Ab morgen sind die Hunde weg!!!

• ...und bei meinem Bruder untergebracht! :D

Da er und seine Frau gerade mal die Schnapsidee haben, sich einen Hund anzuschaffen (und bei denen isses wirklich ne Schnapsidee) haben wir vereinbart, dass die beiden unsere Kampfschnecken für eine Woche bei sich aufnehmen um zu sehen, was es eigentlich wirklich bedeutet einen Hund zu haben und dass da etwas mehr Arbeit dranhängt als die beiden Traumtänzer denken :D

Bin ja gespannt, wie dieses Experiment verlaufen wird und wie viele Tage es im Endeffekt wirklich werden. Habe eben noch die "Bedienungsanleitung" für beide Hunde fertig geschrieben und bin saumäßig gespannt, wann hier die ersten Verzweiflungsanrufe eingehen :lol:

Werd die beiden bestimmt hammermäßig vermissen..aber ich glaube, ne hundefreie Zeit tut uns auch mal gut ;)

Schadenfrohe Grüße aus dem hohen Norden :D

• Naja, ein bisschen komisch ist mir schon dabei :???:
    Aber die beiden kennen unsere Hunde natürlich und haben auch schön öfters mal auf sie aufgepasst.
    Aber nie so wirklich lange und auch nie unter "normalen Bedingungen". Ich denke, sonst waren unsere Hunde mal für einen Tag eine willkommene Abwechslung.

Und wenn für die beiden ab der nächsten Woche wieder die Arbeit losgeht und auch wettertechnisch so ziemlich alles (ausser Schnee) dabei sein soll...werden sie hoffentlich merken und begreifen, dass ein Hund nicht nur süß aussieht und toll zum knuddeln ist - sondern dass da auch ne Menge Arbeit, Logistik, Flexibilität etc pp. dran hängt ;)

Ich würds einfach total traurig finden, wenn ein Hund (es sollte wenn ein TH Hund sein) nach kurzer Zeit wieder abgegeben werden müsste, weil festgestellt wird, dass das doch alles nicht so "das wahre" ist :down:

Im übrigen schätze ich sowieso, dass ich meine "babies" in 2 Tagen wieder habe ( obwohl se eigentlich pflegeleicht sind) :D

• ich find das prima dass du deine Hunde "ausleihst". Bevor wir uns einen Hund geholt haben hatten wir während immer wieder die Hunde der Verwandtschaft bei uns in den Ferien für 1-2 Wochen. Da bekommt man einen prima Einblick ins "Hundeleben".
    Eine Freundin von mir hat das jetzt gerade auch so gemacht, hat ihren Hund für zwei Wochen auswärts gegeben zu Bekannten mit Hundeambitionen.

unserer war vor kurzem ein Wochenende lang weg weil wir beide utnerwegs waren und er nicht mit konnte, war also schon auch wieder mal schön einfach nix denken zu müssen, so ganz ohne Hund. Haben uns natürlich riesig gefreut ihn wieder abzuholen bei den Nachbarn, aber genossen haben wir es auf jeden Fall =)

lg Kathrin

• GENIALE IDEE!

Das ist meiner Meinung nach aktiv betriebener Tierschutz...

Wirklich.

Both thumbs up!

Ich bin gespannt, wie ihr Resumé aussehen wird... bitte schriftliche Berichterstattung über sämtiche Hochs und Tiefs^^

• Coole Idee. Trägt sicher zur Prävention von vorschnellen Entscheidungen bei. Meiner Schwester habe ich letztens den Hund auch für einen Tag mitgegeben. Habe wieder einen Vortrag gehalten, über alles, was zu beachten ist. Naja und am Ende blieb mir nur noch, ihr zu sagen, "bring mir einfach den Hund lebendig wieder". :roll:

• ich glaube wenn ich so ein Experiment mit Tyson machen würde - würde derjenige, der ihn für eine Woche nimmt, sein Leben lang vom Gedanken an einen eigenen Hund geheilt sein :D

• Zitat

ich glaube wenn ich so ein Experiment mit Tyson machen würde - würde derjenige, der ihn für eine Woche nimmt, sein Leben lang vom Gedanken an einen eigenen Hund geheilt sein :D

Das gleich gilt für meinen Arco :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!