Hund als Haifischköder

• Friederik, das wurde doch vom Themenstarter geschrieben:

Zitat

Menschen können echt so grausam sein. Lebendige Hund und Katzen als Köder, mit einen Haken durch die Nase oder Beine. Ich will mir das gar nicht vorstellen, das muss doch echt nicht sein.

Es wurde weder ein bestimmter Mensch angezählt, noch wurde DAS Land angezählt, noch wurde irgendwo erwähnt das alle Anderen grausam sind, nur wir nicht (es geht einfach nur um das Handeln von Menschen und das der Artikel das Land angibt ist ja logisch).

Die ersten Posts haben einfach sich nur dazu geäußert was als Nachricht zu lesen war.

Und prompt kommen die ersten Post die Vergleiche anstellen, die vorwerfen das man sich nicht so aufregen solle, denn

Zitat

Ich finde es immer leicht Fehlverhalten bei anderen Völkern anzuprangern, egal ob es um Tiere oder Menschen geht.

Genau damit wurde das Thema NICHT gestartet. Damit fingen erst die User an welche sich gemüssigt sehen anderen Vorwürfe zu machen, das sie sich Gedanken machen und es nicht Gut heißen.

Aber noch nicht mal das wird hier so wirklich gemerkt.

• Verwunderte Grüße

• Angelika

Ich glaube jetzt eigentlich nicht, dass wir im Denken so weit auseinander liegen.
    Ich sehe es genauso das ein Hund und auch kein anderes Tier an einen Angelhaken gehört.

Ich finde es gerechtfertigt, dass der Thread auch dazu verwendet wurde, wie es denn bei uns in D mit dem leichtfertigen Umgang mit der Ware Tier aussieht.
    Vielleicht hätte man das auch unterlassen können.
    Das war ja mein Gedanke, was dann aus dem Thread geworden wäre, wenn er in der Betroffenheit stecken geblieben wäre.

LG, Friederike

• irgendwie bin ixch wohl zu blöd, um eure Gedankengänge jetzt noch zu verstehen.

Es is egal, wo und welches Tier gequält wird. Denn es sollte kein einziges Tier gequält werden. Dabei spielt es auch keine Rolle wo bzw. in welchem Land/Ort.

Was mich allerdings immer wieder verärgert is einfach, das wir Deutschen regelrecht aufschreien, wenn bekannt wird, das in Land X irgendeine Quälerei geschieht und man gleich loslegt um Petitionen etc. zu unterschreiben. Das wäre ja auch vollkommen in Ordnung, wenn die Deutschen in der Lage wären, es besser in ihrem Land zu handhaben. Aber dem is leider nicht so. Denn hier geschehen auch viel zu viele Quälereien, die manchmal schön vertuscht werden.

Deswegen sage ich, erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man über andere herfällt. Denn sehr glaubwürdig is das ja nicht!

• geena

Ich habe mich nicht gewundert, sondern nur zum Ausdruck bringen wollen, dass der Thread gut ist so wie er sich entwickelt hat und viele Aspekte beleuchtet, wenn man sich drauf einlassen mag.
    Das ist schon alles. ;)

LG, Friederike

• In Deutschland wird doch schon viel getan für Tiere. Ist doch nicht so, dass sich hier überhaupt nix rührt. Ich verstehe den Zusammenhang nicht. 1. kann man hier und dort etwas tun. 2. ist es immernoch besser, nur für "dort" etwas zu tun, als gar nichts. Und 3. sind die Leute genauso entsetzt, wenn hier in Deutschland Fälle von Tierquälerei bekannt werden.

• naja das sehe ich leider anders. Wen in Kanada beispielsweise interessiert es, was hier in D an Quälereien stattfinden?

Was ich sagen will: wenn mein Nachbar beispielsweise seinen hund nicht im Griff hat, ihn anbölkt, an der leine zieht etc. und ich meinen Hund nur in einem kleinen zwinger halte und er nur herauskommen darf, wenn der Zwinger gereinigt wird, sollte cih doch lieber meine Klappe halten, ihn nicht belehren und erstmal daran arbeiten, das es bei mir besser läuft.

Und so sehe ich das halt auch in Bezug auf andere Länder. Solang man in Deutschland nicht in der Lage is, diese Tierquälereien zu unterbinden, der Hund nur als Sache gilt etc. Warum soll man sich dann an anderen bzw. in anderen Ländern muckieren, was sie so mit den tieren machen?

Sorry, aber wie gesagt, ichs ehe das anders.

Wir selber sind nicht in der Lage, Tiere als das zu sehen was sie sind, und machen in anderen ländern dann Theater.

• Zitat

Wir selber sind nicht in der Lage, Tiere als das zu sehen was sie sind, und machen in anderen ländern dann Theater.

Hmmmm....also sollte jeder Deutsche die Klappe halten und sich nicht echauffieren wenn er Misshandlung am Tier sieht? =)

• Zitat

Warum soll man sich dann an anderen bzw. in anderen Ländern muckieren, was sie so mit den tieren machen?

Weil diese Tiere dort auch nichts dafür können. Sie können nichts dafür, dass sie Tiere sind, dass sie zufällig dort geboren wurden, und dass sie dort gequält werden. Wenn ausländische Tierschutzorganisationen nicht eingreifen würden, gäbs für viele überhaupt keine Rettung.

• naja, jeder hat eben ne andere Meinung. Natürlich brauchen auch die Tiere in anderen Ländern unterstützung bzw. Hilfe, nur denke ich, das gerade die Deutschen immer die ersten sind, die aufschreien, aber im eigenen Land nichts gebacken bekommen. Und das is das traurige daran und macht jeden Versuch zu helfen unglaubwürdig.

desweiteren sehe ich ein Tier aus Land x zu holen beispielsweise nicht als Hilfe oder Rettung an, da man somit nur EIN Tier geholfen hat. Anstatt die Tiere dort wegzuholen, sollte man auf die Menschen eingehen, und sie sesibilisieren, damit sowas eben nicht wieder passiert bzw. die Tiere besser gehalten werden usw.

Jetzt könnt ihr meinen text wieder auseinander pflücken.

ich für meinen teil bleibe dabei, es is unglaubwürdig, wenn man woanders aufschreit und selber nicht besser is.

Mir tut jedes tier leid, aber bevor ich andere verurteile, muß ich erstmal zusehen, das es hier funktioniert. Schon allein der Glaubwürdigkeit wegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!