Hund als Haifischköder

• Zitat

Bedenklich an dieser Diskussion finde ich, dass nicht mal in einem Hundeforum der Konsens geschlossen werden kann,
    dass lebende Hunde und Katzen als Köder nicht tolerierbar sind – egal unter welchen Umständen.

Muss der Begriff "Tierquälerei" neu definiert werden? :???:

Ich denk's die ganze Zeit.

...traurig. :/

liebe Grüsse ... Patrick

• Dem Beitrag von Anita gibt es von meiner Seite absolut nichts mehr hinzuzufügen.

Schade, dass dies nicht jeder, der auch nur einen Funken Menschlichkeit/gesunden Menschenverstand besitzt, genau so sieht !

• Solange der Mensch auch nur eine Ausrede für seine "Unmenschlichkeit" hat wird es nicht besser. Denn eine Ausrede für "Lebewesen quälen" wird Jeder für sich finden.

Und Andere die da auch noch mit drauf anspringen. Mich gruselts.

• Hallo,
    was kann ich dafür wenn ich Hund eingeben, was schönes suche, schöne Bilder, und dann dort nach wenigen Minuten sowas lesen darf. Ich habe das sicherlich nicht gesucht, ich wollte einfach nur schöne Bilder finden.
    Bin sicherlich nicht auf sone schrecklichen Sachen aus,dazu geht mir sowas viel zu sehr ans Herz,wenn ich sowas erfahre. :kopfwand:

• Nochmal zum Thema "andere Einstellung". Warum soll man Tierquälereien, die unter traditionellen oder Armuts-Bedingungen vorgenommen werden nicht verurteilen?

Mal andere Beispiele:
    Meine ehemalige Chefin ist ein Biest. OK, ich kann davon ausgehen, dass sie es nie anders gelernt hat, als so arrogant mit ihren Leuten umzugehen. Und sicher habe ich unter diesem Gesichtspunt auch etwas Mitleid für sie übrig. Aber muss ich deswegen ihr Verhalten tolerieren?
    Der Hooligan im Stadion hatte sicher keine schöne Kindheit und steht unter dem Einfluss seiner sogenannten Freunde. Aber muss ich deshalb seine Einstellung akzeptieren?
    Der Zeuge Jehovas wird aus tiefstem Glauben heraus nie zulassen, dass sein Kind eine Bluttransfusion bekommt. Soll ich das gutheißen, nur weil er in einer Gemeinschaft lebt, die "nun mal so denkt"?

Kein Mensch muss verhungern, wenn er sich gegen Tierquälerei entscheidet. Niemand wird dazu gezwungen, einen Hund auf einen Haken zu stecken. Jeder einzelne Mensch ist in der Lage, umzudenken. Jeder bekommt im Leben viele Chancen, seine Meinung zu ändern, und selbstständig Entscheidungen zu treffen. Nur weil wir irgendwann einmal etwas gelernt haben, müssen wir nicht für immer dabei bleiben.
    Trotzdem ich von Anfang an gelernt habe, wie man einen Hund nach der alten Schule erzieht, und trotzdem ich regelrecht umringt bin von "alten Schulen" und danach lebenden Nachbarn, entscheide ich mich als erwachsener Mensch dagegen.

• ich habe das jetzt hier "nur" überflogen und möchte meinen Senf dazu geben.

Es is grausam was da mit den Hunden und Katzen gemacht wird. Aber es is auch grausam was mit den haien gemacht wird.

Es is grausam was in China mit den Hunden gemacht,
    es is grausam wie man in Spanien mit Hunden umgeht,
    es is grausam, das es selbst in D soviele Quälereien gibt
    und
    es is grausam, das der Mensch eines der grausamsten lebewesen auf der welt is.

Überall gibt es Tierquälereien, und alle unter dem Deckmantel von Mentalitäten, andere Länder andere Sitten.

Dabei is jedes Tier ein lebewesen, welches Schmerz verspührt, egal in welchem Land es lebt. Es reicht nicht aufzuschreien, wenn man aus anderen Ländern irgendeine Quälerei hört / ließt. Es reicht auch nicht, irgendwelche Petitionen zu unterschreiben.

zuallererst sollte man vor der eigenen Tür kehren, und wenn es im eigenen Land keine Tierquälereien mehr gibt, kann und sollte man woanders hinschauen.

Alle Menschen müssen umdenken. Und in einem Tier ein Lebewesen sehen.

• Zitat

es is grausam, das der Mensch DAS grausamsten Lebewesen auf der welt ist.

Leider nur zu wahr!!! :motz:

im übrigen wissen auch Leute unter dem Existenzminimum was Schmerz bedeutet, und auch diese Leute wissen wann sie jemandem Schmerz bereiten!

• Für mich ist Tierquälerei nun mal Tierquälerei
    egal auf welchem Kontinent, egal in welchem Land, egal in welcher Stadt oder Dorf, ob die Menschen arm oder reich sind, egal welcher Glaubensgemeinschaft man angehört - ist mir auch alles völlig schnuppe - denn egal wo man wohnt oder wie arm man ist -
    NICHTS auf der Welt "berechtigt" einen Menschen dazu, Tiere grausam zu quälen.

Andere Menschen, vermag ich vielleicht nicht zu ändern, aber tolerieren oder verstehen werde ich Tierquälerei, egal in welchem Ausmaß, niemals!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!