicht. Es ist nie etwas vorgefallen.


    Dann wird mein Kleiner richtig aggressiv. Er verändert sich auf Schlag. Erst wirkt er unsicher, dann hängt er sich in die Leine, bellt, beißt wild um sich und trifft mich leider immer wieder. In seinen Augen ist das weiße zu sehen.
    Ich erkenne ihn einfach nicht wieder.


    Dieses Verhalten zeigt er immer wieder, auch bei fremden hunden. Damals, als er das zum ersten Mal gemacht hat, habe ich die Leine lockerer gelassen und der Zoff ging richtig los (mit anderem Hund) - ich war darauf nicht vorbereitet.


    Wenn ich jetzt zum Garten gehe muss er zu MEINER Sicherheit ein Maulkorb tragen.


    Hat wer ne Ahnung, warum er sich so verändert, das macht?


    Sind wir an dem Hund vorbei, ist er wieder der liebste Hund der Welt

    Wir hatten damals auch 4 Welpen die auf die Zeitung gemacht haben. Mit der Zeit haben wir sie aber, nachdem sie "normales Futter" bekamen, und stets nach den Aufwachen nach draußen gebracht. Wenn so ein kleiner Wurm aufwacht muss er meist Pullern also gleich raus. Da bringt die Ablenkung auch nix er muss ja.