Hund als Haifischköder

• Zitat

ich für meinen teil bleibe dabei, es is unglaubwürdig, wenn man woanders aufschreit und selber nicht besser is.

Mir tut jedes tier leid, aber bevor ich andere verurteile, muß ich erstmal zusehen, das es hier funktioniert. Schon allein der Glaubwürdigkeit wegen.

Ich koennte deine Aussagen nachvollziehen wenn es die Bundesrepublik Deutschland waere die kollektiv aufschreit und den erhobenen Finger gen andere Laender zeigt und dort Misstaende anklagt.......aber wir sind hier in einem Hundeforum indem sich einzelne Mitglieder ueber lebendige Angelkoeder aufregen. Keiner dieser Mitglieder hier kann etwas aendern an der Massentierhaltung in Deutschland, keiner kann seine Mitbuerger davon abhalten seine Tiere zu quaelen wenn dies bei Nacht und Nebel und in den eigenen 4 Waenden geschieht....etc, pp.
    Diesen Mitgliedern deswegen vorzuwerfen sie werden die Umstaende im eigenen Land billigend hinnehmen ist ja schon etwas unverschaemt.

Ich persoenlich kaufe z.B. nur Bio-Fleisch (ja, auch fuer die barfenden Hunde), kaufe keine Eier von Huehnern in Legebatteriehaltung, trage keinen Pelz etc,pp.....aendert dies etwas an der Massentierhaltung in meinem Land? Noe....ganz bestimmt nicht, ich kann eben nur meinen Teil dazu beitragen. Und genau so wie mich die Massentierhaltung stoert und ich dazu meine Meinung kundgebe wenn diese am Platz ist tu' ich das auch hier in diesem Forum zu diesem spezifischen Beitrag...........und lass mir ganz bestimmt nicht von irgendeinem Hansel sagen das dies unglaubwuerdig sei weil in meinem eigenen Land auch viele Dinge im Argen liegen.

• Zitat

[

Ich betrachte Menschen nicht als eine "bessere" Gattung, nur weil wir weiter entwickelt sind. Im Tierreich sind unterschiedliche Gattungen auch unterschiedlich entwickelt, diese stellen wir aber auf die gleiche Stufe.

ich finde grade weil wir die "bessere" also weiterentwickeltere gattung sind, sollten wir den tieren helfen. immerhin sind wir es, die die tiere quälen.
    hat grad nüx unbedingt mit dem thema zu tun aber musste mal gesagt werden.[/b]

• Zitat

.. , sollte man auf die Menschen eingehen, und sie sesibilisieren, damit sowas eben nicht wieder passiert bzw. die Tiere besser gehalten werden usw.

Da hast du recht. Ich dachte immer, das aufmerksam machen darauf, also das "schimpfen" und "sich aufregen" wäre ein erster Schritt in genau diese Richtung ..

• Zitat

desweiteren sehe ich ein Tier aus Land x zu holen beispielsweise nicht als Hilfe oder Rettung an, da man somit nur EIN Tier geholfen hat. Anstatt die Tiere dort wegzuholen, sollte man auf die Menschen eingehen, und sie sesibilisieren, damit sowas eben nicht wieder passiert bzw. die Tiere besser gehalten werden usw.

Einspruch! :klugscheisser:

Zum Einen hast Du damit Recht, dass es auch und vor allem wichtig ist
    hier zuhause und vor der eigenen Haustüre die Augen offen zu halten.
    Wenn jeder das täte, sähe die Welt schon anders aus.

Ist auch gar nicht so schwer.
    So haben wir hier einige Strassenkatzen kastrieren lassen und in gute
    Hände vermittelt. Und wir kümmern uns um Findel-Igel, die sonst den
    Winter nicht überstehen würden.
    Nur kleine Tierschicksale, für die betroffenen Vierbeiner jedoch lebens-
    wichtig.

Allerdings darf man nicht übersehen, dass das Tierleid in Deutschland
    nicht zu vergleichen ist mit dem z.B. in Spanien oder Griechenland.
    (Ich rede jetzt mal von Hunden und Katzen)
    Jetzt nimm mal eine relativ kleine Orga. http://www.faza-aegina.de
    Mach mal die Seite auf und geh mal auf Vermittlungserfolge.

Sieh mal, wievielen Tieren alleine diese Orga in den letzten Monaten zu
    einem guten Zuhause verholfen hat.
    Da kann man nicht mehr von einzelnen Tieren reden.
    Und um in Griechenland zu bleiben, schau mal auch bei http://www.archenoah-kreta.com rein.
    Beide Orgas betreiben die Tiervermittlung nur als Nebenaspekt.
    Ganz wichtig ist eben die Hilfe vor Ort. Eben die Sensibilisierung der Be-
    völkerung. Medizinische Hilfe. Kastrationsprogramme usw.

Und ganz ehrlich.
    Mir ist es ganz egal, ob ein Tier auf Reunion, in Athen, in Madrid oder in
    Bayrisch Kongo vor Schmerzen brüllt.

Helfen kann und muss man überall.

Und dass ich zwei griechische Strassenkläffer habe...

Nein ich habe deswegen kein schlechtes Gewissen, weil ich stattdessen
    zwei deutsche Tierheimhunde hätte holen können.

Denn so lange die Qualität des Tierleids im Ausland um ein vielfaches
    grösser ist, als es sich die meisten Leute hier überhaupt vorstellen können,
    so lange hat der Auslands-Tierschutz für mich Priorität.

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

Sieh mal, wievielen Tieren alleine diese Orga in den letzten Monaten zu
    einem guten Zuhause verholfen hat.
    Da kann man nicht mehr von einzelnen Tieren reden.

Jimmy Jazz: trotzallem wird sich dort aber nichts ändern. Es werden weitere Tiere nachrutschen, die dann auf eine Vermittlung warten.

ich sage ja auch nichts dagegen, das man sich Tiere aus dem Ausland holt, das muss ja jeder für sich selber wissen. Aber geholfen wird dem Land dadurch nicht. Ganz im Gegenteil.

Ich ahbe auch nichts gegen Auslandshunde, bei weitem nicht und ich verurteile auch niemanden, der sich einen Auslandshund holt (vielelicht gehöre ich ja demnächst auch dazu). Aber ich weiß, das ich damit einem tier evtl. helfe, sich aber an der art und weise dort nichts ändert.

• @Dark

Doch.

Es ändert sich was.
    Zwar langsam und mühselig, aber es tut sich was.

Wenn jedoch keine Einmischung von aussen da wäre, würde sich nie
    etwas ändern.

Ich unterstelle Dir auch keine falsche Einstellung oder Antipathie
    gegen Tiere aus dem Ausland. Wie gesagt, Deine Ansicht dass gerade
    hier und von jedem zuerst Hilfe ausgehen muss, ist ganz korrekt.

Aber man darf die, die wirklich das tägliche Entsetzen (er)leben müssen
    nicht aus den Augen verlieren.
    Denn Schmerzen sind nicht von Nationalitäten abhängig und die Tiere
    die leiden können nichts für ihre Herkunft.

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

naja das sehe ich leider anders. Wen in Kanada beispielsweise interessiert es, was hier in D an Quälereien stattfinden?

Also willste damit sagen das es in Kanada keine Hundeliebhaber gibt? Weil ICH bin der Meinung das ein Hundeliebhaber egal ob er jeztz von Deutschland oder Kanada kommt sich schon für eine Tierquälerei intressiert, weil es ist egal wo jemand gequält wird es ist einfach das schlimme das überhaupt gequält wird, oder bist du anderer Meinung?

Zitat

desweiteren sehe ich ein Tier aus Land x zu holen beispielsweise nicht als Hilfe oder Rettung an, da man somit nur EIN Tier geholfen hat

es ist zwar keine Rettung weil es wahrscheindlich immer wieder neue Hunde gibt die na rutschen, aber aber trotzdem auch wenn man nur 1nen Hund von diesen millionen retten konnten, hat es sich trotzdem gelohnt, dazu mal ein OT vergleich:
    In brasilien werden auf den Zigarettenpackungen fotos von nachfolgen vom rauchen abgebildet, also z.b ein Raucherbein oder ein Kind das von einer Fehlgeburt gekommen ist, weil die schwangere Frau geraucht hat.
    Villeicht wird es die brasilianer gar nicht nicht intressieren udn sie werden weiter rauchen, aber villeicht nur eine wird wegen diesen bilden aufhören. Auch wenn es nur die eine ist hat es sich am ende doch gelohnt oder nicht? Zwar rauchen die anderen weiter aber einer dieser Menschen ist ein Licht aufgegangen und sie hören mit dem rauchen auf dann hat's ja doch genützt finde ich du bist villeicht anderer meinung. Sorry für den OT vergleich^^

• Irgendwie komm ich gar nicht mehr mit!

Für MICH ist es ziemlich egal WO Tierquälerei begangen wird und von WEM! Egal ob in Industrieländer oder Entwicklungsländer! Egal ob von arm oder reich!

und ja - solche Leute, die den Tieren ohne nachvollziehbaren Grund unötige Qualen aussetzen verurteile ich zutiefst!!!

• Zitat

Irgendwie komm ich gar nicht mehr mit!

Für MICH ist es ziemlich egal WO Tierquälerei begangen wird und von WEM! Egal ob in Industrieländer oder Entwicklungsländer! Egal ob von arm oder reich!

und ja - solche Leute, die den Tieren ohne nachvollziehbaren Grund unötige Qualen aussetzen verurteile ich zutiefst!!!

ich glaub hat bisher auch noch keiner gefunden, dass es oke, ist tiere zu quälen egal arm oder reich. Es wurde nur gesagt man muss villeicht mal versuchen in die Lage dieser leute zu setzen und dan kann man sie besser verstehen, oder auch nicht. naja ich finde es trotzdem auch schlimm und kann es nicht nachvollziehen

lg michi :asian:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!