Hund als Haifischköder

• Hier hat aber auch noch niemand nach einer Petition geschrien oder hab ich da was überlesen? Es ging ja bei allen eigentlich nur darum, dass sie es grausam finden, dass so etwas auf der Welt geschieht. Das war auch mein Grund, warum ich Murmels Posting unpassend fand. Wahrscheinlich haben wir gerade etwas aneinander vorbei geschrieben.

• Zitat

Die Leute dort sind bettelarm und leben am/unterm Existenzminimun.....und deswegen koennen sie nicht nachvollziehen das es einem Lebewesen....uhmmm....weh.tut wenn es einen Haken bei lebendigem Leib durch die Gliedmassen gestossen bekommt. :???:

Was hat Reichtum/Armut mit Mitgefuehl fuer andere Lebewesen zu tun......und ja, ich verurteile wenn ich so etwas lese weil es ganz einfach nur barbarisch ist.

tagakm :reib: :2thumbs:
    Seh das zu 100% genauso!

Connydie Ignoranz hasst!

• Ja ist grausam, aber so quälereien gibt es leider überall auf der Welt In den Schweizerbauerhöfen gehört katze sogar zum Speiseplan da es irgendeine alte Tradition ist oder so :schockiert: . Natürlich bleiben oder versuchen die geheim zu bleiben aber es haben sich schon einige geoutet. Jetzt will der Tierschutz das essen von Haustieren verbieten.
    Denke aber würde nichts bringen da sie es halt heimlich essen. Ich finde es einfach schlimm wie einige mit den Haustieren umgehen sie als köder benutzen oder sie sogar zu essen ist einfach barbarisch.

• Es ist ja immer sooooo einfach... mit dem Finger auf andere (Länder, Völker) zu zeigen. Bei uns in D werden Kühe die Seitenwand geöffnet, eine Art "Guckloch" angebracht und auf die Weide gestellt um den Inhalt des Veraungstracktes entnehmen zu können, alles zur Leistungssteigerung, obs den Kühen egal ist? Legebatterien sind immer noch an der Tagesordnung, Masthaltung... Versuche direkt am Tier...und, und, und...
    Und das in einem Land voller Wohlstand, in dem die Technik genug bietet, um das dies alles nicht nötig wäre. Aber was machen Drittländer, die Arm sind? Denen geht es ums nackte überleben. Manche sollten mal das Hirn einschalten und die Augen auf machen um zu sehen wieviel Tierleid es vor der eigenen, wer weiß vielleicht auch hinter der eigenen Haustüre gibt bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.

Hunde, lebendig als Köter für Haie ist natürlich abscheulich... keine Frage.

• Zitat

Es ist ja immer sooooo einfach... mit dem Finger auf andere (Länder, Völker) zu zeigen. Bei uns in D werden Kühe die Seitenwand geöffnet, eine Art "Guckloch" angebracht und auf die Weide gestellt um den Inhalt des Veraungstracktes entnehmen zu können, alles zur Leistungssteigerung, obs den Kühen egal ist? Legebatterien sind immer noch an der Tagesordnung, Masthaltung... Versuche direkt am Tier...und, und, und...
    Und das in einem Land voller Wohlstand, in dem die Technik genug bietet, um das dies alles nicht nötig wäre. Aber was machen Drittländer, die Arm sind? Denen geht es ums nackte überleben. Manche sollten mal das Hirn einschalten und die Augen auf machen um zu sehen wieviel Tierleid es vor der eigenen, wer weiß vielleicht auch hinter der eigenen Haustüre gibt bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.
    .

Ja wenn das so ist.....von der Seite hab' ich das noch gar nicht betrachtet;...ich geh dann jetzt mal zum Angeln, genug Koeder hab' ich ja hier im Haus rumwandeln :roll:

Sorry, aber ich kann diese ganzen roten Herringe nicht verstehen die hier mit aller Gewalt herbei gezogen werden.

Die TS eroeffnet einen Strang ueber ein Thema das sie bewegt hat und das sie mitteilen wollte.....wieso kommt man da nun mit lapidaren Phrasen a la.....s'gibt ja sooooo viel Leid auf der Welt.
    Was hat die Massentierhaltung in Wohlstandslaendern mit abartigen Praktiken in anderen Laendern zu tun? Und wie entschuldigt die Not der Menschen in diesem Land das lebendige Tiere als Koeder benutzt werden.....koennte man ihnen vielleicht das Genick zuvor brechen wenn man sie schon als Koeder benutzen muss.....oder fehlt dazu das Geld??

Ich verstehe manche Aussagen hier ueberhaupt nicht :irre: ....aber Hauptsache mal was zum Thema (oder am Thema vorbei) getippselt....

• Wir lieben Hunde, darum sind wir hier. Hunde sind unsere Freunde, Begleiter, Familie... Aber es gibt nunmal auch Länder, in denen Hunde all diese Rollen nicht spielen. In diesen Ländern geht es den Menschen noch tagtäglich ums nackte Überleben. Dort hat man keinen Blick für das schöne Leben mit einem Hund als Partner, sondern sieht das Fleisch, welches man am Ende des Tages auf dem Tisch liegen hat, wenn man Hunde als Köder benutzt, das Geld mit denen der Vater seine Familie ernähren kann.
    Es ist verwerflich Hunde als Köder zu benutzen - erst recht für die Haijagd, aber ich kann Kathrin sehr gut verstehen...

• Zitat

Dort hat man keinen Blick für das schöne Leben mit einem Hund als Partner, sondern sieht das Fleisch, welches man am Ende des Tages auf dem Tisch liegen hat, wenn man Hunde als Köder benutzt, das Geld mit denen der Vater seine Familie ernähren kann.

Und warum kann man da trotz seiner Armut nit genug Humanitaet an den Tag legen und das Tier toeten bevor man es als Koeder benutzt?

Und ja....in toter blutiger Hund koedert genau so gut wie ein lebendiger zappelnder.

• Zitat

Ich gebe Dir zum Teil Recht aber wir hier in Deutschland (naja ich hoffe zumindest die meisten) würden nie im Leben auf die Idee kommen Haie, oder andere Tiere, mit lebend Tieren zu jagen. Selbst wenn diese, wie zum Beispiel Ratten, Mäuse, Schnecken,... nur geduldet werden.

Und wie schaut es mit dem Wurm zum Angeln aus?
    Der Maus für die Schlange?
    Heimchen für Kleinreptilien?

Zitat

Ich finde es einfach schlimm wie einige mit den Haustieren umgehen sie als köder benutzen oder sie sogar zu essen ist einfach barbarisch.

Woher kommt der Hasenbraten, dein Schweinesteak, die Rindsroulade?
    Oder das Grillhähnchen, Lachsfilet, der Hummer, ja schon deine Milch?

Sehr viele Tiere, die für den Endverbraucher ein Produkt sind, sind für den "Hersteller" oder dessen Kinder eine Art Haustier.
    Ich mußte als Kind unseren Hasen immer Löwenzahn bringen, da bleibt es nicht aus, das du die gern hast, sie streichelst und ihnen Namen gibst oder dem Lämmchen, dessen Mutter es nicht haben will, das du dann mit der Flasche großziehst, bis Papa sagt, am nächsten WE gibt es Milchlamm :/

Oder, geh weg, von der Lebensmittelproduktion, schau nach Spanien und in andere südliche Länder, wie die dort mit ihren Tieren umgehen, die Hunde, die grausam und barbarisch "traditionell entsorgt" werden, die Stiere bei den Stierkämpfen.....

Meiner Meinung nach sollten wir mal in unserem Land anfangen, die Tierhaltung und unser Konsumverhalten zu überdenken, bevor wir ein Schwellenland kritisieren! Erst wenn wir in D und der gesamten EU, in den ganzen Industrieländern eine deutliche Veränderung unserer Vorgehensweisen und striktere Strafen für Tierquälerei und nicht artgerechte Haltung einführen und auch durchziehen!!, dürfen wir uns anmassen, andere Länder zu kritisieren!

Ich finde das auch nicht toll, was da passiert, aber mir tut auch der Regenwurm leid, der am deutschen Angelhaken zappelt und teilweise sogar mehrfach verwendet werden kann, wenn der Angler geschickt ist!

• Zitat

Ich gebe Dir zum Teil Recht aber wir hier in Deutschland (naja ich hoffe zumindest die meisten) würden nie im Leben auf die Idee kommen Haie, oder andere Tiere, mit lebend Tieren zu jagen. Selbst wenn diese, wie zum Beispiel Ratten, Mäuse, Schnecken,... nur geduldet werden.

Und wie schaut es mit dem Wurm zum Angeln aus?
    Der Maus für die Schlange?
    Heimchen für Kleinreptilien?

1. Würde ich nie Angeln gehn da mit Würmchen und Fische leid tun
    2. Würde ich keine Schlange halten weil mir die Mäuschen leid tun.
    3. Würde ich keine Reptilien halten weil mir die Insekten leid tun.

So....
    ABER
    Abgesehn vom angeln!!
    Schlangen fressen Mäuse um zu überleben...
    Insekten sind Nahrung von Reptilien ....

Das eine kann man nicht mit dem anderen vergleichen !!!!!!!!!

Das Haifischjagen mit LEBEND Köter ist nicht notwendig!!
    Tiere sollten vorher human getötet werden - Genickbruch
    Es geht darum das die Hunde und Katzen einen langen Leidensweg haben!

• Hallo,

...ich weiss nicht, was dieses Vergleichen der hiesigen und der aus-
    wärtigen Grausamkeiten immer soll.

Weiss auch nit warum Grausamkeiten weniger schlimm sein sollen,
    wenn die Täter selbst mit schlechteren Lebensumständen zu kämpfen
    haben.

In Falle dieses Beispieles ist sowohl die Jagd mit Hunden und Katzen
    als Lebendköder abscheulich, als auch das Ziel der Jagd.
    Wer schon mal gesehen hat, was nach dem Fang mit den Haien gemacht
    wird, wird nur noch Abscheu für diese 'Fischer' empfinden können.
    Die sind für mich genau so ekelhaft wie Robbenschlächter.

Ist nicht besser als das Lebend-Ausweiden von Riesenschildkröten. Das
    Abscheulichste was ich selbst schon gesehen habe. Wenn ich daran denke
    höre ich immer die entsetzlichen Laute der Schildkröte, während ein
    grinsender Schlächter dieses prächtige Tier lebend zerlegte.

Diese Dinge stellen für mich Barberei auf unterstem Niveau dar und lassen
    sich weder durch politische noch durch wirtschaftliche Argumente ent-
    schuldigen.

angewidert grüsst ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!