Noch ein paar Einsteigerfragen:

• Also zu HD, wenn du in einem vernünftigem Tierheim bist werden die dir schon sagen was für Krankheiten der Hund hat, Allergien usw.
    Zu den Halsbändern. Das musst du ausprobiern, ich habe ein ganz einfaches schwarzes Nylonhalsband, weil ich ja alle paar Moante ein neues holen mus. Mein Hund läuft auch z.B. 1a an der Leine mit Nylonhalsband, innerhalb von 2Wochen konnte er es. Aber eien Frau in der Hundeschule, der Hund hatte am Anfang auch ein Nylonhalsband, hat es bis jetzt noch nicht hingekriegt das der HUnd neben ihr herläuft. Unsere Trainerin hat ihr jetzt gearten mal ein Kettenhalsband auszuprobieren und es funktioniert jetzt wesentlcih besser. Aber das muss man wie gesagt ausprobieren.
    Zum Spielzeug: Ich würde wenn er kommt vielleicht gerade mal nen Tau oder sowas im Haus haben, im Laufe der Zeit kannste leiebr alles nachholen wenn du weist was er so mag und was nicht. Von Quitschespielsachen würed ich ganz abraten.
    Zum Napf: Große Hunde, großer Napf. Entlstet sehr die Wirbelsäule. Hat unsere Tierärztin uns auch geraten bei Leo.
    (Nur mal so ne Frage:Haste schon nen Hund in Aussicht?)

• Zitat

Hallo Leoline !!!
    Warum ?
    :confused:
    LG
    Chrissi

Habe ich auch gehört, falls sie das Metalteil was immer so quitscht verschlucken, und das quitschen habe ich mal gelesen soll nicht gut für die ohren sein (naja aber eben alles nur gelesen=)

• Für mich gibts einen guten Grund, diese Quietschdinger nicht zu kaufen: MICH nerven sie *gggg*
    Das einzige Quietschie, was wir haben, ist eine Art Frisbee, die hab ich damals gekauft, als der Winter angefangen hat - die leuchtet nämlich im Dunklen ;-)

lg
    schnupp

• Na, das mit dem Metallteil leuchtet mir ein.
    Bei meinen Quietschdingern sind die aus Plastik. Ich lasse dieses Spielzeug dem Hund auch nicht, d.h. er kann's nicht kaputtmachen. Ich benutze die Dinger als Hundepfeife :-) Und für's herkommen gibt's dann 2 mal werfen und Apportieren. Klappt prima - bei meinen.

Aber klar, zum Zerkauen würde ich die Dinger auch nicht empfehlen. Dazu wären mir dann MEINE Ohren zu schade :-)

LG
    Chrissi

• :hallo:

also Joy hat gestern zum ersten mal richtig mit mir und der Kordel gespielt :) war ganz begeistert!! Sonst wusste sie nie, was sie damit machen soll oder war zu schuechtern.. jaa, sie taut langsam auf!!

Sie ist ca.2 und ich hoffe, dass sie irgendwann auch mal mitm Ball spielt..... (ganz einfach, weil ich es gerne mache... ;))

Ansonsten haben wir kein spielzeug, oh doch, eines son Quitsche-Stecken, den sie aber ignoriert... naja.

also, Hunde spielen immer gern, egal ob jung oder alt, zumindest nach meiner Erfahrung...wie Hundeleute doch auch.... ;)

Schnupp, (ich muss dich schon wieder fragen.....sorry) hast du ne Ahnung, wo ich den link mit dem Ballspielen lernen finden kann?? ich such nochmal, bin aber nicht fuendig geworden bis jetzt....wenn dus nicht weisst, auch nicht weiter tragisch.....

viele gruesse
    zD

• :lol: Pebbles, echt???? na das is ja alledings nen Ammenmaerchen, da wuerden viele "Killer" rumlaufen ... ;) :freude:

also sachen gibts,....

• Ich glaube, da gabs sogar hier im Forum vor nicht allzu langer Zeit einen Beitrag drum, wo ein Hund angeblich nen Dackel gekillt hat deswegen. Ich meine, daß das hier im Forum war.... Ich war damals an dem Beitrag auch beteiligt....

• Ich find die quietschteile auch tierisch nervig, aber bei uns quietschts nie laenger als 10 minuten, dann ist das stofftier ermordet, der quietscher (unsere waren bisher immer aus plastik) unter der couch gelandet und genuesslich werden die innereien des stofftiers auf dem teppich verteilt. seufz
    Auf das spielzeug was elliot nicht kaputt kriegt UND ihm spass macht warte ich noch.
    Auf jeden fall hat bisher jeder hund in meinem leben freudig mit quietschedingern gespielt und noch keiner wollte andere hunde als ersatz quietsche benutzen. lol

an den thread erinnere ich mich auch noch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!