Traumhunderasse gesucht!!!

  • Also ich finde ja Whippets total schön, aber auch Dobermänner :love:
    Tendiere also eher zu größeren Rassen, obwohl ich jetzt so einen kleinen Mann hier habe.... :wink:
    Naja, eigentlich hat er einen Dickkopf wie ein großer :lol:
    Liebe ihn trotzdem :streichel:

  • Also mal abgesehem vom Traumhund Aussie bin ich schon lange total von den Kareliern fasziniert. Karelische Bärenhunde. Eigenwillig, stur, dominant, sehr viel "Biß" (nee, ich mein nicht den physischen sonden den psychischen), tolle Bewegungsabläufe, sehr dynamisch, großer Schutzinstinkt - aber kaum eine Chance so einen in einer Stadt/einem Städtchen annährend artgerecht zu halten.
    Große Treibjagdten, bei denen Hunde gefragt sind die mit viel Stärke sehr selbständig arbeiten, gibts die hierzulande überhaupt? Und ob es eine gute Alternative zur Jagdt- oder ernsthaften Schutzarbeit für diese Hunde gibt wage ich zu bezweifeln.
    Ich hab einen kennenlernen dürfen - trauriges Bild. Besitzer mit seinem außergewönlichen Hund total überfordert, Hund unterfordert, schlecht erzogen und aggressiv. Zusammen mit dem extrem dominanten Charakter eine recht explosive Mischung.
    Der große Anspruch des Hundes zusammen mit der Tatsache, daß mein Mann völlig hundeunerfahren ist machen die Rasse aber für mich unhaltbar.
    Aber ein Traum bleibt so ein Hund halt doch - irgendwann, kleiner Hof mit riiiesigem Grundstück, 2 Pferden hinterm Haus ***träum***.


    Hat jemnad hier vielleicht Erfahrungen mit der Rasse? Würde mich sehr interessieren, vielleicht war mein Beispielhund ja auch gar nicht rassetypisch?


    Liebe Grüße, Katharina

  • Mein absoluter Traumhund pennt gerade neben mir*g*. ein Irish Setter, sie sind groß, intelligent, sehr lernfähig und ganz edel. Leo ist natürlich de beste von allen :freude: (für mich)


    Ich finde Weimaraner auch total klasse, vorallem der Körprbau und die Farbe.Überhaupt fahr ich voll auf Jagdhunde ab(keine Ahnung warum), außnahme der Pudel. Irgendwann will ich mal nen Königspudel haben oder nen Mix wo der Pudel rauskommt.Ich find die einfach geil, vorallem sollten Pudel von diesem Oma-Klischee haftem rauskommen.
    Deswegen durfte ich auch keinen haben, meine Familie meinte mit dem würden sie nicht rausgehen :nein: , ne aber so ein Hund muss man sehen und sagen der ist es und das macht es bei den meisten und nem Pudel leider nicht.

  • Zitat

    Überhaupt fahr ich voll auf Jagdhunde ab(keine Ahnung warum), außnahme der Pudel.


    Hallo Leoline :winken:


    Na, da bleibst Du ja doch in Deiner Linie. Pudel sind Wasserjagdhunde :blume: Das wissen die Omis auch nicht *ggg*


    Grüsse
    Chrissi

  • Hi,


    kann Pandora insofern zustimmen, als dass ich mit kleinen Hunden, also unter 50cm, nix anfangen kann.


    Mein Traumhund ist der große Old English Mastiff, sowohl von Aussehen und Größe als auch vom Wesen. Der meiner Verlobten ist der langhaarige Bernhardiner.


    Den Traum vom Bernhardiner haben wir uns nun erfüllt, Mitte Februar zieht eine 2-jährige Bernhardinerhündin bei uns ein.


    Gruß Stefan

  • Pudel sind Wasserjagdhunde? Ich kenn keinen Pudel der ins Wasser ghet... :gruebel: sehr komisch. Naja wenn ich mir nen Pudel anschaffe sollte, was noch sehr lange dauert. Dann informier ich mich vorher genau. :lol:

  • Also für mich kommen nur große Hunde in Frage! Fragt mich nicht warum - ist einfach so! Verliebt abe ich mich, wie schon so viele hier, bereits als Kind in einen Kuvasz. Nach über 20 Jahrehabe auch ich mir diesen Wunsch erfüllt und das in einer Zusammensetzung, die für mich kaum zu toppen ist: eine Kuvasz - Irisch Wolfshound - Hündin :love: !!!
    Allerdings habe ich den Fehler gemacht und bin als absoluter Anfänger eingestiegen. Sina war 5 Jahre als ich sie vor 3 Jahren aus dem Tierheim holte. Sie brachte mich zu Anfang ganz schön an meine Grenzen :shock: .
    Und ich habe sooo viel von ihr gelernt. Ihr Selbstständigkeit, ihre Unbestechlichkeit, ständig den Überblick behaltend, genau zu wissen wer ist Freund - wer ist Feind, manchmal auch ihre Überheblichkeit liebe ich über alles. Und natürlich ihr Äußeres: Viele sprechen sie spontan als "Eisbär" an. Sie hat ein fast naturweißes mittellanges Fell und ist relativ groß (Schulterhöhe schätze ich zwischen 65 und 70 cm). Ihre fast schwarzen Augen und die schwarze Nase bilden einen tollen Gegensatz. EINFACH WUNDERSCHÖN! Und sie hat heute Geburtstag!!!
    Aber ich denke, dass jeder seine Lieblingsrasse hat. Wichtig ist einfach das man sein Tier liebt, egal was das nun ist. Bei mir, wie bei so vielen anderen auch, hat es auf den ersten Blick klick gemacht. Und ich weiß auch, dass es sicherlich nicht ganz zu Ende gedacht war, mir als ersten Hund einen Herdenschutzhund zu zu legen. Aber vieles (nicht alles!) kann man durch Liebe zum Tier und Einfühlungsvermögen ausgleichen. Ich habe ständig versucht, mir entsprechende Kentnisse zu zu legen um dem Tier gerecht zu werden. Und denke inzwischen kann ich das auch ganz gut. Mann muß dieser Rasse seinen Freiraum lassen. Diese Tiere danken es einem auf ihre ganz tolle Art und Weise.


    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!