Beiträge von charlysmama

    Moin moin,


    mein kleiner Charly hatte am Anfang auch das Problem. Mittlerweile bin ich mit ihm ganz nach Dänemark gefahren und er hat nicht einmal mehr gesabbert. Bis es soweit war hat es gedauert.


    Ich habe so angefangen:


    Auto auf dem Hof offen stehen gelassen, so dass er es sich ansehen kann. Ihn auch mal reingelockt und gelobt. Ihn dann auf der Rückbank Platz nehmen lassen und ich habe micht nur reingesetzt ohne ein Meter zu fahren. Nach ca. einer Minute wieder raus und ordentlich gelobt. Die Zeiten wurden immer länger. Irgendwann bin ich dann mit ihm nur bis zur nächsten Ecke gefahren. Aussteigen, loben zu Fuß nach Hause. Die Strecken wurden mit der Zeit immer länger. Von ein paar Minuten bis hin zur Stunde.


    Es war anstrengend aber nun fährt er sehr gerne Auto - hab ich so im Gefühl - und freut sich wenn wir z.B. am Strand ankommen.


    Eure Krümel