Beiträge von Wiblu

    Aus dem Grund habe ich ein geschlossenes Katzenklo. Der Eingang steht Richtung WC, so kann Hund nicht den Kopf durchstecken.
    Hat den schönen Nebeneffekt, das das Streu nur in der Hälfte des Raumes statt in der ganzen Wohnung verteilt ist. Ich weiß genau warum ich nie Katzen wollte.
    Lieben Gruß, Karin
    P.S.: Nach mittlerweile 3 Jahren würde ich meine Mietzen trotzdem nicht mehr hergeben wollen.

    Tja, ich habe auch mal wieder eine Urinprobe machen lassen. Der gute hat noch immer Kristalle, und einen Infekt obendrein. Sch...!
    Also hat er wieder Antibiose und sündhaft teures Futter von Royal Canin bekommen, nächste Woche noch mal Pipiprobe. So, mein Mitwohni nörgelt, er will an SEINEN PC! Frechheit, Tschüüüß
    Karin

    Hallo!
    Schön das Du bei dem Namen geblieben bist!
    Der erste Gedanke ist doch oft der Beste, und ich finde Lea für einen Rauhaardackel super!
    Viel Spaß Euch!!!
    Karin

    Oh ja, im Frühjahr habe ich Mira (ohne Absicht) ins tiefe Wasser springen lassen. Wir dachten beide es sei so flach das sie darin stehen kann. Bis dahin wußten wir beide auch noch nicht das sie tauchen kann. Nachdem das gröbste Wasser aus den Ohren geschüttelt war, hat sie mich angesehen als wolle sie sagen "das hast Du doch gewußt !".
    So nach einer Viertelstunde hat sie mir dann aber doch gnädig verziehen.
    Gruß, Karin :ertrink:

    Wenn weder Hund noch Katze Flöhe haben sind es Drei?!
    Auflösung bitte!!!!
    Ihr habt wirklich tolle Bilder von Euren Lieben! Macht mich direkt neidisch wenn Hund und Katze so beieinander schlafen. Um die Jungs (Kater) und Mira auf ein Bild zu bekommen, braucht es schon die Panorama-Funktion!
    Mehr bitte!
    Gruß, Karin

    Ähhm, ich kann es mir zwar nicht wirklich erklären, habe aber von Clarissa v. Reinhardt (animal learn) in einem Seminar gehört, das Hunde bei extremen, länger andauernden Stresssituationen die Augenfarbe wechseln. Beginnend mit Einblutungen und somit Rotfärbung des Weißen bis hin zum Wechsel der Iris-Farbe.
    Sie selbst habe so einen Hund gesehen. Der mußte allerdings per Blasrohr narkotisiert werden um an ihn ranzukommen. Der Stress muß also schon gewaltig gewesen sein. Leider weiß ich nicht mehr was dem Hund passiert war. Ach ja, nach einigen Tagen Schlaf und ihrer wundersamen therapie wurde die Farbe wieder normal.
    Das das hier kein Färbetipp ist brauche ich wohl nicht zu erwähnen?!?!!!
    :wink: Karin

    Na, dann wird sie sicher auch schon so manches andere Gefressen haben.
    Da hat sie sicher einen robusten Verdauungstrakt.
    :wink:
    Karin

    Die Spaziergänge sind im Sommer viel länger.
    Aber auch ganz anders. Da sitzt man zwischendurch mal `ne Stunde am Fluß...
    Neue Gegenden erkunden, mal zu Fuß , mal mit dem Rad oder kombiniert.
    Und ich bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich Miras Tagesformen sind.
    An manchen Tagen läuft sie voraus, tobt, zeigt deutlich Lust zu laufen und beschäftigt sich in Pausen mit Rennen.
    Ein Anderes mal guckt sie sich ständig um und bleibt zurück, da wird es dann eine kleine Runde.
    Klar, in der Mittagshitze macht es einfach keinen Sinn große Aktionen zu starten. Aber die Abende sind ja lang.
    Im Winter mußte ich wenn ich um 3 vom Job kam beeilen noch 2Stunden mit Mira raus zu können. Und dann kam es mir auch seltener in den Sinn einfach mal eine Stunde irgendwo im Schneematsch zu sitzen.
    :ill:
    sommerlicher Gruß, Karin