Beiträge von AndreaM

    Na ich schau mir das noch ein bißchen an. Ein bißchen Abnehmen schadet bei ihr auch nicht. Allerdings wäre es schade, wenn sie jetzt die restlichen vorbereiteten Portionen (noch für gut 2 Wochen) auch nicht frißt, falls es am Fleisch liegen sollte. Was ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann, die ersten 10 Tage hat sie diese Mischung wie blöd gefressen. Ich fasse mich noch ein bißchen in Geduld. Da sie an ansonsten gut drauf ist, nicht mal beleidigt oder so, sollte es hoffentlich kein Problem sein.



    Danke Andrea

    Hallo agil!


    Das Du dast so locker siehst beruhigt mich. Sie frist so etwa seit 3 Tagen das Futter nicht mehr, bekommt allerdings für ihr Medikamante 2 Mal am Tag ein Stückchen Wurst. Da stecke ich die Tabletten immer rein. Die nimmt sie, mehr allerdings auch nicht. Sie trinkt normal, ist auch nicht schlecht drauf oder so. Sie ist jetzt fast 4 Jahre bei mir und ich habe das aber so noch nicht erlebt.

    Ich"barfe" seit ca. 3 Monaten. Hat bis jetzt auch super funktioniert. Allerdings mag meine Hündin seit 3 Tagen ihr Futter nicht mehr. Es besteht momentan aus Rindfleisch (gewolft), Rinderherz (gewolft), Panzen (gewolft), Entenherzen ganz, Gemüse, Obst, Kräutern und diversen Ölen. Ich bereite das Futter immer für ca. 3 Wochen vor und friere es dann tagesportionsweise ein. Die Wochen davor hatte ich keine Probleme. Die ersten 10 Tage mit dieser Mischung hat sie auch super gefressen und war ganz heiß drauf. Ich mache mir jetzt schon langsam Gedanken. :ka: Weiß jemand was dazu? :?:

    Besten Dank für Eure Kommentare! :gut:


    Was würde Euch denn von Eurem Mißtrauen abbringen?
    Die Frische wäre garantiert durch die kurzfristige Verabeitung von nur frischen Zutaten und der anschließenden Frostung. Der Versand würde dann in Kühlboxen (ähnlich den bereits bekannten Lieferungen von gefrostetem Frischfleisch) erfolgen. Die Ware wird entsprechend Euren Angaben zubereitet, portioniert, gefrostet und verschickt.

    Also ich hatte da so an eine komplette Mahlzeit mit allen notwendigen und gewünschten Zutaten gedacht. Auch als Alternative für das sonstige Fertigfutter. Die Horrormeldungen von Timberwolf haben mir ja fast die Schuhe ausgezogen.

    Hallo an alle!


    Wie ich den vielen Foren zum Thema entnehmen kann, ist das Interesse an Frischkost für Hunde doch sehr groß. Ist es eigentlich möglich bzw. besteht bei Euch Interesse Nahrung für Eure Lieblinge komplett entsprechend Euren Wünschen (d.h. Frischfleisch und diverse Zusätze fertig abgepackt und tiefgefroren) oder aber auch Standardmischungen (ebenfalls frisch verarbeitet und tiefgefroren) übers Internet oder Futtershops zu erwerben? Informiert mich doch einfach mal dazu!


    Danke Andrea

    Hallo Sleipnir,


    wie machst Du das mit dem Gemüse und dem Obst? Wird das roh gefüttert, vorher zerkleinert oder wie nimmt der Hund das am liebsten?


    Danke Andrea