Traumhunderasse gesucht!!!

• schliesse mich an die Glueckwunesche an :blume: :blume: :blume:

... und auch, gibbs nen pic von deinem "eisteddy" ???

neugierig, wie immer...

zD

• hallo alles zusammen :)

mein absoluter traumhund ist mein rauhaar-podenco :) und wenn ich viel platz und geld hätte würde ich mir noch einen irischen wolfshund dazu nehmen :)

ich finde allgemein das sanfte fast lautlose wesen der windhunde genial...zuhause rumgammeln und pennen aber dann draußen die vollen raketen :)

aber ich fürchte, dass ich keinen hund egal welcher rasse und herkunft vor die türe setzen würde :)

grüße
    christina

• Hallo Sleipnir, mein Traumhund ist der Deutsche Pinscher. Wenige Menschen kennen diese Rasse: Es sind kurzhaarige bis 45 cm hohe Hunde, entweder rehbraun oder schwarz mit roten Abzeichen. (Manchmal werden wir gefragt:"Ist das ein Zwerg-Dobermann?"........) Bis vor einigen Jahren wurden ihre Schwänze koupiert, unsere Romy hat leider auch nur ein Stümmelchen. Aber jüngere Hunde tragen ihre Rute wunderschön leicht geschwungen. Der Pinscher ist ein sehr stiller Hund!!!!!! Bellt nur sehr selten. (Romy hat allerdings ein Heulproblem.) Pinscher sind freundlich bis reserviert,lieben ihre Menschen über alles und lernen gerne. Auf Grund seiner Größe passt er auch in eine Wohnung, braucht aber natürlich, wie jeder andere Hund, Auslauf, Spiel, Beschäftigung. Hundeplatz und Agility machen Romy richtig Spaß. Ich kann sie auch mit in den Stall nehmen, wo sie nach Herzenslust nach Mäusen buddelt!!!!!
    Sieh dir doch mal die Homepage: http://www.psk-pinscher-schnauzer.de an.
    LG Jutta

• Also wie ihr seht, habe ich es inzwischen auch geschafft, ein Foto von meinem Traumhund einzufügen. Wer mehr möchte - einfach melden (mein Vorrat ist fast unerschöpflich). :sport:

LG Andrea

• Mein Traumhund ist ein Border Collie. Aber ich möchte auf jeden Fall auch eine seltenere Rasse besitzen. Das einzigste was alle meine nächsten Hunde an sich haben sollten sind die Vorzüge und Macken von meinem Pascha. Ein besseren Ersthund kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenn ihn in- und auswendig und weiß, was er alles kann, auch wenn er es noch nie gemacht hat. Ich weiß noch einmal (ein wenig Off-topic) waren wir zu einem Mobility-Spaßturnier angemeldet, sind dort hingefahren, dachten allerdings es ist ein Agility-Turnier. Die Geräte, die da zu sehen waren hat mein Hund und -ich selber auch- noch nie zu Gesicht gekriegt. Aber er hat alles gemacht und wir haben es bis auf den 2. Platz geschafft. Auf jeden Fall brauch mein absoluter Traumhund die schnelle Gelehrigkeit von Pascha. Ich zeige ihm etwas neues und er tut so, als ob er alles schon wer weiß wie lange vorher konnte. Dafür liebe ich ihn!
    :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!