Beiträge von charlysmama

    Hallo,


    hier bin ich nochmal, jetzt mit Fotos.


    Charly, hier ca 3 Jahre alt:



    man sieht gut, dass der Rücken pechschwarz ist.


    Und hier Charly heute, die Kastration war am 06.09.2005



    man sieht deutlich das der Rücken wesentlich brauner geworden ist.


    Er verändert dort seine Farbe seit der Kastration. Bald habe ich dann einen Golden Retriver :lol:


    Habt Ihr das auch so erlebt nach der Kastration beim Rüden? Hätte gerne gewusst ob das so beibleit oder ob er mal wieder schwarz wird.


    Bye
    Krümel

    Hallo,


    mein Kleiner hat bzw ist dabei nach der Kastration seine Farbe zu wechseln. Vorher war er am Rücken ganz schwarz und nun wird er immer brauner...


    bye
    Krümel

    @ cutiedog
    wohl einen der nicht auf Profit so aus ist.


    Kenne aber noch zwei weitere Tierärzte die so sind. Einer sterilisiert/kastriert sogar bei Stammpatienten die nicht so viel Geld haben Katzen umsonst.

    Hallo Matilda,


    wenn das mit dem Aushang nicht klappt probier mal eine Anzeige in einem Wochenblatt, da ist es meist nicht so teuer und viele Leute lesen es.


    Da Nero nicht mit jedem kann hilft nur auszuprobieren wie er auf jemanden reagiert wenn sich jemand meldet.


    Ansonsten wende dich mal ans nächste Tierheim oder den Tierschutz. Vielleicht können die dir jemanden nennen, der deinen Hund nehmen könnte. Die haben ja auch Adressen von Leuten die Hunde für längere Zeiten in Pflege nehmen.


    Bye
    Krümel

    Hallo,


    wollte euch hier meine erste Homepage über meinen Hund und die Katzen meines Freundes vorstellen.


    Ich berichte auf ihr über den Halti bei meinem Hund, seiner Kastration und seinen Ängsten.


    Die beiden Miezekatzen berichten über deren Blasensteine, deren TV (mit kurzem Viedo) und deren Spielmöglichkeiten als IndoorCats.


    Ein paar lustige Bilder von Hunden und Katzen sind auch zu finden.


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir sagt was Ihr von der Seite haltet, was ich besser machen könnte.


    Wie gesagt ist meine erste Homepage und ich bin noch bereit zum lernen.


    http://www.wuffmiau.de.ms


    Eure
    Krümel

    Hallo,


    ich habe es damals mit einem langen Tau gemacht. Ihn laufen lassen, riechen etc. Dann habe ich ihn gerufen und als er mich nicht beachtet hat kurz am Tau gezogen. Dann ist er zu mir und hat natürlich ein Leckerli bekommen. Ich finde den "Trick" so ganz gut, denn da ist man auf der sicheren Seite falls mal etwas unerwartetes passiert wie z.B. ein Hase. Dann ist nämlich der Jagdtrieb vorrangig (zumindest bei meinem).


    Oder falls du jemanden kennst mit einem anderen Hund und die sich verstehen und der andere Hund das ohne Leine gewohnt ist, deinen mitlaufen lassen. Er wird schnell verstehen, dass wenn man gerufen wird man auch ein Leckerli bekommt.


    Als Trainingsort eignen sich gut eingezäunte Koppeln.


    Wenn ihr euch eingespielt habt kannst du es ja auch woanders probieren, wo die Ablenkung z. B. durch Fussgänger etc größer ist, wie auf einem Wanderweg. Und so dann immer Schritt für Schritt. Und nie die Leckerlis vergessen, Hunde sind in der Hinsicht doch sehr berechenbar.


    Eure
    Krümel

    Moin,


    ich weiß jetzt leider nicht wo du wohnst aber wie wärs wenn du dir jemanden zum Dogsitting suchst? Das könnte jemand sein, der mit Nero etwas länger Gassi geht oder jemand der auch einen Hund und evtl ein großes Grundstück besitzt wo die sich dann austoben. In vielen größeren Städten gibt es solche Angebote ansonsten vielleicht ein Schüler, hier bei mir z.B nehmen die 2 Euro die Stunde.


    vielleicht bringt die Idee dich weiter. Ich würde meinen Hund auch nicht weggeben wenn ich wieder anfangen würde zu arbeiten. Würde ihn dann abends zuzätzlich forden mit Spielen etc.


    Eure
    Krümel

    Hallo,


    ich würde sage, lege soviel zurück wie du monatlich kannst.


    Ich bin leider auch schon mal in die Sitaution gekommen, dass meine damalige Hündin operiert werden musste sonst wäre sie innerhalb weniger Tage gestorben. Die OP hat damals 400 Euro gekostet. Ich hatte so viel Geld auch nicht, durfte aber in monatlichen Raten abzahlen, deren Höhe ich mir aussuchen durfte (min. 25 Euro).


    Was ich damit sagen will ist, lege Geld zurück wie du kannst, aber im Fall der Fälle ist auch eine Ratenzahlung möglich, denn ein Tierarzt ich kein Unmensch!


    Eure
    Krümel

    Moin,


    ich würde in normalen Fällen zum TA gehen. Der ist auch meist handlungsbereiter was die Preise angehet und macht auch mal was billiger oder gar umsonst, so habe ich das erlebt.


    Ich musste einmal nach dem TA zur TK, da hat mir der TA die Gebühren für die quasi "Voruntersuchung" weggelassen. Er meinte es würde noch in der TK teuer genug kommen.


    Letztens hat ein anderer TA (wg Umzug) mir die Untersuchungspauschalgebühr erlassen und ich musste nur die Spritzen zahlen, weil wir vorher mit den Katzen zum impfen waren.


    In der TK habe ich so etwas nicht erlebt. Naja auf Ratenzahlungen lassen die sich allerdings auch ein.


    Gruß
    Krümel

    also meiner heißt mit richtigen Namen Charly und er hat viele Spitznamen je nach Situation
    Wauzi --> wenn er lieb ist
    Dicki --> wenn ich ihn rufe
    Herr von und zu --> wenn er nicht hören will
    Breitfettar*** --> wenn er im Weg liegt
    Charlinka --> von Schwiegereltern