Beiträge von Jutta

    Hallo Katharina, da haben wir uns ja nett überkreuz beraten. Tja, ich bin in der Nutzung von Foren noch nicht sooooo bewandert.
    Viel Erfolg und viel Spaß mit Alfonso wünscht Jutta
    PS: Wie geraten eigentlich die Buchempfehlungen hinter die Einträge?

    Hallo Sleipnir, mein Traumhund ist der Deutsche Pinscher. Wenige Menschen kennen diese Rasse: Es sind kurzhaarige bis 45 cm hohe Hunde, entweder rehbraun oder schwarz mit roten Abzeichen. (Manchmal werden wir gefragt:"Ist das ein Zwerg-Dobermann?"........) Bis vor einigen Jahren wurden ihre Schwänze koupiert, unsere Romy hat leider auch nur ein Stümmelchen. Aber jüngere Hunde tragen ihre Rute wunderschön leicht geschwungen. Der Pinscher ist ein sehr stiller Hund!!!!!! Bellt nur sehr selten. (Romy hat allerdings ein Heulproblem.) Pinscher sind freundlich bis reserviert,lieben ihre Menschen über alles und lernen gerne. Auf Grund seiner Größe passt er auch in eine Wohnung, braucht aber natürlich, wie jeder andere Hund, Auslauf, Spiel, Beschäftigung. Hundeplatz und Agility machen Romy richtig Spaß. Ich kann sie auch mit in den Stall nehmen, wo sie nach Herzenslust nach Mäusen buddelt!!!!!
    Sieh dir doch mal die Homepage: http://www.psk-pinscher-schnauzer.de an.
    LG Jutta

    Hallo Katharina, mit Welpen habe ich keine Erfahrung, denn unsere Romy war ausgewachsen als sie zu uns kam. Sie hat auch schon mal auf den Teppich gepinkelt..... bei anderen Leuten. Einmal im Hotel(!!!!!!!!!), da hatten wir ihre Unruhe nicht wahrgenommen, ein andermal bei Freunden, die selber Hunde haben. Da fühlte sie sich vernachlässigt und hat als altgediente Zuchthündin eben mal den Teppich markiert.
    Das kann es bei Alfonso ja aber alles nicht sein. Für mich hört es sich so an, als ob er die Sache mit der Stubenreinheit noch nicht so richtig verstanden hat, dass stubenrein IMMER stubenrein heißt. Vielleicht müsst ihr einen Schritt zurückgehen und das tagsüber stubenreinsein wieder üben.....
    Hoffe ich konnte euch helfen. LG Jutta

    ...die anderen Familienmitglieder aber noch zu Hause sind!!!!!!!


    Liebe Hundefreunde
    Seit August 04 lebt Romy bei uns. Wir haben sie als 7jährige Hündin übernommen; sie hat sich gut bei uns eingelebt ----- aber sie ist sehr auf mich fixiert: Sie geht am liebsten mit mir spazieren, sie hört am besten auf mich und trauert schrecklich, wenn ich nicht zu Hause bin. Gestern war wieder so ein Abend: Mein Mann und ich waren eingeladen, unsere 3
    Kinder (20, 19,14 Jahre) waren zu Hause und kümmerten sich um Romy. Objektiv war also alles in bester Ordnung. Tratzdem hat Romy den ganzen Abend 'rumgeheult und die drei waren zu Recht ziemlich entnervt. Als Romy neu bei uns war, heulte sie auch, wenn ich wegging. Zwischendurch ging es besser aber jetzt ist es wieder ganz schlimm. Wir achten schon darauf, dass sie von allen mal ihr Futter bekommt, alle mit ihr Gassi gehen. Aber ich bin nunmal ihr Mittelpunkt, weil ich am häufigsten zu Hause bin. :(
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Freue mich auf gute Ratschläge. LG Jutta