Traumhunderasse gesucht!!!

  • Mein Herz sagt Azawakh! Mein Kopf, Portemonaie und Terminkalender sagt: Isn't!!! Aber wenn ich mal nach Mali ins Azawakh-Tal komme und die EU-Bestimmungen wieder spendabler sind, dann trau ich mich an eine Hündin heran. Bis dahin ist der ägyptische Wüstenhund Sayed der Traum: Wärmeresistent, laufgeil und einfach komplizierter Windi!


    Aber Bora, das flegeleichte Fellknäuel darf sich auch noch zum Traum entwickeln!!!

  • Ich habe mal eine Kreuzung aus Dobermann und Podenco Canario gesehen. War optisch mein absoluter Traumhund! Etwas irgendwie dingo-artiges hätte mich auch sehr interessiert. Alle Hunde dieser Kategorie fielen allerdings wegen ihres starken Jagdtriebs aus.
    Da ich eine sportlichen Hund wollte, der sich für Agility und alle möglichen anderen Sportarten eignet, sich mit den anderen Hunden in der Hundeschule verträgt und unsere Enten nicht killt, habe ich mich unter den Hütehunden umgesehen - und siehe da !- den Kelpie gefunden.


    Meine Hündin erfüllt wirklich alles, was ich mir von einem Hund vorstelle. Als Bonus habe ich auch noch einen super menschen-/kinderfreundlichen Hund bekommen, der sich nicht nur mit den Enten verträgt, sondern sie auch noch hütet.


    Der andere Traum wäre ein Hirtenhund. Vielleicht wird es ja mal etwas, wenn wir die Schafe am Haus halten können...

  • Mein Traumhund war der gos dàtura, der katalanische Hirtenhund. Ich finde ihre Größe, ihre Fell und ihren Blick sowie ihre Selbständigkeit wunderbar. Ich habe jetzt einen Bergamasker, den italienischen Hirtenhund, etwas größer. Beide Rassen sind noch in der Lage alleine Schafe von Ort zu Ort zu treiben, ohne Schäfer. Der Bergamasker bekommt Rastalocken. Ich steh also auf Zottelhunde. Meine Hündin wurde allerdings ein Mischling, was sich erst später entpuppte, und sieht jetzt eher einen schwarzen Hovi oder einem zu großen Flat Coated Retriever ähnlich. Im Kopf aber Bergamasker. Hat auch was vom Briard. Aber ich denke, ihr Papa war Alf. Die Schnauze paßt, und sie mag genauso gerne Katzen. Aber mein nächster Hund würde doch eher ein Bobtail werden. Die sind Fremden gegenüber nicht so skeptisch.

  • Hi !!
    Mein Traumhund ist ein Border, Collies find ich auch super. :runningdog: .
    Da ich diesen Rassen aber nicht gerecht werden könnte, haben wir einen kleinen süßen Mix aus Mallorca.

  • @ Kindhund


    Zitat

    Mein Traumhund war der gos dàtura, der katalanische Hirtenhund. Ich finde ihre Größe, ihre Fell und ihren Blick sowie ihre Selbständigkeit wunderbar.


    Hey, wieso war?
    Schau, der Flokati rechts in meinem Avatar ist ein Gosi.


    Also meine Traumhunde, sind die, die ich derzeit habe. Sie sind einfach ein Traum. Einzeln und zusammen!


    Gari ist aus einem Tierheim. Wir haben uns gesehen und es hat click gemacht. Ein sturer, aber äußerst liebenswerter und charmanter Kerl. Der Husky in ihm überwiegt nun mal.


    Mein erster Hund, ein Labrador-Mix, war auch aus dem Tierheim - auch er war ein Traum, auf eine ganz andere Art.


    Cheno ist ein kleiner Wirbelwind und hat Schwung in unser Leben gebracht. Wir haben jeden Tag was zu lachen. Gari ist durch sie so richtig aufgeblüht. Sie lernt unheimlich schnell, ist überschwenglich freundlich und möchte am liebsten die ganze Welt umarmen.


    Hach, *schwärm* sie sind beide ein absoluter Traum.

  • Eine Hunderasse die ich einfach nur toll finde ist der Irish Wolfshound. Diese sanften Riesen sind einfach spitze, aber für mich und meine Lebensumstände definitiv zu groß.


    Ansonsten habe ich eigentlich im Cocker Spaniel meinen Traumhund gefunden, wobei es auch gerne noch ein Pudel als Zweithund sein dürfte. Pudel und Cocker sind für mich die idealen Hunderassen, sowohl was das Wesen angeht, als auch vom Aussehen.

  • Mein Traumhund ist ein schwarzer langstockhaariger Deutscher Schäferhund und leider haben wir (noch) keinen davon. Wir haben einen Schwarzen normalen und eine Langstockhaar-Hündin - also ergänzt sich irgendwie *gg* Aber irgendwann wirds mal ein solcher werden, wenn ich den Platz, den passenden Züchter und den passenden Hund für mich gefunden habe.


    Border Collie ist und bleibt natürlich auch bei den Favoriten ganz oben, davon hab ich ja auch momentan 2 hier rumdüsen.

  • Hallo Bettina,


    dein Gosi ist wunderschön. Wenn meine Hundedame nicht mehr ist, und sie ist erst drei, weiß ich nicht, ob ich für einen Gosi noch fit genug bin, um ihm gerecht zu werden. Auch ich werde älter. Daher war es vielleicht mein Traumhund belieben. Ich habe sie in Spanien arbeiten sehen und war auch dort bei einer Züchterin. Hatte dann in Deutschland keine Chance auf eine Hündin und wurde dann zu ungeduldig. Da der Bergamasker dringend aus Italien ein Zuhause braucht, entschieden wir uns um. So gleibt der Gos ein Traum. Nja, wer weiß, mein Mann hätte ihn immer noch gerne. Vielleicht wirds ja doch ein Zweithund?

  • Ich zermarter mir jetzt seit zwei Tagen das Hirn: Ich hab keinen Traumhund. Benda IST ein Traum, aber aufgrund ihres Wesens, nicht unbedingt aufgrund der Rasse.
    Ich hatte einen Dackel, einen Schäferhund (die auch ein Traum war), einen lustigen Leih-Labbi (eine Todschmuserin und Frisbeeliebhaberin, ein Traumhund).


    Ich mag kurzhaarige Hunde, weil da der Dreck nicht so drin hängt, ich mag Hunde, die nicht nach Hund riechen und ich mag clevere und arbeitswillige Hunde. Sportlich sollten sie sein und mittelgroß, mindestens. Aufgeschlossen fremden Dingen und Personen gegenüber mit einer dicken Portion Neugier.
    Und sie sollten den Schalk im Nacken und das gewisse Etwas in den Augen haben, das mir sagt: wir sind ein Team oder wir könnten eins werden, wenn Du magst!


    So, un watt is datt nu fürne Rasse? Ich glaub ein wenig davon steckt in jeder Rasse... ist wie bei Männern... ich kann doch auch nicht sagen ich will einen rassigen dunkelhaarigen, schwarzäugigen Spanier. Vielleicht ist doch der blonde Schwede der bessere?


    Liebe Grüße


    Ella

  • Meine absoluten Traumrasse sind Briards. Als ich zum ersten Mal
    einen Briard auf einer Austellung gesehen habe war ich hin und weg.
    Damals war ich zwölf oder dreizehn. Und heute (ca. 20 Jahre später :shock: ) hat sich
    mein Traum erfüllt. Kasha ist inzwischen 4 Jahre alt und obwohl sie so
    einige "Macken" hat, ist sie für mich ein echtes Goldstück.


    Mein Rüde Joey ist ein Pudel-Schnauzer-Dackel-irgendwas Mischling, sieht
    absolut herzig aus und ist vom Charakter wirklich ein Traumhund!!!
    Er ist einer dieser absoluten Tierheim-Glücksgriffe.


    Steffi


    @ Woody: kann es sein, dass Ellwoods Papa Xitus heißt??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!