Noch ein paar Einsteigerfragen:
-
Morgan -
1. Februar 2006 um 14:36
-
-
Hehe - dazu hab ich auch noch ne Anekdote. Meine vorige HÜndin hieß ja Luzie. Bis wir bemerkten, daß Omas Nachbarin auch so hieß dauerte es zwei Wochen. Als ich nämlich rufend durch den Garten lief und die Nachbartüre aufging "Ja - was ist denn?". Naja - Mensch Luzie war erst etwas eingeschnappt, fing sich dann wieder. 10 Monate später kriegte ich meinen Schäferhund, ging zu Oma, traf Mensch Luzies Mann Franz. Der guckte nur, grinste und meinte: "Wenn der jetzt noch Franz heißt, dann weiß ich Bescheid". Hieß er aber nicht. Franz war doch etwas enttäuscht *gg*
Meine Eltern haben jetzte ein Paule. Naja - mein ding wäre es nicht.
Umtaufen kann ich gut verstehen, denn einen Namen den ich tags zigmal rufen muß und nicht leiden kann, mag ich auch nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey Morgan,
super, dass du schon am einkaufen warst, dann kanns ja bald losgehen!!!!
Da mein Hund auch ausm TH ist und die, OBWOHL SIE SCHON 2 MAL DORT WAR!!!!!!!!!, keinen Namen wussten (frage mich nicht, wie das moeglich ist, denn sie wurde beim 2en mal angeblich abgegeben...), musste ich ihr dann eben einen geben.
Sie heisst jetzt "Joy" und hoert auch drauf. Wer weiss, wie sie vorher hiess... keine Ahnung.Ich glaube, wenn der Hund schon aelter ist, und er hoert gut auf seinen Namen, wuerde ich ihn nicht umtaufen, denn komischerweise passen die Namen oft gut zum Charakter und Typ (nicht immer... aber doch oft)
Obs nun ein "Menschenname" ist oder nicht, pappegal, schliesse mich da auch Murmel an, was sie geschrieben hat.
Keep us posted!!!
zD
-
So langsam steht dem Kommen echt nichts mehr im Wege!
Werde durch das Forum hier ja noch zum Hundeexperten. *gg*
Interessieren würde mich noch mal eure Meinung zum Waschen. Wie gesagt habe ja so ein Tebaum Öl Shampoo gekauft. Wollte den Hund direkt nach der Ankunft er mal damit in der Badewanne waschen damit er den ganze TH Mief von sich bekommt sozusagen "neu geboren" wird... Würdet ihr mir davon ganz abraten oder spricht da nichts dagegen?
Und dann auch noch mal zu meinem Anti-Flohspray, da steht drauf man soll das Fell vom Hund einsprühen. Soll ich das wirklich machen? Dann lasse ich ihn doch lieber Tag und Nacht mit einem Flohhalsband rum laufen. Dachte eher ich sprühe mit dem Zeugs sein Schlafplatz ein...
Gruß Morgan
-
wegen Anti-Flohspray musst du schauen, ob es für die Anwendung direkt für den Hund oder ein Spray ist für seinen Schlafplatz (Umgebung). gibt nämlich unterschiede.
Unsrer hatte angst oder mochte das Spray nicht, wegen den Geräuschen. Jetzt benutzen wir Frontline. Es gibt auch noch andere Sachen außer Frontline, am besten beim TA nachfragen. Hilft meistens besser als Flohhalsbänder und "im Laden erhältliche Sprays" -
Hi Morgen weiß nicht ob das mit dem sofort baden eine gute Idee ist nicht jeder Hund mag das so gerne und du willst dich doch nicht schon in den ersten Stunden unbeliebt machen las ihm etwas Zeit sich an dich und die neue Umgebung zu gewöhnen den sowas kann echt ins Auge gehen da der Hund ja noch kein Vertrauen zu dir hat und nicht weiß das du es nur gut meinst.LG Beate
-
-
Bei dem WEtter - Hund einmal in den Garten lassen, mit ihm ne Schneeballschlacht machen und das Tierheimgeruchsprob hat sich gelöst ;-)
lg
schnuppPS.: Dem Hund wird das herzlich egal sein, wie er riecht... Ich glaub, das Baden wär eher für Dich - so von wegen hund neu geboren und so.. ;-)
-
Ich würde das mit dem Baden am ersten Tag auch sein lassen, zum einen sollte man es sowieso nur sehr selten machen, die Hunde stehen nicht drauf und besonders förderlich für Fell- und Hautgesundheit ist es auch nicht. Ich weiß sowieso nicht, wie man auf die Idee kommt seinen Hund zu baden, habe Emma jetzt seit zwei Jahren und habe sie noch nie gebadet. Natürlich ist es auch schon passiert, dass sie sich in Sachen gewälzt hat, die für die menschliche Nase nicht so toll gerochen haben, dann habe ich sie einfach in den nächsten Fluss, Teich geschickt, ein bisschen "auslüften" lassen und gut ist. Sie hat dann zwar immer noch 1 bis 2 Tage etwas streng gerochen, aber ich muß ja nicht mit ihr in einem Bett schlafen!!!
Liebe Grüsse,
Sleipnir -
Hallo Morgan,
ist ja schön, das Du alles richtig machen willst, aber erdrücke Deinen Hausgenossen in spee nicht gleich mit Fürsorge.
Nach der Fahrt vom Tierheim zu Dir wird er/sie froh sein einen Platz zum Liegen und Zeit zum abchecken der Neuen Verhältnisse zu haben.
Ich würde auf keinen Fall gleich am ersten Tag große Aktionen starten wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Er (ich spar mir ab jetzt das `sie`) weiß doch gar nicht was los ist,wenn er aus dem Zwischenzuhause in eine völlig neue Umgebung kommt und gleich mit Waschstrasse und Flohspray begrüßt wird. :shock:
Dabei ist alles andere schon spannend genug, und es gibt sooo viel Schlaf nachzuholen.........
Ich wünsche Dir viel Spaß, und schalt auch mal den Kopf ab um auf Deinen Bauch zu hören -
Zitat
Hallo Morgan,
ist ja schön, das Du alles richtig machen willst, aber erdrücke Deinen Hausgenossen in spee nicht gleich mit Fürsorge.
Nach der Fahrt vom Tierheim zu Dir wird er/sie froh sein einen Platz zum Liegen und Zeit zum abchecken der Neuen Verhältnisse zu haben.
Ich würde auf keinen Fall gleich am ersten Tag große Aktionen starten wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Er (ich spar mir ab jetzt das `sie`) weiß doch gar nicht was los ist,wenn er aus dem Zwischenzuhause in eine völlig neue Umgebung kommt und gleich mit Waschstrasse und Flohspray begrüßt wird. :shock:
Dabei ist alles andere schon spannend genug, und es gibt sooo viel Schlaf nachzuholen.........
Ich wünsche Dir viel Spaß, und schalt auch mal den Kopf ab um auf Deinen Bauch zu hörenJa da habt ihr mich alle überzeugt, dürfte wohl wirklich etwas stressig sein... Aber dass ich direkt erstmal nach dem Hundekauf zum TA fahren (liegt auf dem Weg) ist doch ok, so kann man dann auch gleich sicher gehen das ihm nichts fehlt usw.?
Morgan
-
abend,
also das mit dem TA gleich danach finde ich gut. Je eher ihr das hinter euch habt, desto besser.
Finde ich, wie schon gesagt auch kein vertrauensbruch, denn da ist eh noch nicht so DAS Vertrauen da, ganz am Anfang, ihr braucht ja alle Zeit, um euch kennenzulernen und zu vertrauen.zum baden, hmmhmh, also evtl ist warten ne gute Idee.
Ich hab meine zwar gleich in die Wanne, fand sie auch nicht super, aber c'est la vie, ..kann nicht immer alles tuffig sein.
Es ist aber auch bei dem einem Mal geblieben, denn dann war der TH-Geruch soweit raus und der Dreck war auch raus.
Seitdem nie wieder noetig und ich denke auch, es bleibt dabei....Bin nicht grad der groesste "bade deinen Hund" Fan.... Ist auch nicht gut fuers Fell etc.Achja, ich hatte sie FR geholt und bin MO zum TA. Die TAin hat gesagt, dass du das Frontline (fuer die Floehe etc) erst nach 3 TAgen nach dem Baden draufmachen solltest, also ist es eh nicht gut, wenn du den Hund gleich badest, denn lieber etwas mueffelig und flohfrei als erst die Floehe gross im Haus zu haben....
Schnupp, wir hamm keinen Schnee, sonst wuerde ich liebend gern ne Schlacht veranstalten
doof , oder ...
das wars erst mal von uns
gut n8
zD -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!